PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8 - Verschiedene Fragen



Pascal2407
26.03.2007, 18:58
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit nun gut 2 Jahren einen EC8, BJ 91 in technisch ganz gutem Zustand. Er wandert inzwischen so auf seine 120 Tkm zu, der Zahnriemen scheint noch der erste zu sein. Ist mir aber schnurz, da er ja ein Freiläufer ist, wie ich von meinem Honda-infizierten Bruderherz erfahren habe.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe den Verdacht, dass die Bremszangen nach dem Bremsen nicht mehr ganz so astrein zurückgehen. Für neuere Hondas gibt es Reparatursätze, wie ich bereits erfahren habe.
Wo bekomme ich solche für meinen hübschen Civic?
Die Reparatur an sich ist kein Problem, bitte daher nur Infos, wo ich diese Reparatursätze bekomme. Preislich sollten die in der Gegend von 35 - 50 Euro angesiedelt sein. Oder?

Mit leicht undichtem Auspuff abzischend...

Pascal

EG3|aCiD
26.03.2007, 19:00
Wäre noch die Frage ob z.B. die Bremsen vom ED6 die gleichen sind...

Greetz
aCiD

Pascal2407
26.03.2007, 19:13
Wäre noch die Frage ob z.B. die Bremsen vom ED6 die gleichen sind...

Greetz
aCiD
Danke für den Tipp, liebstes Bruderherz..
Und bezüglich des Tachos hätte ich auch noch eine Frage, weil ich auch noch einen mit DZM einbauen wollte, ich hab gesehen, hier stehen welche für den ED6 zum Verkauf.
Passt der denn? Und wie krieg ich den auf 120 tkm runter, oder kann man Komponenten austauschen?

EG3|aCiD
26.03.2007, 19:43
Du übernimmst einfach den km/h-Teil aus deinem alten Tacho...

Greetz
aCiD

ManU
26.03.2007, 19:51
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe den Verdacht, dass die Bremszangen nach dem Bremsen nicht mehr ganz so astrein zurückgehen. Für neuere Hondas gibt es Reparatursätze, wie ich bereits erfahren habe.
Wo bekomme ich solche für meinen hübschen Civic?