PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselfrage EJ9



Calstate
11.10.2004, 16:25
Hat der EJ9 Baujahr 96 eine Integrierte Wegfahrsperre? Woran erkenne ich die? Habe leider nicht die Bedienungsanleitung!

- Habe unter der Lenkradabdeckung einen aufgeschraubten schwarzen Kasten, ist dies vielleicht die Wegfahrsperre?

- Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Umbau eines Orginal-Honda-Schlüssels in eine Klappsenderfernbedienung?

- Ist der Ausbau eines Transponders schwer, bzw. hat jemand eine Anleitung?

Danke

Mülle
11.10.2004, 16:31
ja, der hat eine elekronische wegfahrsperre und dieser besagte kasten ist das auch. bei dem rest kann ich die aber nicht weiterhelfen.

tim-EJ9-2000
11.10.2004, 18:27
Hi

vor dem Facelift: Schlüssel rein ins Auto und das Auter erkennt ihn an.

Facelift: Schlüssel muss mit nen Apperat programmiert werden, ganz ohne Auto.


Grüße, Tim

_deleted
11.10.2004, 19:30
erkennst du daran, ob beim Ausschalten des Autos ne grüne Lampe am Tacho blinkt!
Bzw. müsstest du zu den 2 originalschlüsseln nen roten Schlüssel haben!
der ist für die Neu-programmierung der Wegfahrsperre!

tim-EJ9-2000
11.10.2004, 19:36
genau, beim facelift gibts den roten Schlüssel nimmer mehr.
Blinkt dann auch immer ne grüne Lampe beim Schlüsselabziehen.

Grüße, tim

Belfi
12.10.2004, 14:30
Sorry das ich den Thread jetzt vergewaltige *g* aber wenn meine WFS spinnt und ich will sie ausknipsen , kann i das so einfach ???

Meine erkennt zwischendurch den Schlüssel nicht mehr ... auch das tauschen des Schlüssels hat nix gebracht ;(

Danke,

Calstate
12.10.2004, 14:58
Oha, danke allerseits! :D

Ähm, hat echt noch keiner Erfahrungen mit dem auseinandernehmen des Orginalschlüssels für den Einbau in einen Klappschlüsselsender???

Wollte nur den Transponder beim Ausbau nicht töten :o

VTECMaster
12.10.2004, 15:19
der transponder müsste im gummi des schlüssels sein. schau doch einfach mal nach

Itschbert
12.10.2004, 15:58
Richtig. Die Wegfahrsperre ist in den schlüssel mit eingegossen. einfach vorsichtig aufschneiden und schon siehst du so ein glaskörper mit plastikummantelung. habe damals mit nem dremel das plaste etwas zylindrisch gefräst und in den klappschlüssel einfach von innen ein sackloch in richtung schloß gebohrt. dann einfach wegfahrsperre reinlegen, ggf. etwas festkleben und schon biste fertig. hat bei mir auch prima geklappt. 8)