PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tuning benzindruckregler



nighthawk117a
02.04.2007, 10:25
hi, in den beschreibungen der tuning-benzindruckregler die man von hand einstellen kann, steht das sie ein besseres ansprechverhalten verursachen und das auftretende leistungsloch beim beim ruckartigem-durchtreten vom gaspedal.

stimmt das ?

sind die teile erlaubt oder müssen eingetragen werden?

passt so ein teil auch in den eg3 ??
thanks

CRX_Fan
02.04.2007, 10:31
Da ein EG3 eine mechanische Benzinpumpe hat in verb. m. Vergaser, denke ich mal, das das keinen Nutzen bringen wird...

nighthawk117a
02.04.2007, 11:03
und wenn ich eine stärkere elektrische statt der mechanischen einbauen würd?

lonestar
02.04.2007, 11:27
hibesseres ansprechverhalten verursachen und das auftretende leistungsloch beim beim ruckartigem-durchtreten vom gaspedal.


passt so ein teil auch in den eg3 ??
thanks

NUCLEARROFL

alter..

EG3..

mach nen geswappten

Kyuubi
02.04.2007, 11:33
hibesseres ansprechverhalten verursachen und das auftretende leistungsloch beim beim ruckartigem-durchtreten vom gaspedal.


passt so ein teil auch in den eg3 ??
thanks

NUCLEARROFL

alter..

EG3..

mach nen geswappten

:lol: Kann ich mir nu schon sparen das zu schreiben :lol: WORD!

Flo2u
02.04.2007, 11:42
also wenn du das powerboost meinst..nein sowas kauft man nicht...
das bringts auch nicht.

Wenn holste dir nen b&m druckregler..der modiziert den serien druckgeber und ist freihand einstellbar... passt bei allen direkteinspirtzern... nur nicht bei vergasern..also nein zum eg3..

zudem gibts wichtigeres am eg z.b leer räumen.. kleine felgen [15"]..und kupplung wie schwungscheibe.. ..nen angepassten Abgaskrümmer samt Hosenrohr.. der vorteil? die teile kannste berim swap auf größere sohc motoren der d reihe behalten.. also bis zum d16..von daher sparste für später schonmal vor..

Daher spar dein Geld für sinnvolles..wenn du schon was dran machen willst.. aber bitte keine power boost ventile.. oder e-ram elektro turbos..oder der gleichen...

CRX_Fan
02.04.2007, 11:44
Hast schon EG3 Tuning Guide durch?

nighthawk117a
03.04.2007, 12:07
jo, tuning guid hab ich soweit durch wie ich es geschafft hab.

allerdings gehts mir hierbei um das "leistungsloch" wenn man durchtritt

dachte das kann man damit beheben! schade

will legal auf der strasse unterwegs sein, sonnst hätt ich mein edelstahl -

krümmer und kat-atrappe druntergelassen ! :o

CRX_Fan
03.04.2007, 12:12
nimm nen D16A9 Serien Fächer vom 88/89er ED9 :)

nighthawk117a
03.04.2007, 12:14
passt der und bringt besseren durchfluss?

CRX_Fan
03.04.2007, 12:21
Jo passt.
Ist halt nen Fächer. Problem ist nur, das das Hosenrohr verengt ist auf 40mm. Wenn man das aufbohrt, hat man 48mm. In Verbindung mit einem grösseren MSD und ESD, hat man dann durchgehend 48mm, was sich deutlich bemerkbar macht. Bei mir hat das eine deutlich bessere Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich gebracht!