PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DK und ASB bearbeiten, wie am besten???



Honda_Maje
28.03.2007, 15:25
Hallo,
wie oben schon gefragt ich würde genre meine Drosselklappe und Ansaugbrücke selber bearbeiten. Ich hab dadurch das ich einer großen Metallwerkstadt arbeite denke ich auch das passende Werkzeug dazu, deshalb wollte ich mich mal selber dran versuchen, da ich mir die teile halt zusätzlich die in meinem Rex verbaut sind noch einmal besorgt.
Jetzt bräuchte ich ne Anleitung oder eine Hilfe in der genau beschrieben ist wie man so etwas machen kann und wie dabei vorgegangen wird.

Gruß maje

deFrezzer
28.03.2007, 18:16
Dk aufdrehen oder Fräsen und eine neue klappe einsetzen.
Eingang zur AB an den Durchmesser der ASB Anpassen.
In der ASB kannst du noch gussgrate entfernen und sie an den Kopf anpassen.
Dafür muss die ASB aber aufgeschnitten werden.

Honda_Maje
28.03.2007, 23:17
Dk aufdrehen oder Fräsen und eine neue klappe einsetzen.
Ok das hab ich verstanden, aber woher bekomme ich eine neue Klappe her, die muss ja größer sein oder?



Eingang zur AB an den Durchmesser der ASB Anpassen.

AB anpassen??



In der ASB kannst du noch gussgrate entfernen und sie an den Kopf anpassen.
Dafür muss die ASB aber aufgeschnitten werden.
Ok an den Kopf anpassen ist klar aber wie soll sie aufgeschnitten werden??


Gruß maje

GroundZero
29.03.2007, 11:55
Größere Klappe.
Ich würde bissi warten, denn hier werden sehr oft größere DK angeboten.
Dann sparst Dir das Aufbohren lassen.

Wennst dann eine größere DK, mußt Du den "Durchmessereingang" der ASB vergrößern.
Sonst ist der Eingang der vergrößerten DK größer, als der Eingang der ASB.
Machst es nicht, bringt Dir die größere DK rein Null.

Aufgeschnitten.
Das kannst nur machen, wennst einen kennst der Alu Schweißen kann.
Denn dann wird die ASB "geöffnet", eben weil man sie dann leichter bearbeiten kann.

Du verstehen? :D

Honda_Maje
29.03.2007, 13:51
Größere Klappe.
Ich würde bissi warten, denn hier werden sehr oft größere DK angeboten.
Dann sparst Dir das Aufbohren lassen.
Ich hab ja die Teile in der Garage schon liegen, also eine DK und eine ASB und das Aufbohren könnte ich in der Firma machen.
Woher bekomme ich denn ein größere Klappe, die ich dann auch einbauen kann?



Wennst dann eine größere DK, mußt Du den "Durchmessereingang" der ASB vergrößern.
Sonst ist der Eingang der vergrößerten DK größer, als der Eingang der ASB.
Machst es nicht, bringt Dir die größere DK rein Null.
Das ich verstehen :D , ist nachvollziehbar.



Aufgeschnitten.
Das kannst nur machen, wennst einen kennst der Alu Schweißen kann.
Denn dann wird die ASB "geöffnet", eben weil man sie dann leichter bearbeiten kann.

Du verstehen? :D

Wo genau wird die denn aufeschnitten?? Alu schweißen würde mir bestimmt einer in der Firma bei helfen, wenn ich nett fragen würde:).

phil_ed9
31.03.2007, 08:27
grössere Klappe bekommst du nirgens. Selber machen! Dreh deine DK am besten an einer Fräsmaschine mit einem Aussschwingkopf aus. Dann die Klappe am ausgedrehten Durchmesser anpassen. Aber Achtung, die Klappe ist in der Ruhestellug nicht auf 90 Grad. Die hängt schräg drin. Daher muss die neue und grössere Klappe Ellipsenförmig sein.
Die ASB würde ich nicht aufschneiden, da der Schnitt min. 1mm Material abträgt, wird sie danach wider zusammengeschweisst fehlt dir dieser mm und die ASB passt möglicherweise nicht mehr auf die Stehbolzen. Aluguss ist sehr sehr heikel zum schweissen, stimmt die Temperatur nicht ganz, verfliesst dir alles.

hondacar
31.03.2007, 18:38
hat jemand ne ahnung auf wieviel mm die man von nem ed9 am weitesten aufdrehen kann?

deFrezzer
31.03.2007, 19:05
Die hängt schräg drin. Daher muss die neue und grössere Klappe Ellipsenförmig sein.


Natürlich gehen auch runde.
Hatte noch nie Probleme damit