PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kabel durch türen verlegen im ej9(pics inside) - wichtig



plutokrat
29.03.2007, 17:25
mach gerade diese prozedur mit.

wenn ichs fertig habe, würde ich eine anleitung dafür schreiben.

erklärt mal wie ihr es gemacht habt (tipps und ratschläge bitte):

ich sehe in meine tür und sehe diesen ausgang:
http://www.we-todd-did-racing.com/files/1000600_tac8g/tuer1.JPG
was habt ihr gemacht? soll ich in der oberen ecke vom stecker ein loch bohren? oder bekommt man den weißen stecker irgendwie abgezogen? (ich habs nicht geschafft)

so sieht es dann von der anderen seite aus:
http://www.we-todd-did-racing.com/files/1000602_6v2vg/tuer3.JPG
ich denk mal wenn ich einen weg gefunden habe durch den weißen stecker werd ich durch das gummiding leicht kommen.

das nächte problem ist das hier (anschluss am kotflügel):
http://www.we-todd-did-racing.com/files/1000601_thjmn/tuer2.JPG
das größte problem ist, dass es einen hohlraum zwischen diesen gummistecker und der verbindung zum innenraum gibt.

btw: die kabel sollen nicht im vorhandenen kabelkanal, ich will sie dadran befestigen.

plutokrat
29.03.2007, 20:28
kann man die gummistecker (bild 2 und 3) abziehen?

MeHase
29.03.2007, 20:43
Wie meinst du das genau mit dem befestigen?

Die Gummiteile kannste bestimmt abziehen, aber es ist zu befürchten, dass die danach nicht mehr vernünftig steckenbleiben.

voli
29.03.2007, 21:08
in dem stecker sind paar belegungen leer. da kannste ein loch für die boxenkabel durchbohren ;)

Salt_1
30.03.2007, 01:14
Wie hast du die kabel überhaupt in den kotflügel bekommen?

Diesen dafür abmontiert?

lg
Sio

plutokrat
30.03.2007, 05:34
Wie hast du die kabel überhaupt in den kotflügel bekommen?

Diesen dafür abmontiert?

lg
Sio

noch habe ich keine kabel durchgezogen :wink:

-Repl!cat0r-
30.03.2007, 09:23
Mach die Kotflügel ab, dann kommst du besser dran!

Den Gummistopfen kannst rausziehen, dann lassen sich die Kabel besser durchziehen, beim Stecker dann einfach wie schon gesagt ein paar Löcher aufbohren und Kabel durchziehen! Ist ein bisschen gefummel aber besser als komplett neu zu verlegen!

plutokrat
30.03.2007, 18:34
so ich hab es heute wieder versucht! und bin kläglich gescheitert.

hab das gummiding zwar abbekommen, aber dadrunter war sone grüne kappe die abzubrechen drohte, wenn ich sie abziehen wollte.

beim weißen stecker habe ich mit aller kraft gezogen und es nicht geschafft!

EG4-racer
31.03.2007, 02:11
in dem stecker sind paar belegungen leer. da kannste ein loch für die boxenkabel durchbohren ;)

dito
habs auch so gemacht, ist ein ewiges gefummel

Jey
31.03.2007, 19:55
Mach die Kotflügel ab, dann kommst du besser dran!


Rate ich von ab. Die Kotflügel sind mehrfach geschraubt und geklebt (oder mit Hohlraumversiegelung was weis ich jedenfalls hälts scheinbar recht gut! ) und ob man sie wieder so sauber ohne Spaltmaße hinkriegt is wohl fraglich.

Stattdesen machste einfach die 2 Sicherungssplinte der Türschanierbolzen raus, die Bolzen raus und die Tür weg. Ist um ein vielfaches einfacher und gibt nachher keine Probleme mit Spaltmaßen !

MFG Jochen

plutokrat
31.03.2007, 20:12
ich hab einfach bei den innenkotflügel (also die plasteverkleidung am rad) ein paar schrauebn gelöst. kam dadruch ziemlich gut ran.

hab dann mit zwei fingern durch die tür und die andere hand komplett durch die kotis gesteckt.

hab jetzt ne andere lösung gefunden.
die stecker habe ich doch endlich abbekommen. hätte ja auch einer mal sagen können das oben auf den steckern (da wo der gummiüberzug drauf ist) ein kleiner clip ist den man eindrücken muss, dann gehts ganz einfach.

auf der beifahrerseite hätte ich problemlos durch den stecker bohren können. aber auf der fahrerseite ist das unmöglich. die pins waren quer verstreut auf dem stecker gewesen. da ich ihn nicht rausnehmen konnte wäre das ne heikle sache geworden.

hab die kabel jetzt am kabelkanal entlang gelegt und dann durch das abdichtgummi durch und an der laufschiene der tür vorbei in die verkleidung rein. sieht man nur wenn die tür ganz auf ist. die kabel klemmen nicht sich ein.
wenn jemand will kann ich ein bild machen.

_CRX-Fan_
01.04.2007, 11:08
ja, bitte...

Gruß

plutokrat
02.04.2007, 19:36
so hier das versprochene bild

http://www.we-todd-did-racing.com/files/1001919_llaes/tuer4.JPG

ich wollte erst noch druch die tür bohren (also genau an der stelle wo die beiden schrauben sind auf dem bild, oder neben den stecker.

das problem wäre das dort ein doppeltes blech ist. es wäre also fast unmöglich das ordentlich zu versiegeln und vor rost zu schützen!

Mtkalltheway
02.04.2007, 23:28
ui ui ui ui, das gefällt mir ehrlich gesagt so nicht...
Konntest du nicht irgendwie noch weiter fummeln so das es irgendwie durch
die Gummis gehen???
Ich muss das bei meinem Teg demnächst auch machen!!!
Erstens wegen den Boxen und 2. wegen der Alarmanlage.
Hab auch schon rumgefummelt und ist echt eine scheiß Arbeit.
Hoffentlich klappt es, denn so wie du es gelöst hast möcht ich es nicht.
Sieht irgendwie wie eine Notlösung aus :)

EG3|aCiD
02.04.2007, 23:34
Hab das letzte Woche bei mir am Ek3 auch gemacht, Kotflügel ab, Löcher in die Türen gebohrt, Kabeldurchführung rein, alles schön mit Hohlraumversiegelung und Zinkspray eingesprüht und schön....
Auf der anderen Seite ein Loch in die Gummitülle gestochen und Kabel durchgezogen.

Das auf dem Bild sieht jedenfalls nicht schön aus.

Greetz
aCiD

FlatFX
05.04.2007, 10:22
1. Löcher bohren
2. Abschmirgeln
3. Verzinken
4. Dichtungsring rein (von beiden Seiten)
5. Kabel durchführen
6. Mit Selbstverschweißendem Isolierband Kabel umwickeln

fertig

sebomaniac
05.04.2007, 10:34
Ich hab das ganzer auch hinter mir. war eine Ganze schöne Arbeit.
Ich hab dazu die Kotflügel abgebaut (war ganz einfach und der Anbau ging problemlos). Dann kommt man auch problemlos an die Stecker. Ein paar Löcher in den Stecker gebohren, fertig.
Die Kabel sind dann auch einfach durch die originalen Führungen zu ziehen.

Gruß Sebomaniac

Jey
05.04.2007, 10:43
Das auf dem Bild sieht jedenfalls nicht schön aus.


Zum einen das und zum anderen verliert die Türdichtung ihre Funktion !

Änder das nochmal ab wie es bereits gesagt wurde mit Loch bohren etc. !

MFG Jochen