PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik zum einstellen



Tralien
28.03.2007, 19:33
Suche ne Musik CD die alles abdeckt. Zum abstimmen. Gibts da was? Vielleicht auch kostenlos, müssen ja keine Top10 Lieder sein.

Ansonsten, was nehmt ihr für Lieder zum abstimmen?

fischi
28.03.2007, 19:55
Solche Sachen, die man schon reichlich oft auf guten Anlagen gehört hat, was man auch sonst gern und oft hört, was man schon ewig kennt und weiß wie es sich anhören muß oder eben nicht. Dir nützt es nix wenn ich da sag "nimm das oder das", weil Du die Sachen nicht "im Ohr" hast :wink:

Meine Favoriten, was immer gut zu gebrauchen ist: Dire Straits, Tracy Chapman, Joe Cocker um nur mal ein paar wenige zu nennen. Gute Liveaufnahmen sowieso (empfehle ich immer wieder gerne wenn jemand zu sehr sein MP3 lobt 8) ) Fleetwood Mac - The Dance.

Und zum weiterlesen:
http://forum.m-eit-audio.de/viewforum.php?f=22&sid=77be748e7a47ed2abf05ba5f8708833d

MeHase
28.03.2007, 20:10
Muss meinem Vorredner zustimmen, nimm einfach Musik die du in und auswendig kennst.

Immer ganz nett: Norah Jones (die Live-Aufnahmen), oder Jack Johnsson. Von Michael Jackson gibt es auch ein paar gute geramsterte Sachen, mit teilweise wirklich tiefen und knackigen Bässen. Achja, die Geräusche die der macht sind auch ganz gut um den HT bisl aus der Reserve zu locken.

Aber da gibt es soviele Sachen, da könnte ich jetzt vermutlich noch 10 weitere Interpreten nennen...

Tralien
28.03.2007, 20:44
das meiste was ich da hab ist leider nur mp3...bräuchte so ne art download oder so mit ordentlicher qualität.

dass man lieder die man kennt besser nehmen kann klingt logisch, aber für den frequenzgang, latenz und trennfrequenzen muss das ja net unbedingt sein. da muss die qualität stimmen.

MeHase
28.03.2007, 21:38
Also so free wüsst ich spontan nichts, außer vl nem Sinustongenerator oder vl Rosarauschen. Ist aber beides eher Geschmackssache so :D

Sonst naja, gehst beim Saturn, MM oder ähnliches und schaust über die Wühltische. Meist gibt es zum Beispiel von Mark Knopfler (oder den oben genannten) sehr gut aufgenommene CDs für 5Euro, ist nicht zu viel für gute Musik in guter Qualität, wie ich finde. Sicher wäre eine CD einfacher, aber da wüsst sich so keine Compilation. Schonmal sind auch so "Test-CDs" bei Heim-HiFi oder Car HiFi Zeitschriften dabei. Die sagen einem auch, worauf man bei den Aufnahmen achten soll.

Tralien
29.03.2007, 08:44
ja so ne compilation oder test cd zum download....das wärs.

vielleicht findet sich ja noch einer der was weiß. mach ichs halt übers radio so lange... gayfight

Nitemare1
29.03.2007, 09:43
hab so ne referanz cd irgendwo rumliegen is aber von 99 oder so, also glaube nicht das die noch aussagekräftig ist

HondaTestDriver
29.03.2007, 10:34
zum Einstellen der Laufzeitkorrekur wird mein ich meistens eine Mono-Aufnahme von Nachrichtensprechern genommen...gab im Klangfuzzi-Forum mal nen Thread drüber...

Klangtechnisch find ich Letting the Cables Sleep (N.O.W. Remix) von Bush sehr gut...zu finden auf der Café del Mar 7

Tralien
29.03.2007, 15:43
zum Einstellen der Laufzeitkorrekur wird mein ich meistens eine Mono-Aufnahme von Nachrichtensprechern genommen

da nehm ich immer die errechneten theoriewerte und pass das dann rechts / links, hinten / vorne geringfügig nachgehör an. erstaunlicherweise passt links rechts immer sehr gut, aber vorn hinten muss ich immer nachstellen :lol:

MeHase
29.03.2007, 17:10
Wusste garnicht, dass es 8-Wege LZK gibt :eek:

Tralien
29.03.2007, 19:46
wieso 8 wege?

vorn, hinten, links, rechts sind 4 bei mir :bussi:

MeHase
29.03.2007, 20:37
Aber vorne, hinten, links und rechts haben doch immer einen HT und einen TMT 8) GLaub der F1 Prozl von Alpine hat sogar 8 lzk Kanäle... :-?

Back to topic:

Basstest:
Usher - Yeah
J-Luv - Kontraste (eigentlich das ganze Album)


So zum Download: Hast du mal auf den EMMA Seiten geschaut ob man da vl irgendwas bestellen kann?