PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Blinker (1xtippen=3xblinken)



uwe114
29.03.2007, 15:42
Hallo,

mal ne Frage an alle Profis hier: bei vielen neuen Autos (Honda?) ist ja heutzutage Mode dass eine Komfortfunktion für den Blinker ist wo man 1x tippt und der gleich 3x blinkt. So was mag ich garnicht und frage mich ob man sowas relativ einfach deaktivieren kann oder nicht? Wer weiß was? Hat ein Honda schon sowas?

ATR-Meister
29.03.2007, 15:59
hi!
soweit ich weiss hat honda das noch nicht.
und bei denen die es haben, ist es mit der deaktivierung eher mau, da die meisten kein herkömmliches relais mehr dafür einsetzen sondern das alles über den bus steuern.....

aber wieso willst du das abschalten? ist doch nicht verkehrt....mich jedenfalls würde es nicht stören..... :/

Gotsche
29.03.2007, 16:07
Im Neuen Civic FK soll es sowas wohl schon geben - wahrscheinlich auch im CRV.
Im Accord jedoch nicht!

_deleted
29.03.2007, 19:51
Im Accord jedoch nicht!

Zum Glück.Ich find das sowas von zum :kotz:
Jedesmal denkt man, man hat vergessen den Blinker auszustellen.

ATR-Meister
29.03.2007, 20:11
Im Accord jedoch nicht!

Zum Glück.Ich find das sowas von zum :kotz:
Jedesmal denkt man, man hat vergessen den Blinker auszustellen.

ja, am anfang vielleicht oder wenn 80+ ist, aber sonst reine gewöhnungssache....und spoon, bisschen zeit bis 80+ hast ja noch :P

_deleted
29.03.2007, 20:15
....und spoon, bisschen zeit bis 80+ hast ja noch :P

Sags ni zu laut...noch knapp 60-jahre... :eek:
Das geht schneller als du denkst.Aber mit 80 fahr ich immernoch meinen Acci.So gut wie ich den konserviert habe... :lol: :lol:

uwe114
29.03.2007, 21:23
@ATR-Meiser:

Also ich für mich mag es eher (an gewissen Stellen) nur 1x zu blinken. Was man so beobachtet ist das ja unter der jungeren Generation weit verbreitet. Ich weiß, is net die feine Art aber is cooooool :lol: :lol: :lol:

ATR-Meister
29.03.2007, 21:24
ok, aber deswegen gerade sinnvoll :wink: :lol:

thomased9
29.03.2007, 21:28
Ich will so ein Blinkteil. Vermisse es regelrecht!!!
Bitte bitte Honda bietet das als Zubehör an.

Wer im Jahr knapp 60tkm auf der AB rumdonnert wünscht sich so ein Teil.
Seit dem ich es nicht mehr habe, Blink ich fast garnicht mehr auf der Autobahn. HEUL

Wörsty
29.03.2007, 21:29
....und spoon, bisschen zeit bis 80+ hast ja noch :P

Sags ni zu laut...noch knapp 60-jahre... :eek:
Das geht schneller als du denkst.Aber mit 80 fahr ich immernoch meinen Acci.So gut wie ich den konserviert habe... :lol: :lol:
Eher 50.... :cry: :roll:

Aber ich finde es ohne 3x auch gut :D

ATR-Meister
29.03.2007, 21:37
Ich will so ein Blinkteil. Vermisse es regelrecht!!!
Bitte bitte Honda bietet das als Zubehör an.

Wer im Jahr knapp 60tkm auf der AB rumdonnert wünscht sich so ein Teil.
Seit dem ich es nicht mehr habe, Blink ich fast garnicht mehr auf der Autobahn. HEUL

gibts doch schon längst zum nachrüsten - wenn ich mich nicht irre von waeco für 40 oder 50 tacken. also alles gut, wenn man selbst einbauen kann :) einbau dürfte den kasten sonst übersteigen...

thomased9
29.03.2007, 21:41
Ach nee zum selber rumbasteln hab ich weder lust noch zeit.
Aber gut zu wissen. Werd meinen dealer mal anhauen darauf. Der soll sich mal einen Kopf machen

wieron
30.03.2007, 08:59
Hi,


ja ich will auch sowas.Ich hatte das in meinem Leihwagen in den Staaten vor 2Wochen.Echt geil.Habe gleich zu meiner Holden gesagt,Mensch sowas brauche ich auch in meinem Acci. Also ich glaube bei Conrad gibt es sowas auch.Glaube ich jedenfalls.

Ronny

_deleted
30.03.2007, 10:14
Also ich für mich mag es eher (an gewissen Stellen) nur 1x zu blinken. Was man so beobachtet ist das ja unter der jungeren Generation weit verbreitet. Ich weiß, is net die feine Art aber is cooooool :lol: :lol: :lol:

Auf der AB bei wenig Verkehr mach ich das auch, im Stadtverkehr so gut wie nie.Da blink ich so, dass es der Hintermann auch sieht. :wink:
Ich bin mal eine Probegefahren, mit den 3x blinken.War am Anfang so irretiert das ich ständig gedacht habe ich hab den Blinker vergessen. :/