PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach



luda
26.03.2007, 23:10
Moin Leutz!

Hat irgendwer ne Explosionszeichung vom Schiebedach eines BB1-3??? Wenn ja mal bescheid sagen...

Es grüßt das Luda

luda
27.03.2007, 09:04
...oder kann mir jemand sagen wie ich die dachhaut abbekomme?

fischi
27.03.2007, 10:01
Kein Problem.
Schiebedach etwas öffnen, vorne rechts und links jeweils unten eine Schraube rausdrehen, Rest ist geclipst, Schiebdach etwas weiter öffnen, Verkleidung 1-2 cm nach vorne schieben und nach unten drücken, wenn komplett lose dann nach hinten rausziehen.
Dann sind unten auf jeder Seite noch 4 Muttern und der Deckel kann nach oben abgenommen werden. Aufpassen, daß die Unterlegbleche nicht vertauscht werden.

n0th1ng
27.03.2007, 19:02
Hast du hinten die 2 Schrauben vergessen? Ich meine da sind auch noch welche um den "Stoff" abzubekommen. Diese beiden Schrauben halten doch so eine Schiene, welche wiederrum den Stoff nach oben drückt. Also vorne die beiden lösen, dann Schiebedach ganz auf machen und von der Heckscheibe aus oben die 2 Schrauben noch lösen.

fischi
27.03.2007, 22:49
Nö...dort ist nur gesteckt.

luda
27.03.2007, 23:02
okay, danke für eure antworten. die dachhaut zu demontieren schein demnach also nicht so dramatisch zu sein. will sie abbauen und abformen, cfk dach selbst bauen...mal guggn.

hat vieleicht jeamand ein bild von ner demontage der dachhaut?

geissboeckchen
28.03.2007, 11:42
Würde mich auch interessieren, da ich oben auf der linken seite unter´m gummi rost habe.habe zwar bereits etwas rost abgekratzt und drüber lackiert, aber der gummi ist auch nicht mehr an dieser stelle unter der vollen spannung, sondern leicht ausgeleiert und die roststelle wird bei regen schön mit wasser "gefüttert". kann man sich die gummiabdeckung nachkaufen bei honda oder kriegt man die wieder unter spannung? will nämlich für die werterhaltug die roststelle mal komplett sehen und dann säubern,spachteln, lackieren.

fischi
28.03.2007, 16:50
Wenns schon außen blüht, dann kannst Du das Dach meistens vergessen. Ich habe bei meinen Entrostungen das Dach komplett zerlegt, abgeschliffen, Fertan, Grundierung, Farbe ...dann den Falz mit Fluidfilm satt eingeseift, alles zusammengebaut und dann Gummi und Dach satt Hohlraumwachs reingekippt. Nach 4 Jahren noch nichts wieder vom Rost zu sehen!

junhyperprelude
28.03.2007, 16:55
Wo wir schon mal dabei sind. Hab noch ein Schiebedach. Ohne Rost und komplett mit motor und dem ganzen Zeug. Wers brauch, dann bitte melden