PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mein Mohr noch wert???



greyGargoyle
30.03.2007, 14:34
Hi

habe einen alten Mohr

AT-H3
li+re 114mm,
typenschild noch lesbar
gutachten dabei

übliche gebrauchsspuren

http://img127.imageshack.us/img127/3411/cimg1072ym4.jpg (http://imageshack.us)

was kann ich dafür noch verlangeN?

SKUM
30.03.2007, 15:49
nix. schick ihn mir, ich entsorge ihn kostenlos für dich :wink:

CRX_Fan
30.03.2007, 16:06
Um es mit den Worten von "san" zu sagen. "Einen ATH3 Mohr verkauft man nicht, den vererbt man" :P

Also die sind recht rar, und da es noch ein echter Mohr ist, auch recht teuer.

das problem ist, da man ihn so nicht mehr einegtragen bekommt, da es dafür nur einen Prüfbericht gibt, und keine ABE. Das heisst man müsste div. veränderungen am Schild vornehmen.

Ca. 200-280 EUR. je nach Zustand. Tlw. wurden bei ebay welche für über 300 verkauft.

greyGargoyle
30.03.2007, 18:46
doch eingetragen locker,

musst nur meinen alten fahrzeugschein mit vorlegen.

so habe ich ihn auch eintragen lassen,

problem ist der ist mir einfach zu laut geworden

würde ihn auch tauschen gegen was leiseres.

meinetwegen sogar gegen nen magnaflow aber wenn dann komplett mit zuführrohr und halterung.

macht mal paar angebote ;)

mfg.

ManU
30.03.2007, 19:35
Würde gerne ein Tausch vorschlagen... Dein Mohr gegen ein 2x90mm Sebring ESD (Zopzustand)+ Zuzahlung... kannst ja mal sagen was du zusätzlich noch haben willst!

Oder halt Komplettpreis!!!

Gruß Manu

san
30.03.2007, 19:40
lasst euch erstmal bilder von dem mohr machen bevor ihr ihn alle kaufen wollt ;)

zum thema eintragen: tharis hat meinen at-h-4 (ja, den vererbten :D ) leider nicht als solchen beim tüv eingetragen bekommen - trotz gutachten!
aber das liegt wohl wie alles im ermessen des tüvers...

CivicEG4
30.03.2007, 20:05
lasst euch erstmal bilder von dem mohr machen bevor ihr ihn alle kaufen wollt ;)

zum thema eintragen: tharis hat meinen at-h-4 (ja, den vererbten :D ) leider nicht als solchen beim tüv eingetragen bekommen - trotz gutachten!
aber das liegt wohl wie alles im ermessen des tüvers...

war wohl kein gutachten sondern der steinzeit prüfbericht von mohr, und der is eben ungültig =)

san
30.03.2007, 20:15
joa meint ich doch ;) was die mohrs eben so haben ;)

CRX_Fan
30.03.2007, 20:19
Jo, Eintragen kannste verlatten, zumindest Offiziell, da zu laut, und kein Teilegutachten.

Hilft nur die alte PRH01 Variante! :wink: Sollte nicht das Problem sein!

BIOHAZARD
31.03.2007, 00:36
zu laut? uiuiui da sag ich lieber nix -.-
mohr ist noch in gutem zustand, hab den selbst auch schon gesehn aber sag ma grey wie fährst du zurzeit rum?
ohne tröte? ^^

buggs
31.03.2007, 00:41
das wär doch noch bissl lauter :lol: :lol: :lol:

greyGargoyle
31.03.2007, 11:34
also ich habe ihn über ein tüvprüfbericht eingetragen vollkommen legal.

lautstärke prüfen die nicht.

zuerst hat er gemeint in dem tüvbericht sei mein ej9 ja gar nicht aufgeführt, wie auch da wurde das auto noch gar nicht geabut.

dann hab ich einen fahrzeugschein besorgt auf den so ein at-h3 in nem ej9 angebaut wurde .und es wurde LEGAL eingetragen.

bilder kann ich gerne machen kein problem.

ne eugen.hab ihn noch drann aber ich werde einfach zu alt für so einen krach
hab eh schon arbeitsbedingt probleme mit den ohren.

Schleudertrauma
31.03.2007, 11:46
würde ihn auch tauschen gegen was leiseres.

meinetwegen sogar gegen nen magnaflow aber wenn dann komplett mit zuführrohr und halterung.

macht mal paar angebote ;)

mfg.

WOS??? Mach das auf keinen Fall! Mit dem Mist machst Du Dich nur unglücklich!

ED7
31.03.2007, 11:56
Hab meinen originalen vor glaub 2 jahren bei unsrem Tüv eingetragen bekommen.... und das owohl die übelst genau sin ..

ERst hatta gemeckert weil die plakette kaum lesbar war ( abgewetzt ) aber als ma schief drübergeleuchtet hat konnte man gerade noch so den MOHR Schriftzug entziffern...

Hab son Grünen Zettel dabei gehabt, damit gings :)

Sonst habense mir nix eingetragen und keinen Tüv gegeben, aber die tröte ging :lol:

Gruss
ED7

greyGargoyle
31.03.2007, 12:12
mir gehts einfachn nur drum nen esd zu haben der gut aussieht und nicht zu laut ist.

!!!!!!!!

BIOHAZARD
31.03.2007, 20:57
finde den magna ok, klang is auch schick und so laut wie mohr auch nich

BIOHAZARD
31.03.2007, 21:26
das wär doch noch bissl lauter :lol: :lol: :lol:

nicht unbedingt
denn ein objekt (in dem fall schalldämpfer) kann auch als klangkörper dienen ;)

greyGargoyle
11.04.2007, 17:04
so demontiert ist er jetzt schonmal.


nur leider konnte ich nicht zu mehr kommen wegen todesfall in der familie.

gruß

greyGargoyle
16.04.2007, 10:11
so nun wieder zeit nur leider weiss ich nicht wie ich den mohr verschicken soll.

100x90x43 hoch die palette mit den mohr drauf.

habt ihr vielleicht ne idee????

CivicEG4
16.04.2007, 11:13
so nun wieder zeit nur leider weiss ich nicht wie ich den mohr verschicken soll.

100x90x43 hoch die palette mit den mohr drauf.

habt ihr vielleicht ne idee????

Ist das Zuführrohr abnehmbar? Wenn ja in einen Karton packen der genau so groß ist wie der Topf und ab zu dpd..

mfG Felix

greyGargoyle
19.04.2007, 09:57
hmm ist mit ner schelle festgemacht aber denke da ist nochmal geschweisst oder so?

Streetculture.de
19.04.2007, 10:48
Um es mit den Worten von "san" zu sagen. "Einen ATH3 Mohr verkauft man nicht, den vererbt man" :P

Also die sind recht rar, und da es noch ein echter Mohr ist, auch recht teuer.

das problem ist, da man ihn so nicht mehr einegtragen bekommt, da es dafür nur einen Prüfbericht gibt, und keine ABE. Das heisst man müsste div. veränderungen am Schild vornehmen.

Ca. 200-280 EUR. je nach Zustand. Tlw. wurden bei ebay welche für über 300 verkauft.

Wer mehr als 150 euro zahlt ist selber Schuld!

CRX_Fan
19.04.2007, 10:49
Um es mit den Worten von "san" zu sagen. "Einen ATH3 Mohr verkauft man nicht, den vererbt man" :P

Also die sind recht rar, und da es noch ein echter Mohr ist, auch recht teuer.

das problem ist, da man ihn so nicht mehr einegtragen bekommt, da es dafür nur einen Prüfbericht gibt, und keine ABE. Das heisst man müsste div. veränderungen am Schild vornehmen.

Ca. 200-280 EUR. je nach Zustand. Tlw. wurden bei ebay welche für über 300 verkauft.

Wer mehr als 150 euro zahlt ist selber Schuld!

Neulich ist wieder einer für 260 weggegangen. "Selber Schuld" hin oder her, die gehen gut weg für die Preise! Und die Leute werden es immer zahlen, weil die echten Mohrs ja nun nicht mehr gebaut werden!

Streetculture.de
19.04.2007, 10:58
Na wenn die so gut gehen, dann werde ich jeden kaufen den ich finde, sind bei uns hier günstig zu finden und nicht selten.

CRX_Fan
19.04.2007, 10:59
Na wenn die so gut gehen, dann werde ich jeden kaufen den ich finde, sind bei uns hier günstig zu finden und nicht selten.

Mach das...hab ich selber auch schon so gemahct...nen ATH (!!) Mohr für 90 EUR gekauft, und bei ebay für 240. Also ne bessere Spanne gibts gar nicht.

Hier im Forum allerdings herrschen vernünftige Preise...aber bei ebay kriegt man die immer hoch los.