PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 195 45 R15 eingetragen auf EG2, 6, 9???



-Arthur-
29.03.2007, 20:40
ja ob man die reifen auf einem B16a2 eingetragen bekommen ohne probs?

Spanni
29.03.2007, 20:43
Das ist keine Frage des Motors sondern der Gegebenheiten. Wenn das Dingen unter den Radkasten passt, nirgends schleift und auf ner Felge steckt bei der die Reigengröße im Gutachten steht sollte dem nichts im Wege stehen.

Im Zweifelsfall beim TÜV nachfragen.

CivicEG4
29.03.2007, 20:59
:lol:

Es gibt einige die es eingetragen haben, aber bei der Tachoabweichung (Modell: Monduhr) machts doch eh kein Spass zu fahren. Fand das echt nervig, 120km/h im 2. gang und solche Spielereien :kotz:

-Arthur-
29.03.2007, 22:03
:lol:

Es gibt einige die es eingetragen haben, aber bei der Tachoabweichung (Modell: Monduhr) machts doch eh kein Spass zu fahren. Fand das echt nervig, 120km/h im 2. gang und solche Spielereien :kotz:




:lol: als ob das getriebe so schlau ist merkt, aha 45reifen, muss tacho anderen wert senden :lol: das tacho wird immer die gleich geschwindkeit anzeigen, aber in wirklichkeit ist man dann langsamer mit den 45er reifen! mir gehts darum das ich finde das getriebe beim einem del sol mit edach und menge gewicht zuviel für den 1.6er ist, dacher will ich reifen mit weniger umfang fahren!

CivicEG4
29.03.2007, 22:09
:lol:

Es gibt einige die es eingetragen haben, aber bei der Tachoabweichung (Modell: Monduhr) machts doch eh kein Spass zu fahren. Fand das echt nervig, 120km/h im 2. gang und solche Spielereien :kotz:




:lol: als ob das getriebe so schlau ist merkt, aha 45reifen, muss tacho anderen wert senden :lol: das tacho wird immer die gleich geschwindkeit anzeigen, aber in wirklichkeit ist man dann langsamer mit den 45er reifen! mir gehts darum das ich finde das getriebe beim einem del sol mit edach und menge gewicht zuviel für den 1.6er ist, dacher will ich reifen mit weniger umfang fahren!

aha

wir haben verstanden :|

Du meinst dein Wagen ist zu lahm weil er zu schwer is? Drum machst Reifen drauf die nen falschen Tachowert anzeigen das er dir schneller vorkommt? Geniale Lösung :lol: Ist das nicht Trick 17 aus dem EG3 Tuning Guide?

Mal im Ernst, du willst im Prinzip eine kürzere Übersetzung, das der Wagen etwas spritziger ist? Dann kauf ein kurzes Getriebe und gut, die kleineren Reifen sind "Schwachsinn".

-Arthur-
29.03.2007, 22:12
meine gott! mir ists scheiß egal was das tacho anzeigt! die karre beschleunigt schneller mit den reifen!!!! :mad:

devin
29.03.2007, 22:48
Hol dir doch lieber noch 3 Noträder, dann biste sicher schneller als das Licht