PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Plasmas



ronmolch
12.10.2004, 10:53
HEy hab nen EG3 und will mir halt mal wieder was leisten, nachdem ich letzte Woche den Kofferraum neu gemacht hab.
Bilder folgen noch, für die es interessiert.
Müssen die Fotos hier rein oder zu car-hifi :-?

Also meine eigentliche Frage:
Sind die Plasma ihr Geld wert und ist der Preis okay (wenn er nicht mehr steigt vorrausgesetzt)??
Wie ist Einbau?
Brauch ja den DZM nicht, weil mein EG3 keinen hat.

Wäre über kurzes Statement erfreut
Gruss Ron

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72982&item=7927453841&rd=1

Red DevilGT
12.10.2004, 11:10
also soweit ich das weiß gibt es auch passent welche für den EG3, also ohne DZM. Ansonsten musst du dir nen Tacho besorgen mit DZM wenn du den haben möchtest.
Die scheiben bekommst du am leichtesten drauf wenn du die Instrumente ausbaust aus dem Gehäuse!

Gruß
Jan

Carstyle
12.10.2004, 15:14
Hab mir letzte Woche meine Plasma Scheiben eingebaut... kinderleicht sag ich nur... in 2-3 Stunden war die Arbeit getan.
Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!!!!

Mfg. Area51

Silence
12.10.2004, 15:54
ehhh kinders........was wollt ihr denn mit plasmas die nich für den eg3 ausgelegt sind ??
fakt is das der kein dzm hat.......trotdem kannst du die nich gebrauchen!!!!
anstatt des dzm hat der eg3 auf der linken seite die temp.-anzeige und die tachos ab eg4 aufwärts haben rechts temp.-anzeige und tankanzeige auf einer scheibe................willst du die etwa halbieren :D

mfg silence

`Firestorm
12.10.2004, 17:05
also ich habs so gemacht: eg4 tacho gekauft, gleich so wie er war zerlegt, plasmas rein, kompletten eg4 tacho in den eg3 gepackt. war ne sache von 1-2 std insgesamt (das rausmachen des alten war am fummeligsten)

sieht gut aus und an deiner stelle würd ich mir auch nen eg4-6 tacho holen. einfach keine halben sachen machen, sieht sonst wirklich bescheuert aus...

ronmolch
13.10.2004, 09:32
Hmm,
hat mich auch schon immer gereizt, so ein DZM, zumal ich bei meinem ED6 ja einen hatte.
Vielleicht ist es das Geld und den Aufwand wert.
Einen Guidez dazu gibts ja, also sollte ja nix schief gehen.
Jetzt muss nur noch ein billiger EG4-Tacho her.
Last question: Geht der DZM nach dem Einbau auch?
HAt der EG3 die DZM-Vorbereitung?
Ist ja bestimmt so ne Welle o.ä.

gruss Ron

Seppel
13.10.2004, 11:27
hier verkauft einer aus'm Forum plasma für 50 € ;)

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=66613

eg4
13.10.2004, 11:46
der Drehzahlmesser funktioniert nach dem Einbau, aber nimm niemals die Zeiger ab wenn du die Plasmas einbaust

ronmolch
15.10.2004, 09:20
Was darf denn ein guter Tacho mit DZM max. kosten?
Die Plasmas sind schon interessant :-)

Gruss Ron

Da Rooky
15.10.2004, 19:26
Ich habe genau die gleichen( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72982&item=7927453841&rd=1 ). Ich fahre einen eg3 und habe mir schon am Anfang ein Tacho vom eg4 geholt. Den für den Drehzahlmesser liegt bereits eine Leitung die man nur noch anschließen muss.
Die Plasmas habe ich auch bei ebay bestellt. Allerdings hatte mein Verkäufer auch welche für den eg3. Würde ich einfach mal nachfragen.
Einbauen war sehr einfach. Habe mir bei tuningguidez die Anleitung ausgedruckt und innerhalb von 1.5 h war die Sache gegessen. Ich kanns nur empfehlen.