PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon-Birnen EG4?



Mikky
30.03.2007, 19:27
Hallo zusammen,

ist bestimmt eine total blöde Frage, aber als Frau darf man das .-))) Kann ich beim EG4 Bj. 92 Xenon-Birnen in die Scheinwerfer machen. Mein Licht ist total schlecht.

MfG Simone

san
30.03.2007, 19:30
ohne vorschaltgeräte und ein komplettes xenon kit, werden dir die xenonbirnen nichts bringen und diese kits sind illegal.

was du machen kannst, du kannst auf 100w birnen gehen - > ist aber auch illegal.

diese h4 birnen wo gross "xenon" drauf steht, die bringen dir keine bessere ausleuchte, die tun nur so (laut aufschrift)

Mikky
30.03.2007, 19:36
Danke für die schnelle RÜ. Dachte die kann man einfach so reinmachen. Muß mich wohl dann weiter mit meinem miserablen Licht begnügen.

Gruß Simone

san
30.03.2007, 19:38
was du rein machen kannst sind die super white bulbs, die du über plotz hier im forum bekommst, die haben ein e-prüfzeichen und machen wenigstens ein bissel besseres licht. ;)

was auch um welten hilft, man sollte es nicht glauben -> regelmässig beim tanken mit dem wischerdings von den scheiben über die scheinwerfer drüber, da sammelt sich ganz viel dreck an durch das tägliche rumfahren.

grüssle,
sandra

CRX_Fan
30.03.2007, 20:23
Philips X-Treme Power. +80% Mehr Licht.

Zur Zeit das beste und hellste zugelassene auf dem Markt, was Du kriegen kannst!

Haben natürlich ihren Preis. Unter 25 EUR bei ebay läuft da gar nix!

hondachriss023
31.03.2007, 08:56
scheinwerfer einstellen lassen ;)

es gibt solche H4 130/100 watt
die san auch gut

mfg chris

ed7fahrer
31.03.2007, 11:01
hallo,

also wenn du die bestellst

http://cgi.ebay.de/2-St-H4-60-55-Watt-XENON-BLAU-mit-7500-K-zugelassen_W0QQitemZ270103513168QQcategoryZ65221QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

haste ziemlich blaues licht und extrem hell!!! :wink:

die klappen auch mit normalen scheinwerfern.

und alles mit e-prüfzeichen.

spreche aus eigener erfahrung.

gruss
ed7fahrer

Der_Ronny
31.03.2007, 12:08
eine halogenlampe wo xenon draufsteht mit guter ausleuchtung gleichzusetzen, ist ungefähr das gleiche wie wenn du eine banane nimmst und sagst die hat die gleiche form wie´n appel :roll:

ed7fahrer
31.03.2007, 12:22
das sind xenon h4 birnen,

und keine hallogenlampen...

:lol: :lol: :lol:

Mikky
31.03.2007, 14:13
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Werde mal schauen was ich ausprobiere. Ist echt nervig mit dem schlechten Licht.

pLoTz
31.03.2007, 15:25
sind schlicht und ergreifend "xenon-look" lampen. klar sind das halogenbirnen. um xenongas zu ionisieren braucht man eben entsprechende vorschaltgeräte. naja, san hats ja gesagt, bei mir gibts auch birnen, die hier im forum auch sehr beliebt sind. kannst ja mal gucken, was dir so gefällt.

Duke_Suppenhuhn
31.03.2007, 15:34
Wir haben im EJ9 die Originalfunzelchen gegen Philips Vision + Nightguide ersetzt und waren in einer neuen Welt!

Die Dinger sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Die Xenonlooklampen sind meistens zwar schön weiß-blau und sehen hell aus aber sinds net.

Bei den Nightguide sind die 3 Farbzonen halt noch sehr cool.

Jey
31.03.2007, 18:11
eine halogenlampe wo xenon draufsteht mit guter ausleuchtung gleichzusetzen, ist ungefähr das gleiche wie wenn du eine banane nimmst und sagst die hat die gleiche form wie´n appel :roll:

Besser könnte man es nicht sagen ! Halogen Birnen mit Xenonlook bieten NIE eine gute/bessere ausleuchtung als eine GUTE Halogenbirne. Mag sein das es euch im direkten vergleich besser vorkommt da ihr vorher wirklich die allerletzten Funzeln drin hattet aber ne gescheite "normale" Birne ist jeder Xenon-Look vorzuziehen !

Hatte auch die Super White Bulb´s von Plotz´s Sammelbestellung drin und war begeistert von der Helligkeit und ausleuchtung. Nachts bei Regen war ich allerdings sehr enttäuscht vorauf ich auf Philips Power2Night gewechselt hab. Ich sag ich das sind Welten ! Da hab ich erstmal gemerkt wie schlecht die ausleuchtung der Super White Bulbs wirklich ist !!


Philips hat aber glaube ich schonwieder ne neue "über-Halogen-Birne" rausgebracht die noch besser als die Power2Night sein soll X-treme oder so irgendwie heißt sie müsst ihr mal danach schaun !

MFG Jochen

CRX_Fan
31.03.2007, 18:13
hallo,

also wenn du die bestellst

http://cgi.ebay.de/2-St-H4-60-55-Watt-XENON-BLAU-mit-7500-K-zugelassen_W0QQitemZ270103513168QQcategoryZ65221QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

haste ziemlich blaues licht und extrem hell!!! :wink:

die klappen auch mit normalen scheinwerfern.

und alles mit e-prüfzeichen.

spreche aus eigener erfahrung.

gruss
ed7fahrer

Wenn Du die nimmst, haste folgendes Bild..nie wieder sag ich nur:
Pfoten weg, von blau eingefärbten Kolben. Blau schluckt!


So also zum Thema blau eingefärbte Glaskolben kann ich nur folgende erschreckende Bilder liefern.

Habe mal Vergleich Standard Birne gegen 7500K mit blauen Kolben gemacht.

In dem rechten Scheinwerfer ist generell die 7500K drin, ABER ES GEHT HIER um den LINKE Scheinwerfer!!
(Mein Auto wurde bei den Aufnahmen nicht vom Fleck bewegt, nur die Kamera höchstens)

http://www.japancivic.de/vergl1.jpg
LINKES BILD: Linker Scheinwerfer mit Standard Birne. Das Auto in der mittleren Garage kann man erkennen.
RECHTES BILD: Linker Scheinwerfer mir 7500K Birne. Kaum was vom Auto zu erkennen. Der Linke Rand ist teilweise komplett im dunkeln.

http://www.japancivic.de/vergl2.jpg
LINKES BILD: Linker Scheinwerfer wieder Standard. Ein Auto in der Garage ist zu sehen
RECHTES BILD: Linker Scheinwerfer wieder 7500K. Es ist höchstens ein Auto in der Garage zu erahnen!

Die 7500K Xenon Look Birnen fliegen bei mir R A U S !!!

Xenon rules halt einfach (hier nicht eingestellte SW´s)
http://www.japancivic.de/vergl3.jpg
http://www.japancivic.de/vergl4.jpg

ed7fahrer
01.04.2007, 07:10
ob der lichtkegel jetzt ein paar cm grösser oder kleiner

is fällt ja nicht so ins gewicht. :roll:

hauptsache das licht is weisser und heller

und nich so grell gelb! :up:

da macht man sich ja die augen kaputt!!! :wink:

es sei denn die sicherheit geht der optik vor,

das bleibt ja jedem selber überlassen...

gayfight


gruss
ed7fahrer

Der_Ronny
01.04.2007, 11:01
Lampenguide und Lichtausbeute-Vergleichstest (http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10)

sollte man sich mal angeschaut haben :)

CRX_Fan
01.04.2007, 11:41
ob der lichtkegel jetzt ein paar cm grösser oder kleiner

is fällt ja nicht so ins gewicht. :roll:

hauptsache das licht is weisser und heller

und nich so grell gelb! :up:

da macht man sich ja die augen kaputt!!! :wink:

es sei denn die sicherheit geht der optik vor,

das bleibt ja jedem selber überlassen...

gayfight


gruss
ed7fahrer
guck dir doch mal oben die bilder an!!!

Mit den 7500K Birnen ist das licht weisser, schön..aber links und rechts liegt alles im dunkeln, und die garage fast auch.

Mit den standard Birnen sieht man wie man oben sieht, deutlich mehr.

Ich selber habe schon jemanden fast überfahren, weil ich ihn mit diesen 7500K Birnen nicht gesehen habe, weil die Ausleuchtung nichtmal bis zum nächtsen Pfosten reichte! Nach diesem Erlebniss sind die Birnen gleich rausgeflogen.

ed7fahrer
01.04.2007, 17:46
man soll sich auch an die angegebenen höchstgeschwindigkeiten halten....

:D :D :D

gruss
ed7fahrer

Jey
01.04.2007, 19:53
ob der lichtkegel jetzt ein paar cm grösser oder kleiner

is fällt ja nicht so ins gewicht. :roll:

hauptsache das licht is weisser und heller

und nich so grell gelb! :up:

da macht man sich ja die augen kaputt!!!

Ähhmmm soll das nun dein Ernst sein ?????? Entweder soll der Post en April-Scherz sein oder du hast keine Ahnung von Licht !!!

Die "paar cm" sind es was bei CRX_Fan´s Vergleichtest ausmachen ob man das Auto vorne noch sieht oder nichtmehr !

Und weisseres Licht heißt auch nicht besseres Licht. Gerade bei Nässe ist ein weisseres Licht schlechter (bei Xenon ist das was anderes)

Und die Augen machst du dir mit so grellem weißen Licht kaputt nicht mit gelbem !!

Solche "Xenon-Style" Birnen leuchten meistens nur Hell haben aber eine besch**** Ausleuchtung vom Lichtkegel. Klar du wirst nun sagen für die Ausleuchtung ist der Reflektor zuständig warum soll zwischen 2 Birnen dann ein Unterschied sein aber das ist einfach so.

Wie schon im Post vorher erwähnt, meine jetzigen Philips Power2Night haben ne deutlich bessere Ausleuchtung (vorallem beim rechten Fahrbahnrand) obwohl sie im Vergleich zu den Super White Bulbs richtig gelblich leichten ! Und ich denke ne Firma wie Osram oder Philips steckt da mehr Wissen in ne Birne als irgend ein Holländer von den Autostyle Birnen !

MFG Jochen


*edit*

Also der Test was weiter oben bzw. auf der Seite vorher gepostet wurde ist sehr gut !!!! Hier sieht man schön den Vergleich zwischen der Power2Night und der MTec Super White die hier immernoch als gut getestet wurde. Aber schaut euch mal den Krassen Enterschied an !

MTec
http://www.tspaeth.de/fuers-auto/lampenguide/leuchtweite/super_white.jpg
Power 2 Night
http://www.tspaeth.de/fuers-auto/lampenguide/leuchtweite/power2night.jpg

CRX_Fan
01.04.2007, 20:11
Jey, ich stimme dir voll und ganz zu, Osram und Philips haben sicher nen Labor, wovon diese ebay Kotz Xenon Like Dinger Hersteller aus Taiwan nur träumen können!

Aber ich glaube das die Bilder da mit dem Vergleich MTEC vs. Power2 Night..bisserl gefaked sind. Denn das obere Bild sieht sehr danach aus, als wenn einfach der Gamm Wert rausgenommen wurde, unten unten die Intensität erhöht.

Man sollte auch noch anmerken, das jede Birne anders leuchtet, und man nach jedem Birnenwechsel den SW einstellen lassen sollte!

pLoTz
01.04.2007, 20:20
abgesehen davon haben die weißlich- blauen birnen eher schwächen bei nässe, aber sicher nicht so im trockenen. zumindest die superwhite-bulbs, dies bei mir gibt, möchte ich da mal in schutz nehmen.

Jey
01.04.2007, 21:12
zumindest die superwhite-bulbs, dies bei mir gibt, möchte ich da mal in schutz nehmen.

Ich möchte die Birne nicht schlecht reden. Bei Trockenheit ist sie auch echt in Ordnung, der Show-Effekt ist sowieso ungeschlagen (wirkt echt wie Xenon) aber wie bereits erwähnt. Nachdem ich auf die Philips umgerüstet hab war ich doch erstaunt wie deutlich der Unterschied in der Ausleuchtung ist ! Bei Nässe ist sie sowieso besser da brauch man garnicht diskutieren !....

MFG Jochen

ed7fahrer
02.04.2007, 06:51
Und weisseres Licht heißt auch nicht besseres Licht.

Und die Augen machst du dir mit so grellem weißen Licht kaputt nicht mit gelbem !!

:D :D :D


no comment

gruss
ed7fahrer

Speedsta
11.04.2007, 07:28
die frage welche lampe es sein soll ist eigentlich ganz einfach:

entweder will manN ne schönere farbe. Grundvoraussetzung hier sollte sein, dass manN mit der Serienausleuchtung zufrieden ist. dann kann manN zu guten Xenonlook Lampen greifen.

oder manN will deutlich mehr licht. Grundvoraussetzung ist dass einem egal ist welche farbe das licht hat. dann sollte manN zu den philips xtreme power greifen ;)

ed7fahrer
11.04.2007, 08:35
entweder will manN ne schönere farbe. Grundvoraussetzung hier sollte sein, dass manN mit der Serienausleuchtung zufrieden ist. dann kann manN zu guten Xenonlook Lampen greifen.

oder manN will deutlich mehr licht. Grundvoraussetzung ist dass einem egal ist welche farbe das licht hat. dann sollte manN zu den philips xtreme power greifen


endlich mal jemand der versteht was ich meine!

:up:

gruss
ed7fahrer