PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Reifen Druck/Temperatur



Ralph
01.04.2007, 19:08
Ich hab massive Probleme mit meinen Reifen. Die fahren sich 2 Runden sehr gut und danch ist Schluss. Das ist dann wirklich kein Fahren mehr. Es sind Dunlop SP 01 195/55R15 welche ich Heiß mit 1,7 bar fahre auf OEM EK4 Felgen 6x15.

Ist da noch irgendwas zu machen außer Semi Slicks?

Das Heck geht fährt sich gut aber auf der VA ist es ganz schlimm.

Soll ich noch etwas runter gehen mit dem Druck? Spurplatten auf der VA.

Will dieses Untersteuern etwas in den Griff bekommen.



Wie krieg ich das Heck dazu noch etwas mehr mitzulenken?

deleted_user
01.04.2007, 19:25
Aha, warst heute am Lausitzring... ? :wink:

Mess mal den Druck vor dem Turn und nach dem Turn, dann weißt du schon mal wie weit runter du vor dem Start gehen musst! Ich würde auf jeden Fall mit dem Druck experimentieren und erst danach grundlegendere Einstellungen ändern. Kann auch sein dass der Reifen einfach nur schlecht ist und schnell zu "schmieren" anfängt...

Ralph
04.04.2007, 18:34
Tja wie gesagt, wenn ich von der Bahn komme fahr ich gleich direkt an die Tanke und nehm den Druck auf 1,7 bar runter.

Direkt nach nem Turn war ich aber noch nicht schauen. Sollte ich wahrscheinlich mal tun... :roll:

Wie weit kann ich den runter gehen? Irgendwann bringt es doch auch nichts mehr.

Ich versuch es das nächste mal mit 1,5 bar und mache 1cm Spurplatten auf die VA. Also beidseitig 0,5cm nur zum vorsichtigen antesten.

Im Oktober vorigen Jahres war es aber nicht so schlimm. Nur den 1.4. war es grausam.

Selbst meine Dame hat mich gefragt als ich nach 5 Runden mich um sage und schreibe 5 Positionen verschlechtert hatte, was mit mir los gewesen sei.... :kotz:


Hab im übrigen auch diese Problem auch auf deiner Seite gepostet...