PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt HONDA wirklich???



Oli-CivicEP3
11.10.2004, 19:33
Hi,

mir wollte letztens doch wirklich einer weismachen das HONDA ins Deutsche übersetzt so was ähnliches wie HAUPTREISFELD heißt.
Ich hab den Typen erst mal zu Sau gemacht weil so ne Geile Automarke kann nicht so einen beschissenen Namen haben, Oder?! :-?

Hoffe mir kann jemand vieleicht sagen ob des mit dem Namen stimmt, denn des geht mir nichtmehr aus dem Kopf. Hoffe es ist nicht so.

M.f.G DMX

playajazzy
11.10.2004, 19:51
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Alleine das du überhaupt nur den klitzekleinen Gedanken dranverschwendest ist zu übel. :D :D :D

Revoluzzer
11.10.2004, 19:53
Schau mal da:
http://www.hondacorporate.com/history/timeline.html

Das ist ne Zeitlinie der Hondageschichte. Die Unternehmensgeschichte geht auf Soichiro Honda zurück. Wenn du jetzt noch wissen willst was dieser Name auf deutsch bedeutet solltest du nen Japaner fragen. :D

Hobster83
11.10.2004, 20:12
Schau mal da:
http://www.hondacorporate.com/history/timeline.html

Das ist ne Zeitlinie der Hondageschichte. Die Unternehmensgeschichte geht auf Soichiro Honda zurück. Wenn du jetzt noch wissen willst was dieser Name auf deutsch bedeutet solltest du nen Japaner fragen. :D

genau das dachte ICH, war mit der frage gemeint. ich geh einfach mal davon aus, dass "Honda" dort drüben eine ähnliche bedeutung wie unsere deutschen "müller" etc. haben. also irgendwas wird der name ja sicherlich bedeuten!

BansheePL
11.10.2004, 20:52
Ishibashi ist übersetzt Stonebridge aber dem Gründer gefiehl Bridgestone besser . Im Japanischen ist es üblich das die Namen eine Bedeutung haben also warum nicht auch Honda, jetzt müsste nur noch einer einen Japaner kennen und fragen :D .

OJMad
12.10.2004, 07:00
Dachte immer das wäre ein Rang beim Sumo. Isses aber scheinbar doch nicht

So long

J.O.

Dagget
12.10.2004, 07:33
Dachte immer das wäre ein Rang beim Sumo. Isses aber scheinbar doch nicht


Hmm, war das nicht eher Yokozuna und Honda war nur der Sumokämpfer von Street Fighter der diesen Titel hatte :-?

VTECMaster
12.10.2004, 09:24
honda, suzuki, toyota usw sind einfache nachnamen wie huber, müller, baierdorfer usw..

meine nachbarn heißen auch suzuki ist also nix besonderes dem namen nach

12.10.2004, 10:26
So falsch ist das gar nicht mit dem Hauptreisfeld:

本田 (Honda) = 本 (HON/origin/essence) + 田 (DA/rice field)
So, HONDA means a essence/origin of rice field. It is the same as 'the essence of things'.

Ist halt so ein Nachname wie Wiesengrund oder so.

Alf
12.10.2004, 16:53
Also .... nur weil ein Brite "Blacksmith" heißt, heißt das noch lange nicht das er ein Schwarzschmied ist, sondern eifnach nur ein "Blechschmidt" ist...

Also bitte keine zusammengesetzten fremdsprachlichen Wörtchen im Wörterbuch suchen und dann was Deutsches drauß machen ....


Sag ihm einfach: das heißt Reisschüssel und lass ihn sich freuen in seinem Glauben :wink:

Mfg Alvieh

GrossmeisterBxxxEG8
12.10.2004, 17:03
solange ihr nicht "Edward Woodhead" heißt, solltet ihr froh sein.... :D :D

Tonberry
12.10.2004, 18:08
Dachte immer das wäre ein Rang beim Sumo. Isses aber scheinbar doch nicht

Ne die lauten: Maegashira, Sekiwake, Komosubi, Ozeki und Yokozuna. ;)

Oli-CivicEP3
13.10.2004, 14:28
Also dann danke ich euch schon mal für eure Hilfe. Ich glaub es ist wirklich des beste wenn ich ihn in seinem glauben lass und mir keine Gedanken drüber mach :)

Können ja alle froh sein so ein :D GEILES :D Auto zu fahren is ja dann auch egal was Honda heißt.

Danke nochmal für eure Hilfe