PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel ESDs



El Giggi
11.10.2004, 01:33
Hi,
als Diesel-Fahrer bin ich ja gestraft mit diesen nach unten gebogenen Endrohren des ESDs, welche ja bekanntermassen fantastisch aussehen :roll:
Daher muss da was passieren. Möglichkeiten waeren nen Endrohr anschweissen, nen Uni-Muffler hohlen oder direkt den Aftermarket ESD suchen.
Endrohr anschweissen lassen, waere die absolute Notlösung. Meiner Meinung nach sieht sowas nie wirklich gut aus. Irgendwie wirkt es immer etwas.... "billig".... aber immer noch besser als Stock.
Aftermarket ESD ist wohl hoffnungslos. Hab bis jetzt nur nen ESD fuer einen EU9 gefunden von Remus.
Am liebsten wuerde ich ja so nen Uni-Muffler dranschweissen aber dazu haette ich halt ne Frage:
Geht das so einfach? Ich meine, unterscheiden sich Benziner und Diesel Endschalldaempfer konstruktiontechnisch? Sind da vieleicht noch extra Filter verbaut wegen dem Ruß?
Hat der EP4 ueberhaupt einen Rußpartikelfilter? Sonst bringt mir nen gerades Endrohr ja nur Probleme....

Also kann mir einer helfen? Danke.

El Giggi
12.10.2004, 14:39
*schieb*

kann mir den hier keine helfen? :(

_deleted
12.10.2004, 15:32
Also, du kannst nen ESD verbauen der direkt grade raus geht!
Das problem ist, der Civic hat keinen Rußfilter!Dein Heck sieht nach paar km-AB schwarz aus!Bzw. hast du Russpritzer am Lack.Würd mir das genau überlegen!Optik hin oder her... :/

El Giggi
12.10.2004, 16:58
Also, du kannst nen ESD verbauen der direkt grade raus geht!
Das problem ist, der Civic hat keinen Rußfilter!Dein Heck sieht nach paar km-AB schwarz aus!Bzw. hast du Russpritzer am Lack.Würd mir das genau überlegen!Optik hin oder her... :/

Genau das wollte ich wissen. Sowas aehnliches hab ich mir schon gedacht.
Also muss ich erstmal auf die Herren Honda warten..... :/ :roll: