PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EJ9 springt nicht mehr an... Steuergerät?



CRX_Haehnchen
27.03.2007, 21:28
Hey :)

Musste meinen Ej9 heut abschleppen lassen. Springt nicht mehr an...
Anfangs leuchtete während der Fahrt das Schlüsselsymbol (das Grüne), dann ging der Tacho auf einmal nicht mehr (hat irgendwie kurz geknackt), sondern zuckte gelegentlich mal für 2 Sekunden auf 100 km/h (obwohl ich nur 50 gefahren bin). Die Kilometeranzeige funktionierte auch nicht mehr. Dann ging die Motorwarnleuchte an. An der Ampel lief er dann sehr unruhig (hab ihn dann auf Drehzahl gehalten). An der nächsten Ecke hab ich dann angehalten und hab den Wagen ausgemacht. Hab dann ein bisschen gewartet. Als ich ihn dann wieder anmachen wollte ging nix mehr... Springt nicht mehr an...

Was könnte das sein? Wird das teuer?

Danke für eure Hilfe :)

san
27.03.2007, 21:53
auf ecu tipp ich mal nicht, die gehen selten bis nie kaputt.

zündverteiler eventuell? hat nur der tacho gezuckt oder auch der dzm?
mal gecheckt ob er einen zündfunken bekommt?

wie ist es wenn du den schlüssel reinsteckst und umdrehst, hörst du das benzinpumpenrelais angehen? (müsste leise surren wenn die elektrik schaltet) oder ist das auto komplett tot?

ramsys
28.03.2007, 07:40
Mich wundert das das Schlüsselsymbol als erstes kam.
Denn hätte die Wegfahrsperre genau das gemacht was sie soll ?!?

CRX_Haehnchen
28.03.2007, 18:07
Hey!
Honda hat heut mal nachgeguckt und auch gleich repariert. Ein Kabel von der Ansaugbrücke hat an der Karosserie gescheuert und ist irgendwann halt durchgeschmort + Sicherung kaputt. Soll beim Ej9 wohl schon öfters vorgekommen sein lt. Werkstatt.
Das abisolieren des Kabels + ne SIcherung hat mich jetzt 56€ gekostet...

Trotzdem danke für eure Hilfe :)

TheDon
28.03.2007, 19:33
das ja ne abzocke aber so wissen wir jetzt was es sein könnte wenn es uns passiert :D :D :D

swaddy
01.11.2007, 09:26
hab das gleiche problem nun auch. kann mir da wer weiterhelfen und mir sagen welches kabel das is bzw wo das genau is?

hab keine lust den ganzen tag zu suchen da man eh überall so bescheiden dazu kommt.

ausserdem werden mir langsam die sicherungen zu teuer, und viele hab ich auch nimmer zum probieren. :kotz:

merci :up:

swaddy
02.11.2007, 10:52
hat keiner ne ahnung?

ich find nix :((