PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialfehler Honda Accord Sport 2.0



Waschbaer
30.03.2007, 19:43
Hallo liebe Honda-Fahrer,

ich bin sehr enttäuscht über meinen Honda Accord Sport 2.0
Erstanden habe ich ihn im April 2004 als Vorführwagen mit 5200 km.
Erst war ich sehr begeistert, da das Auto sehr sportlich und formschön ist.
Da ich von Honda Civic auf den Accord umstieg, kann man meine Begeisterung vielleicht verstehen.

Doch leider :-( hielt die Freude nur bis zum ersten großen Paukenschlag.
Im Mai 2006 also nach gerade mal 2 Jahren, fing die Misere an. Nach 33.000 km klopfte es im Motorraum. Ich fuhr zur Werkstatt und lies danach schauen. Man stellte einen Materialfehler an der Nockenwelle fest der definitiv nicht vom Benutzer herrührte! Mit mehreren Telefonaten und schriftlichem Verkehr mit der Honda Schadensabteilung, sprangen nur 80 % der Materialkosten heraus. Die restlichen 20% und die kompletten Arbeitsstunden musste ich selbst finanzieren.

Nun war ich schon sehr gefrustet, da die Garantie erst kurz davor abgelaufen war. Jetzt schreiben wir das Jahr 2007 und den Monat März, was soll ich sagen.

"SCHON WIEDER EIN MATERIALFEHLER"

Jetzt ist es die Getriebewelle die den Geist aufgibt.

Jetzt habe ich die Frage an alle die das lesen.

Ist das normal bei einem km Stand von 42.000 und was kann man tun um nicht alles selber tragen zu müssen.

Bitte um Hilfe, vielen Dank


Es schreibt und Grüßt die Susi

NRW-Freak
30.03.2007, 20:21
Hallo!

Falscher Bereich... Wird sicher gleich verschoben ;-)

Ich glaub bei 42.000 km sind 20% relativ ok, oder!? Kann das nicht sooo beurteilen!

Ansonsten würd ich mir mal ne Beratung beim ADAC oder Anwalt einholen...

Fragen kostet ja nix! Würd schauen, dass Du wenigstens nicht die Arbeitsstunden zahlen musst, denn es ist ja nicht deine Schuld...

MfG

NeverDrinkAlone
31.03.2007, 12:19
hab jetz auch 33tkm runter. aber hab kein klopfen oder sonstige mängel...nur die bremsscheibe hinten sieht irgendwie bißchen angegriffen aus :/ mal schauen was das noch so ergibt.

ATR-Meister
31.03.2007, 12:59
hi susi,

tja, das hört sich ja alles nicht so gut an.

normal ist das def. nicht. aber was ich mir vorstellen könnt:
der vorführer wurde ordentlich rangenommen, obwohl er nicht eingefahren war.
du musst das jetzt ausbaden :(

aber dass honda 80% NACH ablauf der garantie-egal ob 1 tag oder 100- übernommen hat, finde ich bombig.

wenn es sich wirklich um einen materialfehler handelt, dann hättest du zum anwalt rennen sollen und nicht die restlichen punkte bezahlen :/

dass so etwas passiert, also die nockenwellen hops gehen, sollte nicht passieren und ist absolut selten bei hondas. klar-hilft dir jetzt nichts, aber so ist es zum glück :wink:

jetzt solltest du dann vielleicht doch zum anwalt, bevor du die ganzen kosten wieder am bein hast.
kein hersteller kann sich von materialfehlern freisprechen - den unterschied macht dann aber die abwicklung und die häufigkeit. da ist man bei honda eigentlich ganz gut bedient :)

_deleted
31.03.2007, 17:20
normal ist das def. nicht. aber was ich mir vorstellen könnt:
der vorführer wurde ordentlich rangenommen, obwohl er nicht eingefahren war.
du musst das jetzt ausbaden :(



Das ist die einzige Sinnvolle Erklärung.Ist deiner komplett Scheckheft gepflegt??Immer beim selben Händler??Was wurde damals gemacht, wo die Nockenwelle eingelaufen war?

Smart18
31.03.2007, 20:14
Hi,
vielleicht hilft Dir ja der Kummerkasten von Autobild weiter?
MfG Martin

tosh
31.03.2007, 20:37
Hi!


wenn es sich wirklich um einen materialfehler handelt, dann hättest du zum anwalt rennen sollen und nicht die restlichen punkte bezahlen :/


IANAL, aber ich kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll. Immerhin ist ja die Garantiezeit und die Gewährleistungsfrist dazu da, Materialfehler zu erkennen - Defekte durch Falschbehandlung sind auch in der Garantiezeit nicht abgedeckt. Wenn die Fristen rum sind, gibt´s auch keinen Anspruch auf Übernahme der Kosten und nur noch die Hoffnung auf freiwillige Kulanz und da sind 80 % auf die Teile schon mal was.

Tobias

ATR-Meister
01.04.2007, 00:07
IANAL,

was möchtest du uns damit sagen??

zum inhalt: müßig darüber zu diskutieren - aber vielleicht wäre da noch was gegangen :wink:

Carsten
01.04.2007, 09:32
Netzjargon: http://de.wikipedia.org/wiki/IANAL#I

Spanni
01.04.2007, 10:31
IANAL,


Wie mir sowat auf den S... geht.Jetzt brauch ich schon ein Wörterbuch um das HP-Forum durchzukucken. Ich werd wohl einfach zu alt.

Tja, den Materialfehler hat Honda wohl aus Kulanz übernommen, was ich sehr fair finde. Bei nem anderen Hersteller särst womöglich ganz leer ausgegeangen.

Aber die Erklärung mit dem Vorführwagen scheint mir am wharscheinlichsten.

_deleted
01.04.2007, 10:58
Aber die Erklärung mit dem Vorführwagen scheint mir am wharscheinlichsten.

Wobei ich dazu sagen muss, meine war auch ein VFW von Honda Deutschland.Hab bisher keine Probs gehabt.Wurde dort aber gut eingefahren. :wink:

Tomassino
01.04.2007, 15:00
Aber die Erklärung mit dem Vorführwagen scheint mir am wharscheinlichsten.

Wobei ich dazu sagen muss, meine war auch ein VFW von Honda Deutschland.Hab bisher keine Probs gehabt.Wurde dort aber gut eingefahren. :wink:

Na ich weis nicht ob der da so gut eingefahren wurde, schließlich ist es denen doch auch egal was mit dem Wagen passiert, ich geh auf jeden Fall sehr stark davon aus das die das Dingen auch ordentlich treten.

Aber ich finde es schwach von Honda, das die nicht die komplette Nockenwelle usw. und die Lohnkosten bezahlen, wo die doch so mit "der größte Motorenhersteller der Welt" werben usw.

Und ich glaube nicht dass der Schaden nur dadurch entstanden ist, weil der Wagen ein VFW war, denn immerhin hatte der erst 5100km runter.

Nur weil der getreten wurde, der Motor wurde doch schon ab Werk geprüft und komplett durchgespühlt, sodass der garnicht mehr eingefahren werden brauch ( offiziel ).

Wir müssen eher damit leben, dass die mittlerweile auch immer mehr Sch**** produzieren und mann nur darauf hoffen kann, dass man einen guten erwischt hat, der nicht kaputt geht.