PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsfolie CRX ED9 Problem



CRX-CustOMizA
27.03.2007, 15:31
Hi Leute!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Tönungsfolie für die Heckscheibe und die Seitenscheiben von meinem ED 9!
Das Problem ist, dass alle angebotenen Folien nur die ausmaße von 76 x 150 o.ä, haben!
Die Heckscheibe beim CRX ED9 ist aber ca. 99 x 77 cm, da wäre dann ein kleiner Schlitz hinten!

Was tun? Woher habt ihr eure Folien bezogen und wie habt ihr das mit den Maßen gemacht???

Bitte um Hilfe!

gruß Jan

phil_ed9
27.03.2007, 15:38
Da die Heckscheibe vom CRX eh in alle möglichen Richtung gebogen ist, ist das nicht mal so schlimm wenn du die Scheibe mehrteilig Tönen. Setz einfach z.B bei einem Heizdraht ein neues Stück an, dann sieht man den Übergang kaum bis gar nicht.

Noogieman
27.03.2007, 15:59
jo.. in 2 Bahnen. Hab ich auch so gemacht. Siehst bei den Heizdrähten von aussen später rein gar nix davon. Folie erst von aussen ca. passgenau (natürlich mit zugabe von ca.2-3 cm).Im bereich der heizdrähte quer durchschneiden.
Dann von innen anlegen von unten ca. 2cm beim heizdraht überlappen lassen und glattrakeln.2.Folie rein und glattrakeln.Im bereich des heizdrahtes mit einem cuttermesser die zwei überlappten folien schneiden(gibt eine perfekt schnittkanten) ,nicht zu fest sonst ist der heizdraht defekt.
Den einen folienrest aus der scheibenfolie holen und alles glattrakeln.

CRX-CustOMizA
27.03.2007, 16:59
ok!

Danke Jungs, den Tipp hab ich auch schon von jemand anders bekommen, da schau ich mal ob ichs halbwegs gescheit hinbekomm :)

gruß