PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss beim EJ6 defekt



Bossi83
02.04.2007, 09:41
Ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. Die Tür ist abgeschlossen und das Gestänge lässt sich nicht mehr bewegen. Ich vermutet das bei der Verriegelung irgendetwas gebrochen oder verklemmt ist.

Die Türverkleisung habe ich übrigens rausgehebelt und somit komme ich auch innen an das Gestänge, aber ohne Erfolg.

Jetzt mal zu meiner Frage:
Wie kann ich den Mist ausbauen (die Tür geht nicht auf!) ??

Pascal2407
02.04.2007, 10:26
Bei vielen Autos kriegst du die Tür evtl. mit nem Stück Draht, vorzugsweise einfachster Drahtkleiderbügel auf. Klappt das auch bei Honda? :-?

chartinael
02.04.2007, 10:33
Das gibt sich sicher wieder ... imma mal Fernbedienung betätigen ...

Bossi83
02.04.2007, 10:44
@Pascal2407:
Das mit dem Draht geht nicht, da sich das Gestänge ja nicht mehr bewegen lässt. Die Türverkleidung ist ab und ich habe auch schon versucht direkt am Gestänge zu ziehen, aber das geht nicht.

@chartinael:
Ich habe ja das Problem beschrieben und daraus ist eigentlich zu schließen, dass sich das nicht von alleine gibt. Wenn es nur schwergängig wäre, dann wäre es auch nicht so schlimm, aber die Tür entriegelt gar nicht.

chartinael
02.04.2007, 12:11
ich weiß ... hatte das auch ... hab keine ahnung, warum sich das irgendwann gab ... hab immer mal hier und da gedrückt und am hebel gezerrt ... nüscht, war schon voll frustriert ... bin dann zur werkstatt, wollte das beheben lassen ... mit der fb aufgemacht , typ geht zum wagen udn öffnet tür ... warum, wieso, weshalb blieb mir verborgen ...

Bossi83
02.04.2007, 12:21
Konntest Du von außen den Schlüsel im Schloss drehen?

Das geht bei mir nämlich, aber das Gestänge in der Tür bekomme ich nicht bewegt.
Die Verriegelung die im Fanghaken einrastet kann man ja auch nicht ausbauen, wenn die Tür zu ist. Oder doch?

chartinael
02.04.2007, 12:39
konnte schlüssel drehen ... ging aber nicht auf ... ich erinnere mich, daß ich tausend varianten durchgespielt habe .. fahrer tür aufschließen, beifahrer von innen aufmachen, fahrertür zumachen, beifahrer von innen auf ... beifahrer aufschließen, fahrer von innen auf, beifahrer auf? ... und so weiter und so fort ... hab da etliche tage mit verbracht bei runtergelassenen fenstern zu sitzen und rumzuprobieren ... und als ich aufgab und zur werkstatt furh ... na den rest kennste ja .... dat gestänge kannste schon alles ausbauen ... müßte mir dat schloß selbst mal angucken, wo man das auseinanderzerrt.

Bossi83
02.04.2007, 12:44
Geht das Schloss nicht nur raus, wenn man die 3 Schrauben in der Tür rausschraubt (ich meine nicht den Schließzylinder) ?

chartinael
02.04.2007, 12:45
ja, deswegen sag ich ja, das ich gucken muß, wo genau der springende punkt inna tür für die betätigung und krafteinwirkung ist ...

Bossi83
02.04.2007, 12:47
ja, deswegen sag ich ja, das ich gucken muß, wo genau der springende punkt inna tür für die betätigung und krafteinwirkung ist ...

Kannste das mal machen? Ich habe auch schon gesucht, aber bin jetzt ratlos

ThaMan
02.04.2007, 13:35
hast man sprühöl drangemacht? von außen und innen?

ich hab das manchmal wenns besonders kalt war, dann ists auch bissel schwer. wd40 dran und wieder 6 monate ruhe :wink:

Bossi83
02.04.2007, 13:39
hast man sprühöl drangemacht? von außen und innen?

ich hab das manchmal wenns besonders kalt war, dann ists auch bissel schwer. wd40 dran und wieder 6 monate ruhe :wink:

Alles schon versucht :(

Bossi83
03.04.2007, 08:47
So: Die Tür war gestern dann doch noch offen. Mit sehr kräftigem ziehen und probieren ging sie auf. Ich habe dann das Schloss komplett ausgebaut gereinigt und geölt und wieder rein. Dann ging es. Ein Stunde später wars dann aber schon wieder vorbei und es geht wieder nicht. :(

Ich glaube ich brauche ein neues Schloss.