PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoblende rausnehmen "ej2" wie ?



eisenhauer
01.04.2007, 22:16
hallo zusammen

Frag:

Wie bekomme ich die Tachoblende raus so das er in einen Stück bleibt, die zwei Schrauben oben wurden schon entfernt...

mfg eisenhauer

CRX_Fan
01.04.2007, 22:18
Also ich könnte was für EC/ED/EE Civic anbieten!

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=123547&highlight=tacho

Was fürn Civic haste?

eisenhauer
01.04.2007, 22:33
aso vergessen sry abe ein ej2

danke für dir schnelle antowrt

die LED s auben ja gar keine wieder stand deswegn der wieder stand stimmts ?

civic.coupe
01.04.2007, 22:51
hallo, hab grad den tread gelesen. ich habe das schon mal versucht die tachobeleuchtung von normal auf led umzurüsten.
und ich kann nur sagen, das lohnt nicht.
erstmal hast du durch die led´s nur eine punktbeleuchtung und sehr hell sind die dann auch nicht. da kannst du besser versuchen auf plasma tachoscheiben umzurüsten. wenn du da interesse dran hast habe ich noch welche im angebot, die kannst du umschalten zwischen grün und blau. für 20€ + versand.

CRX_Fan
01.04.2007, 22:55
guck mal oben in meinen Guide..die Ausleuchtung ist sogar gleichmäßiger als mit Birnen..naja immerhin auch 40 LEDs verbaut! :lol:

eisenhauer
01.04.2007, 23:34
ja das war ja auch mein probelm keine zeit und keine lust 40 leds zu verbauen...

hmm plasma ist echt verlockend frag mich wie viel arbeit das ist hab keine lust meine tacho nadeln kaput zu machen und mein 2tes problem ist das mein 200k+rost in klar text will nciht mehr viel reinstekcen

Flo2u
02.04.2007, 07:39
Wenn das schon zuviel aufwand sein sollte... neue Birnen kaufen und einsetzten... oder noch einfacher wenn der tacho nur von oben angesteht werden soll... kaltllichtkathode oben montieren und lichtschnitz einschneiden.

ISMO
02.04.2007, 10:42
Sag mal ist die KOMPLETTE Tacho Beleuchtung aus? Ist noch was ausgegangen hast mal Sicherung evtl nachgeguckt?

eisenhauer
02.04.2007, 20:06
nene nur eine lappe schein ist aus aber das mach echt was aus ^^

habe ein frage zum ausbau habe nur 2 schreiben oben gefunden gibs noch mehr ist rest geknippst ?

ISMO
03.04.2007, 00:02
Eisenhauer hab schon mal gesagt ERST selber lesen was man geschrieben hat und dan den knopf drücken ^^

ja nur 2 schrauben für die tachoumrandung, dann bisschen kräftiger ziehn (das kanns doch gut :D ) und das tacho selber is mein ich mit jeweils 2 schrauben unten und oben befestigt, so an den ecken ungefähr

eisenhauer
03.04.2007, 11:40
aso ok ok danke danke ^^

eisenhauer
03.04.2007, 12:27
emmm ich bekomm so wie du gesagt hast ISMO nicht raus

das steck irgen drin fest wenn ich fester ziehe dann bricht das ding glaube ich hat jemand ein tipp wie das leichter geht

Momohenning
03.04.2007, 13:22
also ich habe jetzt schon dreimal den kompletten thread gelesen verstehe aber irgendwie nicht was der user eisenhauer rüberbringen möchte weil die wörter unleserlich sind und an viel zu viel stellen aufgetrennt werden wo keine trennung hingehört :-?

eisenhauer
03.04.2007, 13:26
echt so schlimm ?

Frag:

Wie bekomme ich die Tachoblende raus so das er in einen Stück bleibt, die zwei Schrauben oben wurden schon entfernt...

civic.coupe
08.04.2007, 00:13
also zu ausbau der tachoumrandung:

ganz entscheident ist die schraube hinter deinem warnblinkschalter!!!

wenn du die , und die beiden oberen los hast, solltest du von rechts, also vom cockpit innern anfangen, die blende abzuziehen.

und zur montage von plasma tacho-scheiben, brauchst du keinen der zeiger entfernen, da die löcher in den scheiben groß genug sind um sie über die zeiger auf das ziffernblatt zu legen und im anschluß zu verschrauben sind.

viel spaß