PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8 facelift



Madcat
27.03.2007, 18:22
hi, woran erkenne ich beim ec8 ob das nun ein facelift ist oder nicht?
beim ed9 ist mir das klar wie kloßbrühe.

der civic hat halt standlichter ohne schrauben außen aber die tachoabdeckung ist halt flach und nicht rund!?!
will da nämlich den ed9 tacho einbauen, den ich noch habe.

pascaled6
27.03.2007, 18:37
Am einfachsten daran ob der Civic vorne in der Stoßstange orange Blinker oder weiße hat. :wink:

Orange = Unfacelift
weiß = Facelift

Madcat
27.03.2007, 19:50
weiße blinker hat er und die standlichter passen auch, nur ist halt die tachoabdeckung nicht rund wie beim ed9 facelift sondern abgeflacht wie beim ed9 prefacelift.

CRX_Fan
27.03.2007, 21:58
Die merkmale beim Civic sind genau wie beim CRX.

Aber tlw. gabs auch wieder so "Grenzgänger", die hatten alte Front aber schon neues Cockpit...Aber bei Dir ist ja genau umgekehrt.

Glaub auch net, das der Vorbesitzer auf Nonfacelift umgerüstet hat.

Hat der Tacho der momentan drinne ist, einen gestrichelten Roten Bereich, oder einen durchgehenden Balken?

WynX
27.03.2007, 23:21
nen ec8 hat gar keinen roten bereich ..... :D

CRX_Fan
27.03.2007, 23:34
nen ec8 hat gar keinen roten bereich ..... :D

Ich bin auch doof ey... :lol: Er will nen ED Tacho einabauen, weil ja der EC8 keinen hat..manchmal denke ich net nach :D

Was ich eigentlich sagen wollte...hier siehst Du die Unterschiede der Tachos
Allerdings nur ED Tachos...

http://www.japancivic.de/tachos.jpg

Beim EC8 kann man jetzt höchstens nach der Grösse gehen, weil ein Facelifte Tacho passt nicht akkurat in die NonFacelift Abdeckung. Wenn Du also siehts, das der Tacho der momentan drinne ist, perfekt in die NonFacelift Abdeckung passt, muss es NonFacelift Tacho sein. Weil der Facelift Tacho ist zu gross für die kleine abdeckung.

Kannste mal nen Foto vom Tacho machen?

Momohenning
28.03.2007, 09:08
die tachoabdeckung beim ec8 facelift ist auch nicht so rund wie die des ed9. wenn du sie allerdings mal abnimmst siehst du das die tachos vom ed9 und ec8 von der bauform gleich sind und 1zu1 passen.
habe ich letzte woche erst gemacht.

Madcat
29.03.2007, 15:20
also der tacho passt wunderbar. die fotos kommen noch. sieht halt irgendwie komisch aus der facelifttacho mit der flachen abdeckung.
mal ne andere frage: weiß einer wie man den kilometerstand einstellen kann? der civic hat je erst ca 119tkm, auf dem ed9 tacho sind aber schon ca 170 tkm und das ich nicht schön.

CRX_Fan
29.03.2007, 18:29
http://www.youtube.com/watch?v=z4PMDrKoKsc

Das Rädchen neben der Zahl, die verstellt werden soll, zur Seite drücken, dann kannste die davorliegende weiterdrehen.