PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MP3 Radio für neuen Civic



Tralien
12.10.2004, 09:57
Bin auf der Suche nach nem Radio für meinen neuen Civic EP3.

Das Radio sollte silber sein, damit es auch von der Optik her rein passt. Um den Rest habe ich mich noch nicht gekümmert, brauche also Vorschläge und Tipps für ein anständiges Radio. wichtig ist, dass es CD´s direkt vorne laden kann, und auch MP3 CD´s abspielen kann. Also Wechsler oder so is nich. Es kommen 16cm Boxen rein vorne und hinten und dazu 4 Hochtöner. Werden wahrscheinlich je nach Platz 2x 16 flat und 2x 16 tief für bisschen Bass sein. Angeschlossen wird das ganze an eine Audio System Endstufe mit 4x140W sinus. Die F4-560 falls das was hilft.

Also welches Radio passt da gut rein? darf auch 300-400 € kosten, soll ja was gscheites sein.

Smart18
12.10.2004, 10:06
Hehe ich glaub wenn das bb2fischi sieht dann wird der Thread gleich geclosed und zwar zu recht schau mal etwas weiter unten des is jetzt schon des 3. mal seit dem Weekend das jemand nach nem MP3 Radio fragt!!!
Dennoch eine Empfehlung will ich dir geben:
Alpine CDA-9831 für 387€ über guenstiger.de des hat alles was du brauchst und eben einen guten Klang!!
MfG Martin

Tralien
12.10.2004, 11:46
ja ich habs gesehn.

und dass ein radio in dem ein laser eine cd abtastet auch mp3 cd´s lesen kann ist für mich selbstverständlich. mein dvd brenner kann ja auch normale cd´s brennen.

gibts das alpine auch in silber??????

es muss halt von der optik in den civic passen und es sollte von der klangqualität her ein guter kompromiss zu der endstufe und den boxen sein die ich drin habe.

und bb2fischi wird mir mit sicherheit helfen können, denn mit der schließung dieses threads hilft er mir kein bisschen.

fischi
12.10.2004, 13:53
und dass ein radio in dem ein laser eine cd abtastet auch mp3 cd´s lesen kann ist für mich selbstverständlich. mein dvd brenner kann ja auch normale cd´s brennen.
Das hat nichts miteinander zu tun. Es braucht auch einen Wandler, der den MP3 Bitstrom dekodiert. Dem Laufwerk isses wurscht, das ist doof und liest nur 0en und 1en.

Ich laß den Thread mal leben, Du suchst schließlich was brauchbares für viel Geld und da fragt schon selten einer. Nur die MP3-Radio-für-80-Euro-Threads, die werden gnadenlos niedergemetzelt :D Ich erlaube mir trotzdem einen dezenten Hinweis auf den Fachhandel, gerade in der Preisklasse! Und dann bitte handeln und nicht dasselbe Radio bei Ebay kaufen, weils da grad 50 Euro billiger ist :wink:

Bolle
12.10.2004, 14:13
Wuerde Dir nen Pioneer DEH-8600 MP empfehlen. Super Gerät!

Tralien
12.10.2004, 16:43
mein fachhändler kann mir da net groß weiterhelfen, da er nur 3 silberne radios hat und das ist nunmal die oberste priorität. ich guck mir mal das pioneer an, taugen die pioneer was?

Smart18
12.10.2004, 16:56
mein fachhändler kann mir da net groß weiterhelfen, da er nur 3 silberne radios hat und das ist nunmal die oberste priorität. ich guck mir mal das pioneer an, taugen die pioneer was?

Die taugen schon was aber glaub die gibts gar nicht in silber sondern nru in Schwarz aber die Teile sind super Verarbeitet.
Was mri noch einfällt wäre ein Clarion DZX-748/848. Ich hab bis vor paar Monaten bis es mir geklaut wurd auch ein Clarion 748 gehabt und des is einfacher einzustellen als ein Alpine, hat einen spitzen Klang wenn man org. CD hört (bin aus dem Grund wieder von MP3 auf CD umgestiegen!!!) und als Highlight wie ich finde die Farbwahl aus 728 Farben. Und das Design ist eine Mischung aus schwarz und silber passt sehr gut innen Honda.
http://caraudiosecurity.com/catalog/images/thumbs/CLARION-DXZ748RMP-240x120.jpg

Minuspunkte der beiden Clarions:
-im Randommod. bei MP3 Wiedergabe wenn du da ein Titel nach vorne springen willst springt er im Ordner ein Lied nach vorne und nicht Ordnerübergreifend (Alpine springt Ordnerübergreifend bei Random)
-schlechte Ablesbarkeit bei Sonnenschein da nur eine feste Position si wie abgebildet (Das Alpine dagegen lässt sich in 3+1 Positionen positionieren)
MfG Martin

Bolle
12.10.2004, 17:15
Das Pioneer ist silber:

http://www.pioneer.de/images/products/caraudio/pioneer/1077618294007dehp8600mp_detailpage.jpg

Klanglich spielt das auf dem selben Level wie die Alpines in der Preisklasse. Clarion ist eigentlich klanglich immer ein Quentchen besser, dafür ist das Pioneer dem Clarion in Punkto Ausstattung wie LZK, EQ und HPF/TPF haushoch überlegen.

Smart18
12.10.2004, 17:19
Das auf jeden Fall aber - Ausstattung = + leichter einzustellen *gg*
Aber mich hat Clarion nicht so überzeugt eher Alpine...Pioneer wird evtl. mein nächstes mal sein.
Dann hab ich so ziemlich alles durch :D
MfG Martin

buesser
12.10.2004, 17:21
Die taugen schon was aber glaub die gibts gar nicht in silber sondern nru in Schwarz aber die Teile sind super Verarbeitet.


http://www.fiat-marea.de/pics_hifi/wolli_01/wolli_marea_183.jpg

Komisches schwarz ;)

Smart18
12.10.2004, 17:36
Jaaaaaaaaa super ich hatte halt nur die 3000er im Kopf udn hab nochmal geschaut und selbst das 7500er und auch das 9400 sind eher schwarz als silber somit ist das 8600 wohl eines der wenigen bei Pioneer das silber ist.
Irren ist menschlich so :D 8)
MfG Martin

Tralien
12.10.2004, 18:34
das pioneer das bolle gepostet hat ist zwar silber, hat aber leider einen viel dunkleren silberton als die mittelkonsole im civic :(

wie ist das Panasonic CQ-C7300N bzw. das optisch fast gleiche aber teurere modell? und was haltet ihr vom jvc KD-LHX501 mit touchscreen?

von pioneer gibts ja quasi nix was silber ist, kann das sein? was is mit panasonic generell? die bieten ein paar an...

Bolle
12.10.2004, 23:31
Das ist voll der Käse! Die besseren bei Pioneer sind eigentlich nur silber! Mein 7500 ist auch mehr silber als schwarz... Gucks Dir doch auf www.pioneer.de an!

Die Panasonic hatte ich auch überlegt, aber unterhalb des 9700 kannst Du die total in die Tonne treten! Nix Ausstattung, vernünftiger EQ erst ab 9700, und klanglich sind JVC / Pioneer / Alpine / Clarion besser für den Preis.

Btw. auf Fotos ist silber immer schlecht zu erkennen. Und find mal nen Radio in GENAU dem Silberton, also Du hast Ansprüche... :roll: :D

Geh doch zum Händler und guck!

Zb helleres Silber:

http://www.pioneer.de/images/products/caraudio/pioneer/1079703755226dehp80mp_detailpage.jpg


Ist das DEH 80 MP...

Tralien
13.10.2004, 06:34
wenn ich keine ansprüche hätte, bräucht ich dann eure hilfe? überleg mal...
also panasonic fällt dann wohl flach. muss wohl doch nochmal zum händler und mir die 3 silbernen anschaun die er da hat...

Bolle
13.10.2004, 09:59
Hey, Ironie? :wink:

Was für welche hat er denn da? Würde mich auf jeden Fall auf die besseren Marken beschränken. Also Alpine, clarion, Pioneer, JVC, evtl. Kenwood, die neuen Blaupunkt sollen auch gar nicht sooooo schlecht sein, aber das müsste man sich mal anhören.

Tralien
16.10.2004, 17:36
so ich hol mir das panasonic 9700. für ca. 420 €

irgendwelche erfahrungen? was bringt diese voll digitale technik? kann man das empfehlen? einwände?

Bolle
16.10.2004, 19:02
JAAAAA!

Für den Preis kriegst Du nen viiiieeeeel besseres Alpine oder Pioneer!

Digital bringt etwas mehr Leistung aus der Radioendstufe, braucht kein Mensch mit ner externen Endstufe. Dann kann das Ding nur HPF ab 90Hz, hat keinen PEQ. LZK auch nicht.

Bei dem Preis würde ich persönlich nen Alpine CDA 9831R oder nen Pioneer DEH 8600 MP kaufen.

Das Panasonic ist kein schlechtes Radio, aber die Konkurrenz ist eben besser zu dem Preis...

LG,

Bolle

Tralien
16.10.2004, 19:41
das alpine gibts aber net in silber, oder irre ich mich da?

und das pioneer...naja, das is mehr anthrazit als silber...das sieht schei*** aus in der silbernen konsole...

aber ich überleg mir das nochmal...optik sollte eigentlich vor gehen...

Tralien
21.10.2004, 15:04
also die entscheidung ist gefallen.


danke nochmal für tipps und anregunden, ich habe das pioneer deh 8600 mp gekauft. war zwar teuer und ist nicht ganz silber, aber evtl. spar ich mir die endstufe und dann ist das doch ganz gut...

samstag is die karre da, dann gibts fotos.

92erEG9
21.10.2004, 15:46
Glückwunsch! Ein ausgezeichnetes Radio!

Allerdings wäre es schon eine arge Verschwendung es ohne Endstufen zu betreiben. Die Möglichkeiten, die klanglich mit diesem Radio offenstehen, sind enorm.


Gruß
Hardy

Tralien
21.10.2004, 16:09
ja mal schaun, hab ja noch eine Audio System F4-560 übrig mit 4x140 W sinus.

Allerdings ohne Woofer, ich glaub so ein Paar 13er und ein Paar tiefe 16er Kickbässe bringt das Radio auch gut zum klingen.

92erEG9
21.10.2004, 16:19
Die Endstufe ist auch gut.

Für einen Inti schwebt mir was Leichtes, Pegelfestes vor.

Vorne 13er 2Wege / teilaktive Trennung
Hinten 2*20er ( schön leicht mit neodymantrieb) in der Reserveradmulde oder im Seitenteil, gebrückt am Subkanal.

Leichtes Gehäuse aus GfK und wenig aber gezielt angebrachte Dämmung in der Tür.



...Nur mal als Idee.

Gruß
Hardy

Tralien
28.10.2004, 07:55
so, jetzt gibts noch fotos vom neuen Radio


http://www.tralien.de/Honda/Civic/civic09.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Civic/civic08.jpg

92erEG9
28.10.2004, 08:45
Danke @ Tralien.

Damit dürfte dieser Thread fertig sein und wird geschlossen.

Gruß
Hardy