PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Fehlercode auslesen - HILFE !



*inspira*
11.10.2004, 17:47
Also folgendes kurz zur vorgeschichte:

heut nach ca. 4 Minuten Fahrt ging bei mir im ed9 die Gelbe Motorlampe an. Bin also rangefahren und alles mogliche überprüft, war aber soweit nix weiter festzustellen !

Also wieder rein und noch n Stück wieder nach Hause gefahren --> selbes Problem nach 3-4 minuten ...

Dachte mir - cool bleiben und erstmal fehlercode auslesen ... noch fix die Codetabelle ausgedruckt und dann gings los.

Zündung an und led am ecu beobachtet .... die blinkte und blickte und blickte und hörte garnimmer auf mit Blinken - und das immer gleich!! konnte kein langes oder kurzes Blinken Feststellen. Um auszuschließen das ich nicht zu blöd bin bin ich auch nochmal zu nem Kumpel gefahren (KFZ Mechaniker) ... der wusste aber auch nimmer weiter !
Haben das nochmal die Hazard-Sicherung gezogen, Problem trat nach 3-4 Minuten aber wieder auf !

Was kann das sein ?
Hab für alle die immer noch glauben ich bin zu blöd (kann auch durchaus sein :D ) die Zeichen zu sehen hab ich auch mal n Video gemacht ! (sind nur 1,5 MB)


http://www.hofipalace-01109.de/Videos/fehlercode.AVI

Bonzai fighter
11.10.2004, 23:09
Brauchst kein Video machen *G*

Fehler ist bekannt! (mir zumindest *G*)


Das ist der Fehlercode 1! Oxygen Content -> Lambdasonde zu 99% Fehlerhaft.

Prüf mal ob die Lambda noch richtig fest im Gewinde am Krümmer drin ist, ansonsten bestell dir bei www.lambdasonden.de eine neue für 35€!

MFG

Arne

*inspira*
11.10.2004, 23:46
ahhhha .... cool danke, gut zu wissen... das macht sogar nen Sinn ! An der Lambda hatte ich heute nämlich mal kurz zu tun. Nur was da kaputt gegangen sein soll frag ich mich trotzdem :-?

Hatte ja auf meinen 92er ed9 den 88er Krümmer gebaut und da im Hosenrohr ne Mutter für die Lambda aufgeschweißt. Ging auch alles Wunderbar, einziges Problem war nur das ich die Sonde nicht ganz bis rein drehen konnte (lag wohl am gewinde). das heißt die originale Unterlegscheibe hatte im reingeschraubten zustand 1 mm luft und wackelte da bissel rum. Also habe ich heute noch ne Scheibe drunter gemacht und das damit eigentlich jetzt richtig fest und dicht bekommen...

Hm naja muss ich halt morgen nochmal alles kontrollieren. vielen dank für den hinweis ... :bussi: hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht - dann kann ich ja jetzt beruhig ins Bett gehen :)

Aldi1
12.10.2004, 06:50
du machst vielleicht sachen :D

p.s. willste dir ma deine rückbank fürn eddy abholen kommen? :)

PaDaN
15.10.2004, 11:17
Dank dieses Threads bin ich auch dem Fehlercode in meinem Steuergerät auf die Schliche gekommen.

Hab mir eine neue Lambdasonde gekauft und sogar selbst eingebaut (obwohl ich eigentlich Handwerklich nicht sonderlich begabt bin :) ).

Und jetzt ist der Fehler weg, daher großes Dankeschön von mir :).

*inspira*
15.10.2004, 14:01
schön da hat er schon 2en gut geholfen :)

Bei mir war übrigens ein Kabelbruch an der Sambda die Ursache für den Fehler !
Also vielen dank auch nochmal von mir !


@Aldi:

jo die Bank komm ich demnächst mal abholen !!