PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasser Fußraum ITR



reppi
26.03.2007, 15:14
Hallo!


Mir ist letztens aufgefallen, dass der Fußraum auf der Fahrerseite unter dem Teppich kletsch nass ist ?!?

Dies ist auch nach längerer Standzeit so, also muss das Wasser wohl irgendwie von oben eindringen.

Die obere Dichtung der Frontscheibe habe ich schon neu abgedichtet, weil sie etwas lose war. Da sollte also nichts mehr durch kommen.

Hab auch über die Frontscheibe Wasser gekippt und meinen Bruder im Fußraum gucken lassen ob da was läuft (Teppich aufgeschnitten und beiseite geklappt :( ).


Hatte schonmal jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiter helfen ? Bin echt ratlos, hab schon alles überprüft. Weiss nicht wo das noch her kommen könnte...



mfg, Chris

Ahmet
26.03.2007, 16:06
Hallo...

Hatte da auch mal so ein problem aber bei mir war es der Wärmetauscher von der Heizung ... "kurz" Ausgetauscht und gut ist.. kann sein das es das vielleicht ist ??

reppi
26.03.2007, 16:13
mh, kenn mich da leider nicht genau aus, aber wie gesagt, der fußboden wird auch nass wenn der wagen ein paar tage lang stand und nicht angerührt wurde. zu der zeit hats geschneit und geregnet, also richtig mieses wetter.

ist jetzt nicht so dass das wasser da 5cm hoch drin steht, aber es ist schon gut nass und der teppich hat sich gut voll gesogen.


weiss nicht ob der wärmetauscher was damit zu tun haben kann wenn der wagen nicht benutzt wird... ?!?

Hagbard235
26.03.2007, 19:25
Guck doch einfach ob dein Kühlwasserstand noch OK ist, wenn ja kann es wohl nicht der Wärmetauscher sein!

Camel
26.03.2007, 19:40
Ich hatte in der Vergangenheit eher Probleme den Teppich wieder trocken zu kriegen nachdem ich mit nassen Schuhen gefahren bin. Geht fast eine Woche, wenn er nicht rausgenommen wird :/

reppi
26.03.2007, 20:59
mir ist außerdem aufgefallen, dass da einige kleine steinchen rum lagen. kieselsteine oder so. frag mich wie die DA hin kommen ?!?

ITR#2313
27.03.2007, 14:33
Das ja ma übel. :/

Zum Glück bin ich davon bisher verschont geblieben.

crxeg2
27.03.2007, 14:49
Schau unbedingt nach dem Kühlwasserstand. Das kann einen Motorschaden verursachen. Je nach Motor läuft die Heizung erst, wenn das Thermostat aufgeht....
Vor allen Dingen stinkt das faule Wasser irgendwann wie die Sau.

reppi
27.03.2007, 18:02
Flüssigkeiten kontrolliere ich regelmäßig. Hab grad sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, ist alles i.O.


Hab im Fußraum auch alles so gut wie möglich trocken gemacht.


Dadurch, dass da kleine Steinchen drin waren, müsste das ja eigentlich von unten bzw. aus dem Radkasten kommen.

Hab da eine Lücke im Radkasten gefunden und mal sicherheitshalber mit Silikon zu geklebt. Denke aber nicht, dass das die Ursache war.


Hab auch unter den Wagen geschaut, war nichts auffälliges zu sehen.


Die Steinchen machen mich nachdenklich, irgendwo müssen die ja her kommen und das Loch wo die durch passen muss ja schon größer sein, denn die sind schon teilweise 3mm groß ...

andreasoesch
28.03.2007, 15:47
Nässe hatte ich auch schon im Fussraum. Jedoch auf Beifahrerseite. Mir wurde einige Wochen zuvor die Windschutzscheibe von einer Spenglerei wegen eines Steinschlages ausgewechselt und anscheinend wurde die Neue nicht richtig montiert/abgedichtet.
Hab auch wasser über die Windschutzscheibe und Motorhaube geschüttet um das Leck zu lokalisieren, klappte so aber nicht. Bloss bei Regen drang wieder Wasser ein.
Die Hondagarage meines Vertrauens richtete schliesslich alles wieder zum Guten.....würde heute sofort zur Hondagarage gehen anstatt es zuerst nochmals über die Spenglerei zu versuchen.

Belfi
28.03.2007, 16:07
Hast du mal die Gummistöüsel zwischen motorraum und Fahrgastzelle kontrolliert?

Auf der BF-seite zB ist mittig ein Gummistöpsel , wenn der fehlen sollte, würde da auch evtl. Wasser reinkommen!
Guck halt mal, wie das auf der F-seite aussieht!

Gruß
Belfi

reppi
28.03.2007, 22:37
Nässe hatte ich auch schon im Fussraum. Jedoch auf Beifahrerseite. Mir wurde einige Wochen zuvor die Windschutzscheibe von einer Spenglerei wegen eines Steinschlages ausgewechselt und anscheinend wurde die Neue nicht richtig montiert/abgedichtet.
Hab auch wasser über die Windschutzscheibe und Motorhaube geschüttet um das Leck zu lokalisieren, klappte so aber nicht. Bloss bei Regen drang wieder Wasser ein.
Die Hondagarage meines Vertrauens richtete schliesslich alles wieder zum Guten.....würde heute sofort zur Hondagarage gehen anstatt es zuerst nochmals über die Spenglerei zu versuchen.
hört sich ja ziemlich nach demselben problem an, zumindest könnte die nässe davon kommen, denn die kommt ja auch wenn der wagen nicht bewegt wurde ...

aber wie kommen die steinchen da rein ? :)


@ Belfi:

Also Gummistöpsel hab ich kontrolliert. Weiss nur nicht ob das der ist den du meinst.

Ist das eine direkte Öffnung zum Motorraum ? Hab hinter dem Stöpsel nur Verkleidung gesehen ... ?!?

Belfi
29.03.2007, 10:31
Also wenn ich (aber im BF-Fussraum) die Motorraumwand angucken, dann ist da ein "Loch" in welchem ein Gummi Propfen steckt...

Weiß nur nicht genau, ob es sowas auch im F-Fussraum gibt!

War nur ein Gedanke...

devin
29.03.2007, 18:01
Gibts auf beiden Seiten

willi
29.03.2007, 20:59
verkleidungen demontieren so gut es geht alles trocknen. dann in die waschanlage und mit taschenlampe reinlegen in den fußraum.

können diese steinchen nicht nur dreck von irgendwelchen passagieren sein?

Belfi
30.03.2007, 09:14
(...)können diese steinchen nicht nur dreck von irgendwelchen passagieren sein?

Richtig, ich habe auch Steinchen im Fussraum , aber kein Wasser :P

reppi
30.03.2007, 18:46
frag mich aber wie die steinchen UNTER den teppich kommen konnten ...

ich meine der ist ja hinter der pedalerie relativ weit hoch gehend und an den seiten sitzen die verkleidungen drüber, geht also auch nichts durch.


das mit der waschanlage wäre ne idee :) sieht zwar blöd aus, aber werd ich wohl mal machen.

Erlkönig
29.02.2008, 18:49
Hi,

Dein Integra hat doch mal Wasser im Fußraum gehabt? Habe das selbe Problem!! Beifahrerseite ist klitsch nass u. Fahrerseite auch mit dreck und kleinen Steinchen. Wie haste dein problem gelöst?

mfG:Eric

exile-
29.02.2008, 21:33
wir haben die frontscheibe komplett neu abgedichtet mit silikon, seitdem ist das problemsche weg!

mattes1388
03.03.2008, 21:33
aber durch die frontscheibe kommen doch keine steinchen durch ^^
Vielleicht mal bei den Radhäusern schauen ob da irgendwas zu sehen ist.. Vielleicht ist ja der Wasserablauf verstopft durch Dreck, so dass das Wasser dann wo anders langfließt als es soll. Irgendwo Gummipropfen oder sowas halt, vielleicht auch unterm Auto. Alles nachschauen!
Mfg Matze

SPY#-2194
05.03.2008, 02:10
steinchen der größe reiben sich auch durch den teppich. oder gehen durch öffnungen, die du garnicht kennst! ;-) ich hatte auch desmaßen viel dreck unterm teppich, dass ist normal. die vibrationen sorgen auch dafür, dass die kleinen steinchen den teppich "hoch hüpfen" und dann hier und dort dahinter gelangen. aber wasser, da musste halt schauen. ich hab regelmäßig welches im hinteren abteil. bin da auch noch auf der suche...:roll::-/

RedTeg
05.03.2008, 08:13
oder gehen durch öffnungen, die du garnicht kennst! ;-)

gayfight:D

Aber Spy hat recht.
wie schon erwähnt,Wasser kann von der Frontscheibe kommen, vom Heizungskühler, von den "Bodenventilen" oder auch von defekten Türtdichtungen.

@ Spy -> klingt zwar komisch, aber da in deinem wagen mehr nacktes Blech ist als aussen am wagen könnte vielleicht Kondensation das Stichwort sein :-/

SPY#-2194
05.03.2008, 09:24
daran hab ich auch schon gedacht, allerdings stört da der fakt, dass es mit innenleben auch schon da war! :-/ also heißt es suchen! aber ich gaube bei mir sind die rückleuchten schuld! ;-)

Alf
05.03.2008, 09:47
deine karre is doch schief zusammengelötet.. deswegen :D