PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosseriebauer Nähe Dresden



Revoluzzer
12.10.2004, 00:31
Hi @ all!

Kann mir jemand nen guten Karosseriebauer in der Nähe von Dresden empfehlen?
Es handelt sich um nen Accord BJ 96... Radlauf hinten rechts rostet weg.
Wie viel würde sowas denn kosten? (Radlauf an sich OK, Nur die Kante mit der der untere Karosserieteil mit dem Radlauf abschließt ist quasi schon nicht mehr vorhanden).

Thx

eg4
12.10.2004, 01:37
meine Radläufe wurden von Selbsthilfewerkstatt Gärtner in Dresden gemacht, ich bin sehr zufrieden. Falls du noch nen Lackierer brauchst, schreib ne PM

MAyDAy
12.10.2004, 10:43
Falls du keinen Karrosseriebauer findest, kannst dich ja bei mir melden.. ;)

Robby
12.10.2004, 14:40
Mein Schwiegerpap ist gelernter Feinblechner. Restauriert Autos und macht Auspuffe selber, etc......... Wenn de Interesse hast, an richtiger Arbeit hast mit Quali, melde Dich.

Revoluzzer
12.10.2004, 16:25
Danke schonmal für die Antworten.
Ich bin mir nur noch nicht so recht schlüssig, ob ich es machen lassen will.

Ich habe mit Rost bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Deshalb würde mich interessieren:

1. Wie lange hält sowas?
Isses nur für ein Jahr und dann blüht's wieder oder hab ich damit langfristig ruhe?

2. Wieviel würd's kosten? (Ausbessern + Lackieren)
Ich weiß, so über die Ferne isses schwer, aber ich brauch halt mal ne Zahl.... 200? 300 Euro?
Wie schon gesagt, der Radlauf an sich ist in Ordnung... es betrifft die obere Ecke des Stoßfängers, welcher im Radkasten abschließt. Da ist das Blech quasi nicht mehr vorhanden.

Thx.

eg4
12.10.2004, 16:43
ich hab die Radläufe jetzt ein Jahr, die sind richtig konserviert. Da rostet nichts mehr

Prelude-Freak
13.10.2004, 06:15
honda macht das auch :wink:

eg4
13.10.2004, 10:30
honda hat keine Austauschradläufe für einen EG-Civic im Programm

gumpi0815
13.10.2004, 12:28
ich hab des auch vor gut einem jahr machen lassen und da ist kein rost mehr zu sehen ich hab knap 500 eus für des bezahlt "ohne" lacken :o

Revoluzzer
13.10.2004, 22:55
Thx again.

Hmm.... ganz schön teuer... mit lacken wird's ja en kleines Vermögen. Da is wohl doch eher ein neuer gebrauchter fällig.

Tacker
15.10.2004, 00:03
Also ich hab für das Einschweißen und Verzinnen zweier kompletter Radläufe beim EG3 200 € bezahlt. Die Lackierung hat nochmal genauso viel gekostet. Das wurde bloß anlackiert und die Übergänge geschliffen und auspoliert. Sieht man überhaupt nicht mehr, auch wenn man's weiß.

Wenn das bei Dir nur eine kleine Blechecke ist, dann wird das auf keinen Fall so teuer. Da brauchste auch keine Reparaturradläufe. Jeder halbwegs gute Spengler sollte in der Lage sein, gewisse Teile aus Karosserieblech zu treiben und passgenau einzuschweißen.

Mist wird's bloß, wenn Du Metallic-Lack hast, dann muß das komplette Karosserieteil lackiert werden um keine Unterschiede zu sehen... :/