PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckluftadapter zum Wechseln der Ventilfedern



HORNETgoesVTEC
30.03.2007, 08:27
Hi,

ich will demnächst mal meine Nockenwellen und Ventilfedern in den EE8 einbauen. Da ich den Kopf nicht runtermachen möchte würde ich gerne so einen Druckluftadapter benutzen.

Wo bekommt man so ein Teil?-Kann man sowas selber bauen?-Wieviel Bar muss man draufgeben um die Ventile oben zu halten?

Vielen Dank im Voraus,
Marc

madman
30.03.2007, 08:33
Ich hab das bei mir immer so gemacht, das ich den jeweiligen Zylinder auf OT gestellt hab, dann bleiben die Ventile auch oben.

Einen Adapter hatte ich mir auch mal gekauft (HAZET), der wird in das Kerzengewinde geschraubt.
Leider ist der zu kurz gewesen, d.h. der Druckluftanschluß saß noch ein paar cm in dem Rohr der Zündkerzenöffnung.

XtremeCar
31.03.2007, 20:47
Hallo, ich hab mir ne alte Zündkerze genommen, alle Keramik usw. weg gemacht. Nen etwa 15cm langes Röhrchen drauf geschweißt und oben nen Druckluftanschluß dran geschweißt.

Achja und bei der kerze hab die orginaldichtung unten abgemacht und nen Gummi O-ring drauf gemacht.

Glaube hab das immer mit 8 bar oder so gemacht.


Mfg