PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16a2 auf B18



andithomas
01.04.2007, 08:54
hallo
hab mir bei meim EK4 nen B18C6 Block einbauen lassen, was wäre noch ne sinnvolle Maßnahme um die Leistung zu steigern? hab gehört ITR Nocken und ITR Drosselklappe bringen noch was. Und wie muß ich ihn dann Softwaremäßig dann abstimmen lassen und wo?

Carlos
01.04.2007, 09:09
Wenn du den Block gewechselt hast und den Kopf nicht solltest Du sowieso abstimmern lassen.

B16 Steuergreät wird zu mager laufen. Folge Motorschaden.

B18C6 steuergerät mit Adapter wird in den oberen Drehzahlen, Vtec aller wahrscheinlichkeit zu fett laufen. Auch nicht gut.

andithomas
01.04.2007, 09:47
gibt es denn ne möglichkeit mein OBD2 Steuergerät zu chippen oder muß ich auf OBD1 gehen. wer macht so ne Abstimmung?

Luke
01.04.2007, 10:04
möglichkeiten gibt's einige:

1. piggyback --> bisschen unsauber, da man nur zu einem gewissen grad abstimmen kann.

2. motec, haltech, etc. -> schweineteuer

3. hondata: adaptierung auf OBD1 -> S100/200/300 rein und abstimmen lassen. sehr saubere methode.

gibt noch andere methoden. aber die sind irrelevant

wer macht sowas? (ohne wertung, alphabetisch) ACe, B-HT, MKR.

B-HT und MKR sind hier vertreten. kontakt zu ACe über mich.

gruß Lukas

alex--eg6
01.04.2007, 10:51
www.doctronic.at der hat alles was du brauchst und ist ein sehr guter mann auf diesem gebiet und auch nicht wirklich teuer!

er ist hier im forum unter dem user namen doc eingeloggt!


mfg alex

lonestar
01.04.2007, 11:10
gibt noch andere methoden. aber die sind irrelevant




Jo..total irrelevant..omg..die günstigste und einfachste Methode, die viele Tuner vorziehen..

obd adapter...p30 ECU...

Chippen und fertig.

Luke
01.04.2007, 12:31
du nase... hondata und P28/30 müssen sein, da OBD1.

bitte erst informieren, dann meckern.

methoden wie FMU + Nockenwellenräder oder "5.düse" ist hier fehl am platz, denn es existiert schließlich eine frei programmierbare möglichkeit


gruß Lukas

lonestar
01.04.2007, 12:36
du nase... hondata und P28/30 müssen sein, da OBD1.



hondata muss also sein?

Ich meinte obd adapter und ne P28ecu.

Sorry, mir geht nur diese Hondatalaberrei tierisch auf die Kastanietten..nimms mir nicht übel.
:wink:

ich bin Informiert, sowas ähnliches steht bei mir und staubt ein. :)

Luke
01.04.2007, 12:47
natürlich gibt's möglichkeiten über crome oder so...

aber P28 und stock map ist halt nicht ideal für einen B18C6 block + B16A2 kopf (mit entsprechenden innereien, PR3 ist PR3. lediglich hat der C6 polierte kanäle)

aber ohne was daran getan zu haben, klappt's halt nicht ideal ;)

gruß Lukas

lonestar
01.04.2007, 13:19
natürlich gibt's möglichkeiten über crome oder so...

aber P28 und stock map ist halt nicht ideal für einen B18C6 block + B16A2 kopf (mit entsprechenden innereien, PR3 ist PR3. lediglich hat der C6 polierte kanäle)

aber ohne was daran getan zu haben, klappt's halt nicht ideal ;)

gruß Lukas

Dann lies den ersten post von mir.

was da steht.

Sorry für OT:

Ich hab dich eigentlich für einen vernüftigen, ehrlichen User gehalten, aber zur Zeit geht mir deine ich steck bis zum bauch im Arsch anderer Leute Einstellung total auf die Nüsse. Das bist doch niemals du selbst.Oder?
Ich respektiere, dass ACe anscheinend ein sehr guter freund von dir ist, aber dieses Hondata is sooo geil und hier..nur Hondata kann´s bla,blub....
kann doch nicht dein Ernst sein??!

Wie eben, zuerst, es geht nur soo..und auf einmal gehts doch ohne sowas und dann überliest du auf einma, meinen satz mit dem chippen..lol..Ich weiss, dass du dir die posts schon genau anschaust.
Aber dieses absichtliche Weglassen und so hindrehen, dass es nur eine (richtige) Lösung ist nicht fair, den Usern gegenüber, die hier ihre frag stellen und dass kam bis jetzt nicht nur einmal von dir.
Ich kann es überhaupt nicht ab wenn jemand sich mit dem wissen, oder der Erfahrung Anderer schmückt, du prostituierst dich in meinen Augen, für jemanden der hier aus nicht unerheblichem Grund gebannt wurde..(es gibt noch genügend threads im Archiv wo sich jeder leichte Ansetze und Fakten durchlesen kann. Ich bin der Meinung, dass ACe auch ohne dieser dauernden Schleichwerbung seine Arbeit (die ich auf garkeinen Fall in Frage stellen will) an den Kunden bringt.

Das wollte ich dir mal schon Lange sagen. Ich finde du bist ein intelligenter User und kannst meine Züge nachvollziehen, jedenfalls will ich keinen Kleinkrieg, oder so. Ich will nur Gerechtigkeit

Wenn noch was ist, pm.

deFrezzer
01.04.2007, 15:18
lediglich hat der C6 polierte kanäle)


hat er auch nicht.

elCULO
02.04.2007, 14:24
um auf die frage zu antworten, was noch was bringt...
richtig: ITR nocken und DK bringen ein wenig.
aber mehr würden wahrscheinlich CTR kolben (B16B) bringen.
dann müsstest du ne verdichtung nahe 12:1 rausbekommen.
dat alles + kopfbearbeitung + abstimmung + ordentliche abgasanlage, würde schon einiges bringen.
ich schätze mal 180 PS sollten mit so einem setup drin sein.

deFrezzer
02.04.2007, 17:41
ich schätze mal 180 PS s


lass mal schauen

das wäre dann ein "B18C6" mit Kopfbearbeitung und mehr Verdichtung.

Warum sollte der weniger Leistung haben als ein Stock B18C6 :-?

elCULO
03.04.2007, 09:08
180 PS am rad, meint ich. sorry!! :P