PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich das öl benutzten ??



RäFfiNi€rT
29.03.2007, 18:25
hi,
meine suche spinnt die zeigt genau null an!!!

werksseitig ist angegeben 10 w40 SF

kann ich das hier benutzten?
http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=82916350&contentId=6004882

ist ein 10 w40 A3 öl

was mich stutzig macht ist: von wegen Hervorragender Schutz in der Start- und Warmlaufphase durch spezielle Magnatec-Formulierung !!!!!
hält das zeug auch drehlzahlen aus....?? den die frage ist mir mindestens genau so wichtig!!!!

wie iss der verbrauch von dem öl???? schaffe ich meinen 0,1l auf tausend km???? mein motor iss orig. bis auf ne auspuff anlage doch die speilt keine rolle oder??

ich denk das ist gut!!!!
was meint ihr ????? ich wills nämlich nachher noch kaufen gehn!!!

gruß

Joypat
29.03.2007, 18:58
warum denn nicht?

wenn du auf Turbo oder sonst was umgerüstet hättest würde ich dir 50er oder sogar 60er öl empfehlen aber so...?
kein problem :wink:

mach nur nich den Fehler und hol 0w-30 oder so ne Kirmes :P
Das ist blödsinn...

gruss pat

Carlos
30.03.2007, 08:37
meine suche spinnt die zeigt genau null an!!!

Da spinnt nicht die Suche sondern was anderes.

Geh mal hier hin:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140792&highlight=
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140006&highlight=

Und dann bitte dieses Topic sofort locken bevor wieder eine unsinnige Öldiskussion anfängt und jeder was empfhielt wovon sein Meister, Rennteam, Kumpel, Leuchtturmwärte und Irrenarzt Ahnung hat.

Ich hol mir schonmal Kopfschmerztabletten.

JulchenEJ9
31.03.2007, 00:36
Und dann bitte dieses Topic sofort locken bevor wieder eine unsinnige Öldiskussion anfängt und jeder was empfhielt wovon sein Meister, Rennteam, Kumpel, Leuchtturmwärte und Irrenarzt Ahnung hat.

Ich hol mir schonmal Kopfschmerztabletten.

:lol:
mehr fällt mir dazu nich ein... einfach gut, der spruch

ROVA
31.03.2007, 01:40
Ölthread XXX..... :woohoo: :kotz:

ITR#2313
31.03.2007, 09:43
:lol:

fischi
31.03.2007, 10:03
...
Ich hol mir schonmal Kopfschmerztabletten.

Popcorn und Bier!!! :woohoo:

RäFfiNi€rT
31.03.2007, 12:42
wie alt sei ihr den... das ist echt der wahnsinn!!!!

ihr müsst euch eins mal merken. das forum ist groß, das forum bekommt immer und immer wieder mitglieder die neu sind und sich hier erst nach einigen tagen richtig auskennen. und immer und immer wieder liest man so ein kinder kram von euch!!!!
lasst sie doch fragen... ihr müsst ja nicht antworten!!

o.k., bei einem der so und soviele beiträge hat wie ich, geht das noch , dem zu erklären das es ne suche gibt!!!!
wen ich aber schreib das der rotzt im moment nicht funkt dan iss es auch so!!!!! (das iss wie bei anderen die dan das pm problem haben. und da kommt auch immer ein neuer rotzt thread)

ABER bei neulingen ist es genau so !!!!!
da gibts en spruch: einfach mal die FRESSE halten wens......
naja... einfach zu arg

ich reg mich auch nicht drüber auf!!!! ich weisse nur auf euer extremes Kinder verhalten auf. UND das sind IMMER die gleichen (die wissen schon wen ich mein)

das war mein abschluss satz hier drin. den ich weiss, jetzt gehts erst richtig los. WEIL hier im hondapower forum gibt es leute die sogar ZAHLEN würden um das letzte wort haben zu dürfen!!!!

aber wahrscheinlich grad wegen diesem satz drüber schreibt nun keiner mehr. aber normal wär das so und ich hab das gefühl es iss immer noch so gayfight

pLoTz
31.03.2007, 15:30
dann hab ich jetzt mal das letzte wort:

die oben von carlos verlinken threads sind schon etwas aufgeräumt und immernoch recht konfus, geladen und spiegeln genau das bild einer gemeinde wieder, in der es viele gibt, die gerne recht haben MÜSSEN. ok. aber du wirst da auch viel finden, was dir weiterhilft, wenn du dir die mühe machst, es zu lesen.

da nicht jeder hier lust hat, alles mögliche richtigstellen zu müssen, leute virtuell auseinanderzuhalten etc. hast du da oben zwei referenzen, an die du dich zumindest mal etwas halten kannst.

10w40 kannst du übrigens bedenkenlos nehmen, das nur anbei ;)

fischi
31.03.2007, 17:26
Nimms mir bitte nicht krumm. Für Dein Auto ist ein 10w40 vorgeschrieben, und Du fragst allen Ernstes, ob Du 10w40 nehmen kannst. Fragst doch bei Shell auch net, ob deren Superbenzin das gleiche ist wie bei Aral. Oder?
Ich hoffe, der Vergleich war einleuchtend.

prelude
31.03.2007, 17:49
Nimms mir bitte nicht krumm. Für Dein Auto ist ein 10w40 vorgeschrieben, und Du fragst allen Ernstes, ob Du 10w40 nehmen kannst. Fragst doch bei Shell auch net, ob deren Superbenzin das gleiche ist wie bei Aral. Oder?
Ich hoffe, der Vergleich war einleuchtend.

@fischi...sein mal nicht so. wenn man sonst nur lange weile hat dann spamt man mit sowas das forum zu. dazu kann man nur sagen "wer lesen kann ist klar im vorteil"...einfach mal im betriebshandbuch nachschauen..."der werden sie geholfen" 8)

Carlos
31.03.2007, 18:43
LIL´RÄF
FAST & FURIOUS


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 1084
Wohnort: heilbronn

neu hier??????????????Wohl kaum. Noch nie ein Öltopic gesehen.Nichts geht. Erst seit gestern???

Lernen ist leider ein hartes Brot wenn einem nicht alles vor die füße geworfen bekommt. Suchen, lesen, lernen, ausführen. Die Leute die hier Ahnung haben haben auch nicht alles von Anfang an gewußt.
Ich könnte genau so sagen das unter Umständen auch immer die gleichen negativ auffallen.

Ich bin jedenfalls sehr froh das es ihr einige mehr Leute im Forum gibt die richtig Ahnung haben und einem helfen können. Vor allem bin ich auch froh das es hier Leute gibt die irgendwelche selbstbewußten Falschaussagen richtigstellen und Vollidioten keine Chance geben.

Prinzipiel ist es mir und sicher auch anderen egal wer das letzte Wort hat. Wichtig ist in meinen Augen das es keine Falschaussage am Ende steht und den Leuten im Forum geholfen werden kann.Meinetwegen auch der letzte post belustigend enden.Lachen ist ja auch gesund.

Wer mit meinen Posts ein Problem hat kann wie immer gerne per PM mit mir diskutieren. Bei Problemen von anderen Leuts Post kann konkret nix helfen. Außer den Tipp mit den Schmerztabletten. Bei dicken Hals besser Lurtschpastillen oder Ziegenpeter behandeln lassen.

Wollen die Mods das Topic wirklich auflassen??Ich denke alle Infos sind verfügbar. Ob Bedienungsanleitung, Links oder sonstwas.

VTimunich
01.04.2007, 08:16
sers RÄF,

geh in ATU und kauf einfaches 10w40 von castrol, auf keinen fall MOBIL 1,
wenn du schon nen ölwechsel machst, dann kauf lieber 2 liter mehr ein und wechsel auch gleich des getriebeöl, auch mit 10w 40. Benzinfilter vielleicht auch gleich wechseln und zündkerzen prüfen, eventuell ersetzen.

und schon ist der Traum EG6 fit für die sasion.. :wink:

deFrezzer
01.04.2007, 08:19
Och bitte lasst den Thread doch jetzt versacken !!!!!

Carlos
01.04.2007, 08:22
wechsel auch gleich des getriebeöl, auch mit 10w 40.

Auch da gehen die Meinungen auseinander. Ob man nun 10w-40 wie früher im WHB vorgeschalgen oder MTF 2 wie später schonmal empfohlen reinmacht muß jeder selber wissen.

MTF 2 ist jedefalls kein 10w40 Motoröl.

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=144031&highlight=mtf&sid=dea2e95133f6594fefaee3934aa6987c