PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTEC schaltet viel zu spät nach Mini-Me



SilentDeath
31.03.2007, 13:27
Hallo zusammen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hab jetzt meinen Mini-Me vom D15B2 auf D16Z6 soweit fertig, mein problem ist, mein VTEC schaltet zwar, aber viel viel zu spät.
Er schaltet lt. meiem Drehzahlmesser bei ca. 5500u/min. Wie kann das sein?
Öl hat ca. 90 Grad, Ölstopfen wurde natürich entfernt(im block), komplette Kabelbäume getauscht, P28 G00 Steuergerät, Öl. 10 W 40, Zündkerzen BKR6E-11, Zündung exakt Mittig eingestellt.

Beim D16Z6 müsste er doch bei so ca. 4700 schalten oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

NeverDrinkAlone
31.03.2007, 13:43
ich meine das der vtec so um die 5.200 - 5.400 schalten soll beim z6... also viel viel zu spät würd ich jetzt nich sagen...

was dachtest du denn wann der kommt?

Wiskimike
31.03.2007, 14:01
Beim D16Z6 müsste er doch bei so ca. 4700 schalten oder nicht?

:(

NeverDrinkAlone
31.03.2007, 14:27
hab ich wohl überlesen ^^

ne also ich meine 5.500 is schon im rahmen vom normalen.

beim sol schaltet der auch erst da...is ja der gleiche motor ^^

Liquidc
31.03.2007, 17:27
bin mir nimmer so sicher glaub auch bei 4800 schaltet der..

SilentDeath
31.03.2007, 20:09
bin mir nimmer so sicher glaub auch bei 4800 schaltet der..

so wurde es mir jedenfalls gesagt, wissen tu ich es ja nicht richtig ;(
Na ja, mein Ergebnis des Mini-ME ist:
hunderte von Euro für:
Sound ja, Leistung nein :eek:

Flo2u
31.03.2007, 20:16
Was die Leistung generell angeht..
Klingt für mich eher nach nicht abgestimmt...
Vlt bedenken, dass die werte vom p28 fürn 1.6er ausgelegt sind und nich für einen 1.5er.. für euronen..könntest dies noch nachreichen, sofern noch weiteres am Wagen gemacht wurde.

SilentDeath
31.03.2007, 20:40
Na ja, wenn dann gleich B16 oder B18 ;)
hier mal mein baby

http://www.hendrik-f.de/full.jpg

Skyliner
01.04.2007, 10:24
Also das der vtec bei 5400 schaltet ist normal zur leistung muß man sagen das der Minime swap keine 20 ps bringt so das man ne extreme leistungsteigerung spührt.
Oder läuft dein Wagen jetzt schlechter wie vorher?
Kann man irgendwie nicht richtig aus dem post entnehmen.

SilentDeath
01.04.2007, 12:09
weniger Leistung habe ich nicht, ich komm mir aber so vor als hätte ich nur die MPFI-Leistung mehr und das VTEC nicht wirklich viel ausmacht.
Oh man, hätte ich das früher gewusst, bin schon etwas enttäuscht :(

Flo2u
01.04.2007, 13:20
Wunder darfste keine Erwarten.. rüst lieber ne Kupplung samt Schwungscheibe und Abgasseite nach...

eg4
01.04.2007, 13:57
Also das der vtec bei 5400 schaltet ist normal zur leistung muß man sagen das der Minime swap keine 20 ps bringt so das man ne extreme leistungsteigerung spührt.
Oder läuft dein Wagen jetzt schlechter wie vorher?
Kann man irgendwie nicht richtig aus dem post entnehmen.

manche hatte hier 130PS nach dem minime, also kann es auch 40PS bringen

VTEC bei 5500 ist normal bei ner p28

lonestar
01.04.2007, 13:57
domenik torretto inside??

plutokrat
01.04.2007, 17:38
domenik torretto inside??

sach mal was schreibst du heute eigentlich für ne scheiße?

ThaMan
01.04.2007, 17:55
weniger Leistung habe ich nicht, ich komm mir aber so vor als hätte ich nur die MPFI-Leistung mehr und das VTEC nicht wirklich viel ausmacht.
Oh man, hätte ich das früher gewusst, bin schon etwas enttäuscht :(

und wieder einer, ders durch Erfahrung gemerkt hat....

wie ThaMan beim Bremsenswap....
wie CRX-Fan beim ASB-Swap....
etc....

eg4
01.04.2007, 18:00
weniger Leistung habe ich nicht, ich komm mir aber so vor als hätte ich nur die MPFI-Leistung mehr und das VTEC nicht wirklich viel ausmacht.
Oh man, hätte ich das früher gewusst, bin schon etwas enttäuscht :(

und wieder einer, ders durch Erfahrung gemerkt hat....

wie ThaMan beim Bremsenswap....
wie CRX-Fan beim ASB-Swap....
etc....

was aber blödsinn ist, so nen d15 miniume geht wesentlich besser als nen d15b7

ThaMan
01.04.2007, 18:11
hö? wat meinstn du?

Ich meinte das hier IMMER alles heißer gekocht wird, als es in der Realität (das ist das da vorm Fenster) wirklich ist.

--> nen Motorumbau (Amokkalex) ist schwerer als hier dargestellt
--> nen ASB-Swap bringt keine DEUTLICH SPÜRBAR WHOW- Mehrleistung
--> nen Bremsenswap bringt neben mehr Bremsleistung auch MEHR Nervenstress

etc....ich könnt die liste fortsetzen. was hier erzählt wird, beurteile ich immer kritischer, je länger ich dabei bin. (ging aber nicht gegen dich eg4) :wink:

eg4
01.04.2007, 18:15
ok, hatte deinen post nicht rausgenommen, meinte nur die Aussage das ein Kopfumbau nix bringt

Flo2u
01.04.2007, 18:26
hehe.. ihr müsst euch eigendlich nur anschauen was verändert wird und schon sind die erwartungen realistisch im vergleich zur ausgangslage.

daneben hört man sich andere als Meinung an und mehr nicht.. ich bin stehts dankbar für jeden hilfreichen Tipp aber ohne es selbst durchdacht und begriffen zu haben ist jeder umbau so gut wie unrealistisch und zu hoch bewertet.


Ist wie mit dem z6 asb swapp...sinnloss ohne vtec oder höhere drehzahlen..da es ums Strömungsverhalten geht..mehr Luft kommt nich rein da die dk den selben durchlass liefert. Drum ist die kleine brücke vom ej9 für low und mid range ausgelegt hingegen die z6 für höheres ab mid bis redline läuft ^^

Es ist wirklich das Gesamtergebnis im Zusammemspiel aller Komponenten und wenn man hier etwas ändert muss man an anderen zwangsläufig nachziehen um gute Ergebnisse zu erzielen..

glaub so könnte man es am besten sagen... daher wär es fies zu sagen... es bringt ja nichts... oder nur aufgekocht.. wie TheMan sagte..
Krtisch drauf blicken..aber selbst den Aufbau durchdenken und die änderung begreifen... das ist für euern fahrspass und euern Geldbeutel das beste..