PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grad ausm Motor gefischt



Mimamau
01.04.2007, 19:54
Jo, das hier hab ich heute Mittag beim Öl Reinkippen zufällig direkt unter dem Deckel neben den Ventilen in so einem Loch am Rand liegen gesehen. Beunruhigt mich sehr, könnte von einer Dichtung oder so sein. Ist jedenfalls aus Gummi und rot. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Motor ist ein D16Z6.
http://i10.tinypic.com/2eyevb8.jpg
http://i5.tinypic.com/48oj884.jpg

CRX_Fan
01.04.2007, 20:21
wie gross ist das in etwa?

Mimamau
01.04.2007, 20:30
Die beiden äußersten Ecken sind etwa 1,5cm entfernt.

poolk
01.04.2007, 20:34
ist wascheinlich ein wenig dichtungsmasse die man links und rechts in der mitte des Ventildeckel bei den nockenwellen aufträgt, da öl an diesen stellen meistens trotz der dichtung durchsifft.

barney
01.04.2007, 20:36
ist wascheinlich ein wenig dichtungsmasse die man links und rechts in der mitte des Ventildeckel bei den nockenwellen aufträgt, da öl an diesen stellen meistens trotz der dichtung durchsifft.

Ja so schauts aus, da war wohl jemand besonders fleißig und hat nicht gespart mit dem Zeugs.

Mimamau
01.04.2007, 20:37
An sowas hab ich auch schon gedacht. Also eher unbedenklich?
EDIT: Heisst das, dass da schonmal jemand (ausser Honda beim Zusammenbau) dran war?

barney
01.04.2007, 20:45
An sowas hab ich auch schon gedacht. Also eher unbedenklich?
EDIT: Heisst das, dass da schonmal jemand (ausser Honda beim Zusammenbau) dran war?

Das heißt zumindest, dass die Ventile wohl schon mal eingestellt wurden. Oder Kopfdichtung? Unbedenklich würd ich nicht sagen, könnt ja sein, dass das einen Ölkanal zumacht. Die 4 Ecken wo die Nockenwellenabdeckung sitzt wird normal mit Dichtmasse zusätzlich abgedichtet. Wenn du sicher sein willst, dann demontier den Deckel und mach Sichtkontrolle, mußt halt dann die Ecken wieder mit Dichtmasse abdichten.

Mimamau
01.04.2007, 20:50
Ok, danke euch! Wollte die Ventile sowieso mal überprüfen und einstellen (lassen).

AmokKAlex
02.04.2007, 07:45
dichtmasse von der ventildeckeldichtung :|

Timtaeilor
02.04.2007, 21:57
ich hatte damals mal nen toten maulwurf auf´n vent. deckel
liegen...

dein gebilde sieht mehr nach nem rest vom hühner darm aus!
sollte also schon länger dort liegen... :wink:

Kerl
03.04.2007, 12:12
Da hat aber einer noch keinen Hühnerdarm gesehen. :lol:

Neenee, dat is Dichtungsmasse. Die tut auch nix. Selbst wenn sie durch den Ölkanal in die Ölwanne geplumpst wär, könnte sie nicht angesaugt werden, weil vor dem Schnorchel ein Sieb sitzt.

Also keine Bange. :wink:

Timtaeilor
03.04.2007, 21:35
Da hat aber einer noch keinen Hühnerdarm gesehen. :lol:


:lol: :lol: :lol: ...hast recht! bin kein Schlachter! :D