PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lug Nuts aus japan super leicht auch stabil?



Monstermann
02.04.2007, 15:56
Wer hat die drauf und ist damit auch schon mit volllast in die kurven geheizt.Könnten die vieleicht wegbrechen wer hats getestet !?

SPY#-2194
02.04.2007, 15:59
hast du da nicht ein link, oder wenigstens ein pic, oder einen namen vergessen!? das sollte zu produktiven antworten führen!... :D

Monstermann
02.04.2007, 16:05
Lese doch mal die Überschrieft jeder weiß was Lug Nuts sind.Und die es nicht wissen können es auch nicht beantworten :D Direckt aus japan aus Alu super leicht sehen super gut aus.Aber ist das innen gewinde so stabil das es bei volllast sich nich vom Bolzen ziehen kann(Habe Bedenken)

tox
02.04.2007, 16:09
Ich denke SPY und alle anderen denke bei deiner Überschrift, das du
spezielle Lug Nuts meinst.

Asphalt hatte welche von Buddy Club (glaube ich) und diese sind beim aufmachen
gebrochen aber generell sollten die schon halten.

Monstermann
02.04.2007, 16:16
z.b die von TTR sind geile teile aber meinste tox die halten das auf dauer aus.Habe mir die geholt aber könnte es meine letzte tat sein am itr weil mir ein rad wegfliegt(KANN)

tox
02.04.2007, 16:28
teste das doch mal schnell mit deinem ITR, denn dann kann ich meine wieder
abbestellen gayfight

bist du am Freitag auch am Ring?
Denn ich würde mal gerne eine Runde bei dir mitfahren und wenn du
die Lug Nuts montierst, dann können wir das zusammen testen :D

Monstermann
02.04.2007, 16:42
Ich bin da aber wenn ich schon auf der hinfahrt abnippeln muss wegen nug luts.So kannste mit mir zusammen das amen in der Kirche sprechen. :lol:

tox
02.04.2007, 16:45
so machen wir das http://www.todoohumour.com/imgd/amen.gif
:lol: :lol:

Monstermann
02.04.2007, 16:46
Aber lass uns nicht über sowas lästern habe am wochenende wieder nen toten Motorradfahrer sehen müssen in der Eifel.Auf dem nachhause weg !Armer kerl wurde nur noch ne weiße decke drübergelegt und das war es dann!

SPY#-2194
02.04.2007, 16:59
...naja, bei uns sagt man doch: "totgesagte leben länger!" :| :wink:

also, ich würd mich als cheftestfahrer gern zur verfügung stellen, wenn ihr euch beide nicht "traut"!? :D :lol: :P
nee, im ernst...warum willst du da "unnötigen" stress verursachen!? die paar gramm sind den tod nicht wert, wenn du weißt, wie ich's mein!


p.s.: für so'ne runde turbo teg könnt ich mich auch begeistern!? *fragendkuckt*? muss ja nicht auf'm ring direkt sein...!? :)

Alf
02.04.2007, 18:27
Spy, Duschlampe! :D Gehst mir fremd :P


Also ich hab bei HT schon Bilder von weggebrochenen Radschrauben gefunden. Sind aber wohl alle beim Montieren/Demontieren abgebrochen...

eg4
02.04.2007, 19:03
ich bin auch der meinung das die paar gramm es nicht wert sind.

Blue CRX
02.04.2007, 22:39
Spar Dir lieber jede Menge Kilos bei den felgen :wink:
Oder aber ne leichtere bremse.

Patsch
02.04.2007, 23:11
Fahre seit 2 Jahren Spoon Lug Nuts mit Semis auf Strasse sowie auf Rennstrecke - Absolut kein Problem!

Monstermann
03.04.2007, 08:10
Patsch genau sowas wollte ich Hören rennstrecken getestet und schon 2jahre nichts passiert.Jetzt kommen meine auch drauf :D Hey BlueCRX meinste nicht das es vieleicht am sontag leichter geworden ist(du weißt schon)

toast
03.04.2007, 08:51
würd nur spoon nicht mit den 20$ mist vergleichen :)

panda
03.04.2007, 09:03
Asphalt hatte welche von Buddy Club (glaube ich) und diese sind beim aufmachen
gebrochen aber generell sollten die schon halten.

Waren 5zigen Pro Racer (~150$) Hängt wohl eher dran zusammen, das die viiiel zu fest vom Vorbesitzer angzogen worden waren... nur 17 Stück habens am Ende überlebt :(

toast
03.04.2007, 09:35
das hab ich jetzt schon öfters gelesen das man die net mit dem pressluftschrauber festmachen sollte, was geben die hersteller der lug nuts den fürn anzugsdrehmoment an? :-?

panda
03.04.2007, 09:50
Kein Schlagschrauber bei Alumuttern benutzen! Anzugsdrehmoment auch 110nm?!

devin
03.04.2007, 10:09
Nimm nen Radkreuz und zieh sie kräftig fest aber nicht mit Gewalt dann passt das

toast
03.04.2007, 10:17
naja ich denke gerade wo jetzt winterreifen zur pflicht geworden sind und viele leute also 2 mal im jahr felgen wechseln sollten die paar euros für nen drehmomentschlüssel drin sein :)

Monstermann
03.04.2007, 13:20
Ich werde mir ne Nuß zusammen Basteln die ich mit Filz innen auspolster.Damit die guten teile nicht leiden müssen.Die leute die showfahrzeuge haben machen das auch so.Dann bleibt auch der lack am Alu :lol:

ROVA
03.04.2007, 21:16
Ist doch normal das Alu schneller nachgibt als die Stahlradbolzen. Ich würde nie Alumuttern verwenden, die Dinger sind gut für 3-4 mal Track, mehr nicht, die Teile haben eine imense Materialermüdung, is nicht zu vergleichen mit der Alulegierung von Felgen. Im Alltag werden sie zudem noch viel stärker belastet, schlechte Strassen etc...

Monstermann
04.04.2007, 08:55
Jetzt bin ich total verunsichert möchte sie aber gerne fahren kosten immerhin fast 100euro.Die teile werden geordert wie klopapier.Aber bis jetzt hat noch keiner einen schweren unfall damit gehabt so wie ich das hier lese .Aber wieso will jeder lug nuts wie die wahnsinnigen wird best auch hier im Forum. Aber anderseits habe ich erlich schiess bei 260 km/h darüber nachzudenken wie sich jetzt meine Nug Luts fühlen am rad(Na super)Aber es wurde auch erwähnt 2jahre drauf und auch auf der Piste ohne beanstandung. So das will dann heißen jeder ist selbst verantwortlich mit den lug nuts. Und der Tüv guckt da auch nicht drauf der sieht nur !Ach schrauben sind ja drauf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Flo2u
04.04.2007, 09:06
Fahr doch gepulverte serien FelgenNüsse... beim Styling wie beim Gewicht gibts andere möglichkeiten Punkte zu sammeln...

Das einfach nur was Neues für die leuts im Forum bei den 35€ dingern..
sah man oft im ImportTuner und auf manch einem Treffen auf Treffen.. musst ja nich jedem Trend nachlaufen :wink:

Monstermann
04.04.2007, 09:14
Recht haste aber hab schon 100 euro ausgegeben.Und die dinger sehn so gut auf den silbernen felgen aus.Weil die auch noch ne inschrieft drin haben .Aber habe jetzt eben schon wieder ne sammelbestellung gesehen wo lug nuts geordert werden.Aber um40euro vieleicht gehn die ja ehr ab als wie die für 100 euro :lol:

ROVA
04.04.2007, 09:18
Fahr doch gepulverte serien FelgenNüsse... beim Styling wie beim Gewicht gibts andere möglichkeiten Punkte zu sammeln...

Das einfach nur was Neues für die leuts im Forum bei den 35€ dingern..
sah man oft im ImportTuner und auf manch einem Treffen auf Treffen.. musst ja nich jedem Trend nachlaufen :wink:

So seh ich das auch, jeder kauft auf einmal die Dinger, obwohl sie eher Nachteile als Vorteile bringen und auch noch sau teuer sind, ich versteh den Sinn darin nicht, nur Trendhinterhergelaufe imo.

Wie wärs mit solchen "Lug Nuts"..... :lol:
http://img248.imageshack.us/img248/3058/02rq5.jpg (http://imageshack.us)

sirgc
04.04.2007, 09:22
... also ich würde 20 st. nehmen.

Wo gibts die?
Sammelbestellung!!!
:D

Monstermann
05.04.2007, 08:39
Beim Pinoy bei der Verkaufseite.Finde die von TTR aber schöner kosten aber 82,07 euro

Alf
05.04.2007, 10:17
Nimm die Dinger für 450$ aus Titan *g* .. Spaaaaß

Ich hab auch atm normale Stahlmuttern dran.
Ich würde mir dieses "LugNuts" holen weil das Design schön ist und es ne gescheite Farbe hat.

devin
05.04.2007, 10:52
Kauft euch halt welche von Rays, die sind aus Duraluminium.
Wenn einer akut Interesse hat, ich hab noch nen Satz in blau :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Duraluminium

Monstermann
07.04.2007, 09:08
Habe die TTR Lug Nuts Drauf und am fr zum Ring gefahren.Habe nichts zu beanstanden super Matrial gute Optik und stabil.Jetzt sind sie meiner meinung ruhig weiter zu empfehlen.Der lack ist auch noch dran also nicht aus watte die dinger hätt ich nicht gedacht. :D

ROVA
07.04.2007, 12:57
Kauft euch halt welche von Rays, die sind aus Duraluminium.
Wenn einer akut Interesse hat, ich hab noch nen Satz in blau :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Duraluminium

Die Dinger sind gut, aus dieser Legierung werden auch andere Teile für den Fahrzeuge hergestellt, dreimal dürft ihr raten welche.... :wink: