PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade Accord mit Chip Probegefahren! IMMERNOCH NASSE HOSE!!



thomased9
26.03.2007, 18:35
Hallo Leute

Ich muss das mal eben loswerden.
Bin gerade einen Acci mit Chip probegefahren. Natürlich den Diesel.
Bin echt begeistert. Das ding reist im 6ten Gang von 100 auf 200 das es eine ware freude ist. Einfach unbegreiflich.
Und das war noch der kleine Chip. 168PS und 410NM auf der Rolle gemessen.
Es gibt den auch noch mit 180PS und 440NM.
Ist eine eigentwicklung von unserem Hondahändler.
Bei dem mit 168PS gibt es eine Garantie bis 150tkm dazu!
Langzeiterfahrungen sind vorhanden.

Ich möchte hier keine Disskussion aufreiben.

Wollte das eigentlich nur mal loswerden und die Leute die aus dem Raum Koblenz/Bonn/Köln kommen, können sich gerne mal bei mir melden falls interesse besteht. Ich denke da kann man dann am Preis noch richtig was machen.
Probefahrt jederzeit möglich.
Einbau natürlich auch in Civic/CRV/FRV möglich.

gruß thomas

funztnet
26.03.2007, 18:49
Und das war noch der kleine Chip. 168PS und 410NM auf der Rolle gemessen.

hmm mal ganz ehrlich ich glaub nicht an diese messung. 168PS sind nämlich genau 20% mehr als die 140 werksPS und 410Nm ebenso genau 20% mehr... das heißt die kiste bekommt quasi über das gesamte drehzahlband exakt 20% mehr drehmoment. das ist ein umstand den es bei chiptuning eigentlich nicht gibt. da gibts beispielsweise mal 25% mehr Mmax und 20% mehr Pmax oder andersrum. aber nicht beide gleich.

außerdem zieht nen 168PS accord auch nicht grad die butter vom brot. meiner hat von haus aus 151PS OHNE chip. der geht zwar gut aber ist trotzdem noch keine rennsemmel und 17PS mehr oder weniger macht da auch nicht viel aus. wahrscheinlich hattest du die 180PS version, die man dir aber als 168PS version ausgegeben hat ;)

thomased9
26.03.2007, 18:54
du wieder holst dich! *G*

Kopier ich es hier auch nochmal rein!! *lach*

ääähm nö glaub ich nicht. War ja dabei als die karre auf der rolle stand. *G*
Glaub mal ruhig dran. Dat merkst wie sau!
Wie gesagt mag keine disskussion. Entweder glauben oder nicht glauben oder einfach vorbei kommen und probefahren.
Schlecht reden kann man alles, erst testen dann meckern.

Wer ernsthaftes interesse hat, soll mir eine PN schicken. Dann machen wir einen termin und dann könnt ihr mal mit dem Vorführwagen probefahren. Das wird überzeugen.

Sonne
26.03.2007, 19:06
hmmm....nun ja, der diesel kommt ihm vielleicht so "heftig" vor, weil er ja
sonst ein ganz anderes auto "gewöhnt" ist.... wenn man z.b vom fiat panda in einen golf TDI steigt, dann fühlt man da auch welten dazwischen :wink: solche eindrücke sind eben immer etwas subjektiv...
er sollte mal in den 2.4 steigen, und dann mal den vergleich ziehen :P

thomased9
26.03.2007, 19:17
nur zur info ich fahre selber einen CN2. mit dem 140PS Diesel.
grinz, sorry hab ich nicht geschrieben!!!

Deswegen such ich ja leute die interesse habe, damit man was am preis machen kann.

Außerdem bin Ed9 mit B16A2 motor geht auch nicht viel schlechter als der Acci

Gotsche
27.03.2007, 11:45
Soll ich meine Antwort aus Maxrev auch noch hier reinkopieren? :lol:

elGusano
27.03.2007, 17:23
Mal ganz ehrlich, bin ja auch von meinem gechipten Acci begeistert... aber dein Post is eher ne Schleichwerbung als ein "Erfahrungsbericht" :roll:

thomased9
27.03.2007, 19:04
Wieso schleichwerbung? Ich arbeite ja dort nicht!
Denke halt wenn sich noch mehr finden, haben wir alle was davon.
Da wir dann noch gut was am Preis machen können.
Da ich bis jetzt noch kein vergleichbares angebot gefunden habe.
Oder kannst du mir auf anhieb eins nennen? Wo die Hondagarantie erhalten bleibt????? Falls ja immer herdamit.

playajazzy
27.03.2007, 19:46
Außerdem bin Ed9 mit B16A2 motor geht auch nicht viel schlechter als der Acci

....schlechter? :-?

thomased9
27.03.2007, 20:20
naja ich denke mal von 0 auf 100 geht der CRX besser, aber dann zündet der acci.
Dann merkt man das drehmoment vom Acci.
Ok Topspeed ist der crx wieder deutlich schneller!!

_deleted
28.03.2007, 11:14
Bist die silberne Limosine mit den Work-Felgen gefahren??

ATR-Meister
28.03.2007, 14:44
hi spoony :D

nö, er ist einen roten acci gefahren. hab mich gerade mal mit dem autohaus in verbindung gesetzt.

sieht so aus, dass die einmal die box anbieten mit dann 168ps und tüv.
daneben ein obd-tuning auf dann 180-185ps. entwickelt hat das obd-tuning die firma schmitti-tuning http://www.schmiddi-tuning.de/ - und sind wohl die einzigen, die das mom per obd für den 2,2 diesel haben.

thomas ist den mit der box gefahren. die meinten natürlich, dass der obd-gemachte noch mal besser gehen soll - klar, bei knapp 20ps mehr :P

naja, mal sehen .... wollte mal so ein obd-acci probefahren. mal sehen, was bei raus kommt :wink:

ach ja: box 750 euro und obd 600 - aber wohl noch ohne tüv :(

EJ2 Forever
29.03.2007, 19:47
Werd mein Acci demnächst hier bei nem Händler machen lassen. Aber nicht mit Box oder so. Sondern durch Kennfeldoptimierug. Geht aber nicht über OBD, sondern direkt am SG. Er hat mir für 560 € ca170 PS und 390 NM versprochen. Ich denk der Preis geht in Ordnung.

ATR-Meister
29.03.2007, 20:10
mit tüv und garantie? dann ok, ohne eher so lala :/

EJ2 Forever
29.03.2007, 20:29
Mit Garantie 160 € mehr. Wie ist das bei euren gechipten so. Mit wieviel mehrverbrauch muss ich ungefähr bei gleicher Fahrweise rechnen?
Mir ist schon klar das von nix kommt nix angesagt ist. Hab jetzt immer so n durchschnittsverbrauch von knapp Sieben litern. aber ich fahr auch fast nur stadt und mit viel vollgas.

ATR-Meister
29.03.2007, 20:36
kann dir nur von theorie erzählen:
solltest bei stadt und so ca. 0,5 weniger verbrauchen und bei vollgas ca. 20% mehr!

der preis ist kein schnäppchen. dafür bekommst du auch ne box mit tüv und garantie, die mein dealer immer vertreibt: steinbauer und hast die gleiche leistung und noch mehr nm :wink:

elGusano
30.03.2007, 15:06
kann dir nur von theorie erzählen:
solltest bei stadt und so ca. 0,5 weniger verbrauchen und bei vollgas ca. 20% mehr!

der preis ist kein schnäppchen. dafür bekommst du auch ne box mit tüv und garantie, die mein dealer immer vertreibt: steinbauer und hast die gleiche leistung und noch mehr nm :wink:

... volle Zustimmung- mit Praxiserfahrung :wink:

Mu Lei
31.03.2007, 09:35
Mich würde so ein "dezentes" Tunning mittlerweile auch interessieren.

Leider reichen mir die von den Tunern gebotenen Garantien nicht aus. Ich würde mir eine Leistungssteigerung nur einbauen, wenn ich den Umfang der Honda-Werksgarantie + komplette Anschlußgarantie bekomme.

Ist soetwas machbar?

Leider macht erleideter Motorschaden bei 130tkm (mit meinem Ex-Laguna) kurz nach Ablauf der Herstellergarantie skeptisch und dass ohne jegliche Leistungssteigerung. Immerhin betrugen die Gesamtkosten des Schadens ca. 10T€.

Auf der anderen Seite fährt mein Kollege seinen A4 1,9tdi (Serie 110PS) seit 7 Jahren und 450Tkm mit Chiptuning. Die Kiste rennt wie die S...

ATR-Meister
31.03.2007, 10:26
hi mu lei,

also das mit der herstellergarantie läuft ja über steinbauer bzw. vormals pbox - so wie mein händler das verkauft.
d.h. die firma übernimmt im falle von defekten aufgrund der box, also durch die mehrleistung, die entsprechenden kosten. ansonsten greift die werksgarantie.
aber über die 3 jahre hinaus ist mir eine anschlussgarantie bei tuning nicht bekannt.
das einzige, was man machen könnte, ist mit dem hondahändler zu reden, ob der dir nicht die anschlussgarantie verkauft und im falle eines motorschadens bei 130tkm es drauf ankommen lässt und keine box da ist ..... aber wie gesagt, das würde ich mit dem dealer klären :wink:

Mu Lei
31.03.2007, 11:24
@meister

Von pbox habe ich schon gehört. Eine Box ist ja eine "saubere" Sache, da man nicht in direkt in die Elektronik eingreift. Bin trotzdem hinsichtlich des Risikos etwas skeptisch. Die Frage ist halt, welche Sicherheitsreserven Honda bei der Motorkonstruktion berücksichtigt hat, d.h. welche Steigerung verträgt der Motor ohne Probleme. Im Fall von Pbox wäre die Frage ober der Motor bzw. der Antrieb die +20% verträgt. Leider findet man auch keine direkten Analysen zu Schäden, die aus einer Leistungssteigerung resultieren.

Ich gehöre nun zwar absolut nicht zu den Vollgasfahrern, aber im Landstraßenbetrieb könnte der Accord schon etwas mehr Leistung vertragen.

Hast Du direkte Erfahrungen damit? Was bringt es unterm Strich (Verbrauch, tats. Leistung)? Die Kosten stehen ja auf der Webseite.

Sollte ich evtl. noch warten, da ich gerade erst 10Tkm auf dem Tacho habe.

Werde mal mit meinem Händler reden. Ich wollte ja ohnehin wegen Xlight vorbeigehen. ;-)

Grüße

Der mit Zaunspfählen winkende Mu Lei

ATR-Meister
31.03.2007, 11:57
[quote="Mu LeiHast Du direkte Erfahrungen damit? Was bringt es unterm Strich (Verbrauch, tats. Leistung)? Die Kosten stehen ja auf der Webseite.
[/quote]

mu lei,

zu erfahrungswerten kann ich oben auf elgusano verweisen, er fährt mit 20% plus.
darüber hinaus wird speziell die pbox von meinem händler oft verkauft-die kisten haben teilweise schon mehr als 150tkm runter und laufen absolut fehlerfrei.
außerdem: man kann die box ja auch abschalten und zuschalten-einfach ein schalter und du fährst angepasst: mit oder ohne power :wink:

zaunpfahlwink ist angekommen - war aber nicht nötig :P :D

EJ2 Forever
31.03.2007, 12:06
Ich will euch jetzt nicht eure Boxen schlecht reden oder so. es ist jedem selbst überlassen was er für das richtige hält. Aber die Boxen verfälschen ja nur die Werte die zum Steuergerät gehen und manipulieren es so zusagen. Ist ja eigentlich nix anderes wie die Ebay Widerstände nur mit mehr werten die verfälscht werden. ich finde den Preis von 569 sehr gut, da er das komplette Kennfeld auf dem Leistungsprüfstand ändert. Dazu gibts noch vorher nachher protokoll. Zuviel Drehmoment will ich auch nicht da es doch eine sehr hohe belastung für die Lager ist. Ich denke mehr als 400Nm sollten es nicht sein. Aber wie gesagt, das ist ansichtssache. :)

Mu Lei
31.03.2007, 12:28
@Meister

Tschuldigung für den Zaunspfahl - war nur ein Scherz.

Habe mir die Beiträge von elgusano mal durchgesehen - klingt gut. Einzig die Thematik Box + Partikelfilter stimmt mich nachdenklich.

Und du hast kein Tunning verbaut? Kann ich fast nicht glauben.

ATR-Meister
31.03.2007, 12:32
naja, die pbox dinger sind schon deutlich mehr als einfache widerstände, die man bei ebay für paar euro kaufen kann.

die werden einzeln für das jeweilige modell abgestimmt und haben noch so lustige schutzfunktionen drin. darüber hinaus wird hier jeder zylinder einzeln angesteuert und nicht-wie bei vielen üblich- einfach der raildruck erhöht-das killt nämlich die günstigen boschpumpen, die nur auf 1600bar ausgelegt sind.
bei pbox wird mehr eingespritzt-was anderes macht dein tuner auch nicht. unterschied ist nur, dass er die seriendaten direkt im steuergerät ändert, während die box die daten während der fahrt korrigiert :wink:

also mir ist erhlich gesagt grundsätzlich lieber, dass ein "tuner" mir nicht im seriensteuergerät rumlötet bzw. das aufmacht und stattdessen ein "zwischengerät" montiert wird.

vom standpunkt der zuverlässigleit ist es sicher besser, nur ein system laufen zu haben als ein system auf dem system - da gebe ich dir recht.
und weas die nm betrifft, sinds ja da auch ca. 400nm - serienstreuung ist ja immer drin :wink:

ATR-Meister
31.03.2007, 12:40
Und du hast kein Tunning verbaut? Kann ich fast nicht glauben.

naja, warte erst mal die 3 jahre garantie ab, die bei mir ende des jahres ausläuft und dann mal sehen :wink:

Sonne
31.03.2007, 15:21
...mal so nebenbei... es gibt jetzt auch endlich tuner, die ein chiptunig für den 2.4 BENZINER anbieten, und zwar mit obd auf den motor abgestimmt, (mit software) bringt nach aussage ca. 14 PS. ich finde das für einen sauger wirklich ok :) vor ein paar monaten hat dieses tunig, abgestimmt auf den 2.4 noch niemand angeboten. ich find`s klasse :P
und eine testfahrt vorher-nachher kann man auch gerne machen.

elGusano
31.03.2007, 16:58
Habe mir die Beiträge von elgusano mal durchgesehen - klingt gut. Einzig die Thematik Box + Partikelfilter stimmt mich nachdenklich.

Da muss ich dir auch zustimmen... ich hänge zur Zeit deswegen sozusagen in der Luft... sprich wenn ich zum aktuellen Zeitpunkt nen DPF einbauen wollte müsste ich wohl die Box wechseln, da ich bis dato keine Info über ein SW-Update habe. Wer aber serienmäßig schon nen DPF verbaut hat, kann ja die auf den Filter angepasste Box nehmen.

Naja, zur Zeit brauch ich aber keinen Filter, da ich zum einen ne grüne Plakette bekommen würde und zum anderen die "Strafsteuer" eigentlich nicht um umrüsten reizt, dazu is se zu niedrig :roll: Finds ausserdem ne Sauerrei so sparsame Euro4 Diesel zu "bestrafen" :x

_deleted
31.03.2007, 17:14
...mal so nebenbei... es gibt jetzt auch endlich tuner, die ein chiptunig für den 2.4 BENZINER anbieten, und zwar mit obd auf den motor abgestimmt, (mit software) bringt nach aussage ca. 14 PS. ich finde das für einen sauger wirklich ok :) vor ein paar monaten hat dieses tunig, abgestimmt auf den 2.4 noch niemand angeboten. ich find`s klasse :P
und eine testfahrt vorher-nachher kann man auch gerne machen.

Damit wäre ich mal verdammt vorsichtig.Ich glaub ds wäre das letzte was bei mir reinkommt..nen Chip.. :kotz:
Da eher vernüftig Abstimmen, dass bringt eher was und da weiß ich, dass das mein Motor nicht schadet. :wink:

Sonne
31.03.2007, 17:53
@ Spoon:

schau dir die seite mal an, und mach mal nen`spruch dazu...
http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=andere

es soll sich hierbei ja um eine "vernünftige" nicht übertriebene abstimmung handeln...

ATR-Meister
31.03.2007, 18:37
um mal meine meinung zum chip und 2,4 benziner mal kurz kund zu tun:
totaler mist - generell beim sauger!
es macht einfach keinen sinn, da die dort versprochenen werte aus der märchenwelt sind.
beim turbo ist ganz was anderes. :wink:

Sonne
31.03.2007, 18:48
@ meister:


hhhm, schon klar, das beim turbo ordentlich was drin ist, ein bisschen den einspritzdruck verändern, und schon sind`s 30 pferde mehr.
(jetzt mal sehr einfach ausgedrückt)

aber meinst du nicht, dass beim 190 ps sauger 200 ps drin sind??? das ist ja nun wirklich kein grosser leistungssprung. :/

adventus
31.03.2007, 23:46
dann hol mal aus nem eg3 durch nen chip mal 10 ps raus :-p

ich glaub den hätt fast jeder hier im forum wenns das geben würd ;)

ATR-Meister
01.04.2007, 00:04
@ meister:


hhhm, schon klar, das beim turbo ordentlich was drin ist, ein bisschen den einspritzdruck verändern, und schon sind`s 30 pferde mehr.
(jetzt mal sehr einfach ausgedrückt)

aber meinst du nicht, dass beim 190 ps sauger 200 ps drin sind??? das ist ja nun wirklich kein grosser leistungssprung. :/

hi!
tja, wenn der vom werk 190ps hat, dann vielleicht 200 ps, aber im zweifel würde ich für 10ps natürlich keine 500 euro hinlegen :wink:

EJ2 Forever
01.04.2007, 09:35
10PS wird man auch nicht spürbar merken denk ich mal. Vor allem wenn schon 190 PS serie sind. Bei 30 PS serie und 10PS dazu, dann geht wirklich was im vergleich zu vorher :D

Schrödi
01.04.2007, 10:12
10PS sind ja nicht nur 10Ps sondern auch ne ganz andere Drehmomentkurve usw.. :wink:

und 500,-€ für 10PS mehr beim Sauger ist garnix, bekommst noch net mal ne ordentliche Anlage dafür vielleicht gerade mal ein Krümmer mit Zubehör(Dichtung usw..) der dann ca. 3PS bringt aber dafür vielleicht ein besseres Ansprechverhalten :|

Ist aber ein anderes Thema, Fakt ist Dieseltuning ist am günstigsten in Sachen Preis-MehrLeistung :D

_deleted
01.04.2007, 10:57
Hier wurde ja alles dazu gesagt.Also beim Benziner holt der mir keine 10PS raus.Ich werd sehen was die ganzen Mod´s bei mir gebracht haben.Und zwar ende Mai anfang Juli auf dem dyno.Vorher spekulier ich gar nicht erst rum, was er haben könnte. :wink:

Mu Lei
07.04.2007, 10:56
Auf der anderen Seite fährt mein Kollege seinen A4 1,9tdi (Serie 110PS) seit 7 Jahren und 450Tkm mit Chiptuning. Die Kiste rennt wie die S...

Und die Kiste rannte bis letzte Woche wie die S...

Nach einem Kopfdichtungsschaden (was ja bei der Laufleistung mal sein kann) wurde der Zahnriemen nicht mit gewechselt, da die WS meinte, dass er noch gut aussieht und mein Kollege nicht auf einen Wechsel bestanden hat.

Dies war der Tod des Wagens = wirtschaftlicher Totalschaden nach Zahnriemenriss = an der falschen Stelle gespart.

Naja, nach 450Tkm darf sich auch deutsche Wertarbeit einmal verabschieden.

Wir haben doch eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss oder ist irgendwann ein Wechsel zu empfehlen.

ATR-Meister
07.04.2007, 11:17
Wir haben doch eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss oder ist irgendwann ein Wechsel zu empfehlen.

steuerkette - ja.
wechsel eigentlich nicht, wenn aber doch, dann ab 300tkm aufwärts :wink:

playajazzy
07.04.2007, 12:10
Wir haben doch eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss oder ist irgendwann ein Wechsel zu empfehlen.

steuerkette - ja.
wechsel eigentlich nicht, wenn aber doch, dann ab 300tkm aufwärts :wink:

Würde ich nicht sagen, also z.B Mercedes sagt mir "irgendwann" ab 250 000km.

Ich lasse meinen Kettenspanner usw bei jeder Inspektion kontrollieren.

Und habe mir fest vorgenommen bei 200 000km MAXIMAL da mal ne Grundsanierung machen zu lassen.

Genauso wie das Getriebeöl, ist "Wartungsfrei", laut MB niemals zu wechseln, meiner Bekommt aber jede 80 000km neues Getriebe Öl rein.

Es gibt einfach sachen die sollte mann machen, und nicht auf den Hersteller hören....denn der profitiert aus unserem "Pech".


MfG

ATR-Meister
07.04.2007, 21:55
also wenn nix klappert, dann alles gut.
und dass die spanner bei einer hohen km-leistung kontrolliert werden sollten, ist ja klar.
normalerweise sollte eine kette aber trotzdem ein autoleben halten - kontrolle ist sicher besser :)