PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoblende Einbau EG Civic



Daywalker
11.10.2004, 13:37
Moin,

habe mir ne Tacho blende gekauft. Ist auch ganz hübsch das Ding, allerdings frage ich mich, wie ich das Teil einbauen soll....Hat wer ne Ahnung, wie ich das Plexigla abbekomme ohne dass es bricht? Habe zwar nen "Testtacho", wo das Glas schon hin ist, aber das bricht es dann noch mehr......

MD
11.10.2004, 14:19
Servus!

Ich stand vor dem selben Problem. Hab dann vorsichtig mit ein wenig Gewalt die Scheibe abgezogen. An einer Stelle ist was abgebrochen. War aber nicht so schlimm. Scheibe hält trotzdem noch und sehen tut man auch nichts.


Gruss Marc


95er EG3 Noblesse

Daywalker
11.10.2004, 14:29
Dein Avatar sieht meinem Civic sehr ähnlich.......

Habe auch amerikanische Blinker....
Bei mir ist die Scheibe geklebt.......da ist wenig mit abziehen.......

CIVICEG3
11.10.2004, 14:50
Man nehme einen Fön, drehe ihn auf höhste Stufe und positioniert ihn auf die Klebefläche. Durch die Hitze löst sich der Kleber an der Scheibe! Vorsichtig abhobeln. Hab diese dann mit patex Kleber vorsichtig wieder raufgeklebt!

MD
11.10.2004, 14:56
:D
Ja sieht schon ganz nett aus. Zur Zeit sind sie aber leider nicht an, da ich einen kleinen Kabelbrand hatte und mal alle Kabel rausgerupft hab. Bin noch nicht dazu gekommen sie wieder anzuschließen. Naja hab ja die Woche Urlaub...diesmal aber alles mit Sicherung..
Hab einen schwarzen Hatchback. US-Blinker, Nebler, Schellerverspoilerung (bisher leider nur vorne montiert), Supersprint Fächer+ESD,rot-weisse Rückleuchten.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Scheibe bei mir auch geklebt. Ließ sich aber lösen. Probier halt mal vorsichtig. Von dem Tacho hab ich gar keine Bilder gemacht fällt mir da so ein..

Gruss Marc

95 EG3 Noblesse

Daywalker
11.10.2004, 15:13
Schwarzer Hatch - sehr nett, wie meiner, wir sollten uns mal treffen ;-)

Habe es mal mit nem Fön getestet, geht sauschwer......... Heißluftfön tut es da mehr, was? Aber da habe ich was angst, dass mir das schwarze Plastik auch schmilzt.....

CIVICEG3
11.10.2004, 15:37
Da schmilzt nichts !

MD
11.10.2004, 18:29
:)

Können wir gerne mal machen. Sind ja nicht ganz so weit auseinander.
Hast mal probiert die Klebestellen mit einem Tepichmesser aueinander zu trennen??


Gruss Marc


95er EG3 Noblesse

Daywalker
11.10.2004, 22:18
nee, hab ich net - das könnt ich mal versuche (morgen gleich mal testen)

varda1984
12.10.2004, 06:02
Mach es vorsichtig so, wie MD gesagt hat... so haben wir es gemacht... ganz vorsichtig mim Teppichmesser...

Jägermeister
12.10.2004, 15:03
Kann ich nur zustimmen: Heißluftfön und Teppichmesser hats bei mir damals auch super geklappt!
Die ergebnisse:

der Tacho...
http://home.arcor.de/bu/burning-master/d1.jpg

Der Diadem-Blinker... (schöner vorher/nachher-effekt...)
http://home.arcor.de/bu/burning-master/d2.jpg

Daywalker
12.10.2004, 15:21
und welchen Klebver nehme ich zum zusammenkleben? Sekundenkleer tuts da eher nicht, was?

Jägermeister
12.10.2004, 16:25
also, ich habs mit Silikon verklebt. hällt super und der blinker ist dicht.
Bei den Blinkern muss das Plastilk aber nicht unbedingt weg. geht auch von hinten durch die Öffnung...

Daywalker
13.10.2004, 00:07
Silikon für die Plexischeibe auch? Interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.....

Daywalker
13.10.2004, 18:26
Danke für die Tipps, hat super geklappt, auch mit dem Silikon, Tacho drin und leuchtet. Allerdings frage ich mich, wie ich die Plasmas anschliessen soll. Bei tuningguidez gibts zwar ne anleitung, aber von dem Schalter ist da nciht die Rede. Was soll ich da tun? Die scheiben sind drin, fehlt nur noch Strom.....