PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffstaubkappen für Dämpfer woher?



dfX2k
01.04.2007, 21:21
Hallo zusammen,

Bei den Dämpfern wird ja die Kolbenstange mit der Staubkappe vor Dreck, Staub geschützt.
Seitdem ich mein Gewindefahrwerk verbaut habe, schleifen diese an dem Gewinde beim einfedern,
weil dieses ja nen größeren Durchmesser als Serie hat.
Das nervt tierisch.

Ich hab jetzt auch schon überall im Netz gesucht nach Nachbauten in Kunststoffausführung,
aber ich finde einfach nichts.

Fahrwerk ist übrigends ein Koni. Koni selber hat da nichts im Programm. :/
Mein Händler um die Ecke verkauft zwar auch welche (Marke Monroe), aber die bauen keine für Civics.

Hier mal ein Bild, falls wer ned weiß was ich meine (das Teil hinter der Feder):

http://www.maxrev.de/files/2007/03/thumbs/t_img_1920.jpg

Kennt von euch irgendwer eine Marke, Firma,... die Staubkappen für Civics machen?
Oder habt ihr nen anderen Lösungsvorschlag für mich.
(Evtl. so Kunststoffhülsen für andere Geräte die passen könnten)

Die Hülse sollte oben ein 12mm Loch, max. 10cm lang und einen Innendurchmesser von 52mm aufwärts haben

Danke!

BB1-FineArt
01.04.2007, 21:30
cih hab bei meinen gewindefahrwerk so dinger net drauf

KW V3


auch am ej9 von mama mit KW V1 sind die net drauf

Scotty
03.04.2007, 00:18
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab die an meinem KW Var.1 (inox). oder reden wir nicht von dem selben teil ? ;)

Ich mein ne kleine Staubkappe habe ich in verbund mit dem Puffer, aber der komplette dämpfer wie auf dem Bild wird natürlich nicht abgedeckt. Hast du die originalen bei dem Gewindefahrwerk verbauen wollen ??

JulchenEJ9
03.04.2007, 12:26
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab die an meinem KW Var.1 (inox). oder reden wir nicht von dem selben teil ? ;)

habsch auch im kw v1. bei mir klemmen sich die plastikkappen aber auch regelmäßig 15cm über dem ort, wo sie sein sollten, in der feder fest. keine ahnung, wie das passiert.. hilfö?

Patte
03.04.2007, 13:03
Bei mir schleift die Kappe auch an einem Dämpfer.

Hab auch schon das Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden. :(

dfX2k
03.04.2007, 15:42
beim Koni Fahrwerk muss man die Schutzkappe übernehmen.

Patte
03.04.2007, 20:47
Jo genau man wir ja gemacht :roll:

Nur das Problem ist das die orginale halb aus Gummi und halb aus Metall besteht. Der obere teil ist aus Metall.

Und beim eintauchen der Dämpfer schleift der Metallteil nun einmal am Gewinde.

Eigentlich ist es nicht weiter tagisch, weil man das gewinde eh nie so hoch schrauben würde. Aber das Geräusch nervt.

Kerl
04.04.2007, 20:29
Und ich dachte schon, ich hab beim Einbau Mist gebaut. Ist bei meinem Koni das gleiche Spiel. Die Kappen sitzen allerdings leicht schief drin, hab ich wohl beim Nachbohren etwas geschlampert. *schäm*

Ich denke mal, das schleift sich irgendwann ab... :lol:

Patte
04.04.2007, 20:51
Also bei mir ist an dem besagten Dämpfer diese Hülse wo der Staubschutz draufsitzt leicht schief. Schätze mal das das davon kommt.