PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 165 mm kickbässe in original türverkleidung?



plutokrat
31.03.2007, 19:33
geht das? also ich meine komplett auch mit abdeckgitter.

oder passt das nicht?

phil_ed9
01.04.2007, 07:29
1. kommt drauf an ob die originalplätze schon für 16er gebaut sind.
2. kommt auf die Einbautiefe des Kickers an, da sonst die scheibe ansteht
3. ein kicker in der Tür verlangt gute Dämmung oder noch besser ein geschlossenens gehäuse mit ca. 5 liter je nach Modell.

plutokrat
01.04.2007, 07:37
zu 1. sind original 15er drin gewesen
zu 2. passt (65 mm)
zu 3. ist vollkommen gedämmt

phil_ed9
01.04.2007, 08:37
warum fragst du dann ob in 15er 16.5er reinpassen :/ ist ja klar, dass das ohne weitere Anpassungsarbeiten wie einem Adapterring und gegebenfalls eine Anpassung der Verkleidung der Einbau nicht möglich ist.

plutokrat
01.04.2007, 10:23
weil ich irgendwie im hinterkopf hatte das das einer schonmal gemacht hat!

phil_ed9
01.04.2007, 10:42
klar haben das schon einige gemacht. ist halt immer eine Frage vom Aufwand und Geld, oder man macht es selber.
In welches Auto sollen die Kicker rein ? Je nach Türverkleidung reicht es einen Adaperring am Türblech zu befestigen, wie im crx z.B. Ist der oem LS aber an der Türverkleidung festgemacht, bedarf es grösserer Arbeit einen grösseren LS einzubauen.

Tyson.GoD`
03.04.2007, 18:14
ich hab emphaser kicker in den türen beim ej2!

hab mir die adapterringe selbergebaut aus mdf!

mfg
mike

plutokrat
03.04.2007, 19:18
ich habs auch hinbekommen. problem war das meine mdf-ringe aufgeplatzt sind, wenn ich mit den schrauben durch wollte.

werd mir demnächste aluringe besorgen. ich muss allerdings noch mein blech an der tür aufschneiden, weil der kick am blech anstößt

Salt_1
03.04.2007, 22:52
habs heute fertig gemacht.
Das komplette plastikinnenleben raus, dann passt der kicker sogar noch mit orginal Abdeckung.

Geht wunderbar. sogar mit 71 mm einbautiefe,

gruss
Sio

Prelude_BB3
04.04.2007, 07:50
problem war das meine mdf-ringe aufgeplatzt sind, wenn ich mit den schrauben durch wollte.

werd mir demnächste aluringe besorgen.

Um das aufplatzen zu vermeiden, einfach vorbohren, soll Wunder bewirken :D allerdings wenn du MDF benutzt hast, ist es recht untypisch, dass es "aufplatzt", habe ich noch nie erlebt.

Christian

plutokrat
04.04.2007, 10:23
meine waren auch deutlich weniger als 1 cm breit!

Prelude_BB3
04.04.2007, 10:37
Ja ok, kaum nen cm breit, und dann nicht vorgebohrt, dann bleibt das nicht aus. Wieso nur so nen dünnen Steg? Ist mehr aufgrund des Platzes nicht drin? Dann würde ich eher schon in richtung Alu gehen, so wie du es ja auch schon bereits geschrieben hattest :D

Christian

phil_ed9
04.04.2007, 10:38
Bei MDF sollte immer vorgebohrt werden, da MDF gar kein richtiges Holz ist. Verleimter und gepresster Staub, daher bricht er schnell.

plutokrat
04.04.2007, 12:02
ich muss erst etwas türblech wegsägen!


wollt ich zwar nicht, aber lässt sich nicht vermeiden -.-

Salt_1
04.04.2007, 14:20
wieso muss bei dir was vom blech weg? bei mir passen meine Kicker auch ohne arbeiten am blech ?

Ich würd an deiner stelle erstma die orginal halterung ausdremeln, auch die orginalen schraubenlöcher raus, und dann weiter schauen mit den anpassen,

Deine kicker dürften ja eh nicht an die orginalen löcher passen?

plutokrat
04.04.2007, 16:35
was denkst du was ich alles weggedrehmelt habe. hab rings um die 3 festigungslöcher für die verkleidung fast alles weggedrehmelt.

der magnet hinten am kicker ist ca 10 cm groß vom durchmesser + zusätzlich die anschlüsse für die boxenkabel.

ohne die anschlüsse hätt es gerade so gepasst, aber es hätte geschliffen.

Jeschke
10.04.2007, 07:56
also ich habe bei meinem ej9 letzten samstag die türen gedämmt, 16,5cm boxen in original boxenöffung und hochtöner in die spiegeldreiecke eingebaut.
hab das hertz esk 165.2 s (haben nur 58cm einbautiefe)
ich musste lediglich das plastik im original boxengehäuse was absägen damit diese ganz reinpassen! mit 4 schrauben reingeschraubt und original boxenverkleidung passt auch noch!!
die hochtöner in die spigeldreiecke reingesetzt und gut ist(finde, das sollte nich sooo auffällig sein!

gruß