PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8 - Verschiedene Fragen



Pascal2407
26.03.2007, 18:58
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit nun gut 2 Jahren einen EC8, BJ 91 in technisch ganz gutem Zustand. Er wandert inzwischen so auf seine 120 Tkm zu, der Zahnriemen scheint noch der erste zu sein. Ist mir aber schnurz, da er ja ein Freiläufer ist, wie ich von meinem Honda-infizierten Bruderherz erfahren habe.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe den Verdacht, dass die Bremszangen nach dem Bremsen nicht mehr ganz so astrein zurückgehen. Für neuere Hondas gibt es Reparatursätze, wie ich bereits erfahren habe.
Wo bekomme ich solche für meinen hübschen Civic?
Die Reparatur an sich ist kein Problem, bitte daher nur Infos, wo ich diese Reparatursätze bekomme. Preislich sollten die in der Gegend von 35 - 50 Euro angesiedelt sein. Oder?

Mit leicht undichtem Auspuff abzischend...

Pascal

EG3|aCiD
26.03.2007, 19:00
Wäre noch die Frage ob z.B. die Bremsen vom ED6 die gleichen sind...

Greetz
aCiD

Pascal2407
26.03.2007, 19:13
Wäre noch die Frage ob z.B. die Bremsen vom ED6 die gleichen sind...

Greetz
aCiD
Danke für den Tipp, liebstes Bruderherz..
Und bezüglich des Tachos hätte ich auch noch eine Frage, weil ich auch noch einen mit DZM einbauen wollte, ich hab gesehen, hier stehen welche für den ED6 zum Verkauf.
Passt der denn? Und wie krieg ich den auf 120 tkm runter, oder kann man Komponenten austauschen?

EG3|aCiD
26.03.2007, 19:43
Du übernimmst einfach den km/h-Teil aus deinem alten Tacho...

Greetz
aCiD

ManU
26.03.2007, 19:51
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe den Verdacht, dass die Bremszangen nach dem Bremsen nicht mehr ganz so astrein zurückgehen. Für neuere Hondas gibt es Reparatursätze, wie ich bereits erfahren habe.
Wo bekomme ich solche für meinen hübschen Civic?
Die Reparatur an sich ist kein Problem, bitte daher nur Infos, wo ich diese Reparatursätze bekomme. Preislich sollten die in der Gegend von 35 - 50 Euro angesiedelt sein. Oder?


www.deftune.de !?

Pascal2407
26.03.2007, 20:34
..www.deftune.de !?
Dieses Thema hat sich bereits zunächst erledigt. Nach eingehendem Telefongespräch mit deftune sind meine Bremssättel noch in gutem Zustand, wenn auch die Felgen vorne nach Langstrecke ziemlich warm werden.
Und die 100 Euro für die Reparatursätze spare ich mir nochmal für eine gute Weile auf.
Eine genauere Analyse werde ich trotzdem nochmal machen und darüber berichten. Irgendein Rad pfeift manchmal ziemlich eklig.
Laut deftune könnte es übrigens sein, dass die Bremsen im EG3 die gleichen sind wie im EC8. Kann mir dazu jemand etwas sagen oder andere baugleiche Typen nennen?

Das gleiche gilt für den Tacho wegen des DZMs nach wie vor.

Pascal.

ManU
26.03.2007, 20:59
... also ein 91er ED6 Tacho sollte passen (Angaben ohne Gewehr)!

Km kannste relativ einfach zurück drehen, musst nur die Sperre überbrücken!

Mit `nem dünnen Schraubenzieher vorsichtig zwischen die "Zahlenräder" drücken... damit wird die Sperre umgangen! Ja und nun kannste das Teil beliebig verstellen... Denke mal CRX-Fan kann dir sicher von dem Vorgang Bilder schicken :)

Pascal2407
26.03.2007, 21:21
... also ein 91er ED6 Tacho sollte passen (Angaben ohne Gewehr)!

Danke soweit für die Infos. Das Gewehr schreibt sich hier mit 'ä', aber egal.
Kann mir das mit dem ED6 evtl jemand anders bestätigen? Das ist mir noch zu wage so.

EG3|aCiD
26.03.2007, 21:27
..www.deftune.de !?
Dieses Thema hat sich bereits zunächst erledigt. Nach eingehendem Telefongespräch mit deftune sind meine Bremssättel noch in gutem Zustand, wenn auch die Felgen vorne nach Langstrecke ziemlich warm werden.
Und die 100 Euro für die Reparatursätze spare ich mir nochmal für eine gute Weile auf.
Eine genauere Analyse werde ich trotzdem nochmal machen und darüber berichten. Irgendein Rad pfeift manchmal ziemlich eklig.
Laut deftune könnte es übrigens sein, dass die Bremsen im EG3 die gleichen sind wie im EC8. Kann mir dazu jemand etwas sagen oder andere baugleiche Typen nennen?

Das gleiche gilt für den Tacho wegen des DZMs nach wie vor.

Pascal.

EG3 und EC8 teilen sich ja auch zu 90% den Motor, von daher ist das mit den Bremsen nicht so abwegig...Aber dass Felgen warm wurden ist mir an meinem EG3 auch schon aufgefallen...

Greetz
aCiD

CRX_Fan
26.03.2007, 21:30
Hi!
Hab eben auch schon mit Deinem Bruder gesprochen und ihm gesagt, das der Tacho passt. Musst halt nur auf Facelift/ NONFacelift achten.

Nimm am besten gleich den vom ED9, Mehr kmh kürzere Redline.

Zum Tachozurückdrehen, Kein Prob: (Wie B16-Fan richtig erkannt hat)
http://www.youtube.com/watch?v=z4PMDrKoKsc

Einfach das Rad was verstellt werden soll, etwas zur Seite drücken, dann kann man es weiter drehen.

matte_ed7
26.03.2007, 22:08
Mal ne Frage an Ben. Wie du ja weisst hab ich nen ED7 BJ 89 mit D16A6
Motor drinne. Muss ich dann weil es ja das Nonfaceliftmodell ist den
Tacho vom D16A9 CRX mit 131 PS nehmen ? Mittlerweile reicht die 210er Skala bei mir auch nicht mehr aus mit der ee9 Anlage etc.
Ach ja wegen ICQ, bin noch nicht dazu gekommen. :wink:

CRX_Fan
26.03.2007, 22:11
Grüß Dich Matte!

Jo da liegst Du genau richtig!

Musst dan den Tacho aus dem 88/89er Rex nehmen. Hab den auch drinne, weil ich auch NonFace habe! :)

matte_ed7
26.03.2007, 22:15
Prima. Thanx Ben.
Wenn einer von euch ein ed9 Tacho D16A9 günstig zu verkaufen hat
oder jemanden kennt der seins los werden will bitte Info !

CRX_Fan
26.03.2007, 22:33
Prima. Thanx Ben.
Wenn einer von euch ein ed9 Tacho D16A9 günstig zu verkaufen hat
oder jemanden kennt der seins los werden will bitte Info !

wende Dich mal an

Honda.Teile
Honda_Civic_ED7

oder an vtec99 (Sehr empfehlenswert) im www.hondatreffen.de Forum

matte_ed7
26.03.2007, 22:42
Danke Ben, hat sich grad erledigt. Hab mir grad eins beim Micha bestellt.
Der Mann hat doch alles da was man sich wünscht ! ;-)
Na und von wem hab ich den Tipp ? *g*

CRX_Fan
26.03.2007, 22:43
Danke Ben, hat sich grad erledigt. Hab mir grad eins beim Micha bestellt.
Der Mann hat doch alles da was man sich wünscht ! ;-)
Na und von wem hab ich den Tipp ? *g*

Jo der hat echt alles da. Bei den EE9 Spiegeln letzte Woche konnte ich sogar zwischen 5 Farben wählen! :lol:

Pascal2407
26.03.2007, 22:52
Hi!
Hab eben auch schon mit Deinem Bruder gesprochen und ihm gesagt, das der Tacho passt. Musst halt nur auf Facelift/ NONFacelift achten.

Nimm am besten gleich den vom ED9, Mehr kmh kürzere Redline.

Zum Tachozurückdrehen, Kein Prob: (Wie B16-Fan richtig erkannt hat)
http://www.youtube.com/watch?v=z4PMDrKoKsc

Einfach das Rad was verstellt werden soll, etwas zur Seite drücken, dann kann man es weiter drehen.
Vielen Dank dafür.
Alle anderen Beiträge scheinen mir leider zu offtopic geworden zu sein, dass ich nur kurzfristige - und eventuell auch damit nicht unbedingt die optimalen Antworten auf meine Fragen zu bekommen scheine.

Alle, die sich zu meinen Fragen dennoch gewappnet fühlen, sind nach wie vor herzlich zu einem Beitrag eingeladen. Und wer was sinnvollen schreibt, bekommt vielleicht sogar ein Snickers!

Pascal2407
30.03.2007, 14:51
www.deftune.de hat nun sehr günstige Reparatursätze für den EC8 auf meine Anfrage hin! 25 Euro pro Zange!

Pascal2407
15.05.2007, 16:31
Melde mich zurück. Der Tacho aus dem ED6 passt in den EC8 - und funktioniert auch perfekt. :)