PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer auf der Windschutzscheibe



HondaNRW
11.10.2004, 06:17
Man ich hab heute mal meine Karre geputzt und ein paar leichte Kratzer in der Windschutzscheibe entdeckt. Gibt es eine "Glaspolitur" wo ich auch als Laie an das Glas rangehen kann mit einem ordentlichen Ergebnis ?
Wenn ja wo bekomme ich sowas ?
DANKE :D

la_del_sol
11.10.2004, 06:29
Glaspolitur gibts... ist anscheind sauteuer...

ich weiß allerdings nicht viel die funktionieren soll...

Hab mit unserer gröbsten Schleifpaste mitter Maschine auf meiner Scheibe 30sek rumgeschwabbelt... ein normaler Lack würde mir da schon seine Grundierung zeigen... und was ist passiert ?! nikese...

also ne glaspolitur hin oder her, aber wenn die ohne maschine angewandt wird ist die bestimmt müll...

Dreamer1982
11.10.2004, 14:26
habe auch diese leichten kratzer und habe es mit sonax scheibenpolitur versucht (gibt es bei ATU) ergebnis ist ..... :( :( :( 10€ in den wind geschossen das einzige was du gut wegbekommst sind tote fliegen die auf der scheibe kleben aber dafür braucht man nicht son ne teure scheibenpolitur. :)

la_del_sol
11.10.2004, 15:34
ich sach ja... wenn selbst unsere gröbste schleifpaste mit der maschine zu sanft ist, dann kannst du deine scheibe NIE NIE NIE NIE mit EINEM mittel und schon gar nicht mit hand kratzerfrei machen...

denn erst wird geschliffen, dann poliert und dann versiegelt...

aber danke dass du's gesagt hast, jetzt weiß ich nämlich was ich auf keinen fall ausprobiere...

_deleted
11.10.2004, 17:06
Scheiben schleift man überhaupt nicht!!! :mad:
Frag mal nen KFZ-Glaser was er davon hält... :wink:

Mit der Sonax-Ploitur sollen ja auch nur Harzflecke und Fliegenreste abgehen bzw. minimale Kratzer verschwinden!

ROVA
12.10.2004, 13:46
Seitenscheiben und Heckscheiben sind gehärtet bzw. härter als Frontscheiben, es bedarf dafür mehr Aufwand als bei Frontscheiben. Es gibt Glaspolituren mit denen man die Scheiben polieren kann, aber du wirst mit dieser Politur nur noch mehr Kratzer bzw. Schlieren in die Scheibe machen und dann :mad: :/ . Mit Glaspolitur schleifst du Glas weg, du nimmst Material ab, das ist wie beim Lack, nur das du die Schlieren in der Scheibe noch deutlicher sehen wirst. Wenn soetwas kein Profi (und damit meine ich Profi) macht, machst du die Scheibe immer stumpfer, bis man am Ende womöglich garnichtmehr durchkucken kann. :roll: :wink:
Das man mit Schleifpapier keinen Erfolg hat ist doch klar, Glas lässt sich nur mit etwas bearbeiten bzw. schleifen das härter ist als es selbst, dazu nimmt man künstliche Diamanten, die auch in einer kleinen Körnung in dieser Glaspolitur enthalten sind.
Grobe Bearbeitung, wie Muster oder Zeichen gehn natürlich auch mitm Schrauberdreher rein. :D :lol:
Und ja, KFZ-Scheiben schleift man eigentlich garnicht! :wink:

Gruß ITR3124

Wellenbrecher
12.10.2004, 21:56
war mal bei so einem Scheiben-Freak, der hat mir mittels "Füllharz" einen Kratzer/ Riss "wegpoliert"... War echt nicht mehr zu sehen, hat nur 20min gedauert und 25 Taler gekostet...

ROVA
12.10.2004, 23:19
Ja, das geht, ist das gleiche was Carglass etc. anbietet, Steinschläge und tiefe Kratzer mit Harz auffüllen. Danach polieren die aber nur das überschüssige Harz aus, damit es sich der Scheibe anpasst und man es hinterher nichtmehr sieht.
Aber das ist eine Möglichkeit grobe Kratzer unsichtbar zu machen.


Gruß ITR3124