PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenleisten EG Civic lacken/teuer?



ThaMan
12.10.2004, 16:12
1. Also ich werde demnächst Teile zum lackieren geben, Spiegel, evtl. Griffe und eben auch gerne die Seitenleisten.
Die Frage ist jetzt nur, wenn ich die abmache, sind die dann zerstört, bzw wie funktioniert das mit den CLipsen?
Also NUR geklebt sind meine nämlich nicht, haben wohl auch Clips drinnen. Wie werden die dann wieder befestigt nach dem lackieren? einclipsen und fertig? aber die sind ja flexibel....?!

Bitte um Aufklärung...

2. Meine Spiegel hab ich heute beim Klarlackieren etwas versaubeutelt, wie krieg ich allen Klarlack (daran lags...grr) und den Farblack runter, AUßER per hand runterschleifen? Mit nem schwingschleifer oder bohraufsatz wirds wohl zu warm oder?
wie geht das mit chemischen mitteln, oder sind die spiegel dann auch geschichte?


3. Dafür hab ich heute 7h lang meine ZV eingebaut...kanns nur empfehlen, GEIL! (hab mich vor Freude direkt ausgesperrt und musste den zweitschlüssel holen :roll: )

So, helft mir bitte bei meinen Fragen, mfg

VTIGOTTNRW
12.10.2004, 21:00
Zu 3: Glückwunsch zur ZV :wink:

Zu 2: Lack brauch nich ganz runter, schleif einfach nochmal neu an bzw die unebenheiten oder was auch immer dein problem war raus, und Lackier dann nochmal, is absoluter blödsinn den kompletten Lack abzuschleifen !
Mit chemischen mitteln also Beize und son sch... könnteste sowieso knicken weil das zeug so agressiv ist, dass du erstens athemschutz und spezielhandschuhe benutzen MÜSSTEST um es anzuwenden und zweitens hättest du danach keine Speigel mehr (bis auf die Gläser) :D

Und zu 1: Wenn du weist, dass da noch klipse an den leisten sind und du sie nich zerstören willst, mach dir halt die mühe und mach deine türverkleidung ab und fummel die klipse von hinten raus, da is die gefahr geringer sie kaputt zu machen ! Oder du bestellst die bei Honda neue klipse, so teuer können die ja nich sein ! Oder wenn du das auch nicht willst, die klipse aber doch im eimer sind, dann kleb die Leisten einfach an, gibt extra Zierleistenklebeband in verschiedenen breiten von der firma WÜRTH , dass zeug is eigendlich am besten dafür, der untergrund muss nur sauber und fettfrei sein, dann hälts bombenfest Art.-Nr 894 9100 (10 m rolle , 19mm breit)

hoffe konnte helfen
Mfg Ich

ED6er
13.10.2004, 00:00
boah mit 7h warst ja richtig flott, hab mit pause über zwei drei tage verteilt ca 10 stunden gebraucht mir justieren und probieren wo ich die am besten hinter der verkleidung verstau.. später hatte ich nur noch 2h bein nem anderen ed6 gebraucht, wenn überhaupt

odb9
13.10.2004, 08:58
Hi,

also die Seitenleisten würde ich von innen abmachen, wie schon beschrieben. Die kleinen Clipse vorne hab ich nicht abbekommen, die sind mir kaputtgegangen, kosten aber 1,50€, glaub ich. Lackieren kannst du sie ganz normal und dann wieder einclipsen. Hält aber nicht so gut wie vorher, ist bei mir so. Ich habe sie auch nicht geklebt, wie das beim Serienzustand ist.
Die vibrieren dann, wenn du laute Musik 8) hörst!!!

So, und nun viel Spass.

Ich habe für Frontstoßstange, Spiegel mit Platte, Griffe und Seitenleisten 210€ bezahlt!

DolphinsMind
13.10.2004, 10:24
Ich hatte meine Teile direkt am Auto abgeklebt und dann lackiert, also Türgriffe und Seitenleisten. War zwar etwas mehr Aufwand mit abkleben, aber nach dem lacken musst ich den Kram nur noch abreisen und war fertig. Und sieht genauso aus wie abgebaut lackiert.

ThaMan
13.10.2004, 17:24
boah super die antworten machen mir erstmal mut.

zu den spiegeln:

mein problem ist, das die e-nr: ja auch auf der innenseite ist und die ja nicht abgeschliffen werden darf. den rest aber einfach richtig glatt sauberschleifen, bis alle unebenheiten weg sind, ja? weil mein lackierer sagte was von "is schwierig bis unmöglich, über den dosenlack drüberzulackieren"...?! meinen heckspoiler, der aber unlackiert war, hat er super hingekriegt...


mit den klipsen, ich weiß garnicht, wie ich da rankommen soll, da ist doch von innen die folie (kein problem) und dann das blech, dann scheibe und dann außenblech..wo soll ichn da durchfassen um die clips abzumachen?

ThaMan
14.10.2004, 18:16
So, es geht aufwärts. Hab grade die Spiegel richtig schön abgeschliffen, zuletzt mit 320er Nassschleifpapier. Sehen wieder richtig schick aus, total glatt, keine Nase oder Unebenheit, richtig jungfräulich.

Musste mich schon stark zusammenreißen, das ich nicht gleich wieder drauflackiere...aber das soll diesmal richtig gut im angeglichenen Originalton geschehen.

EJ2-Micha
14.10.2004, 19:41
mit den klipsen, ich weiß garnicht, wie ich da rankommen soll, da ist doch von innen die folie (kein problem) und dann das blech, dann scheibe und dann außenblech..wo soll ichn da durchfassen um die clips abzumachen?

Ist doch ganz einfach:

Türverkleidungab, Folie ab und die Scheibe hoch und schon kommst du an die Clips. :wink:

Nur der vordere (in Richtung Motorraum) lässt sich ein bisschen schwer erreichen. Zu vergessen ist auch nicht die Schraube an der Seite wo das Schloss ist.

MfG Micha

ThaMan
15.10.2004, 08:17
was isn mit den leisten am koti vorne und hinten an der seitenwand? sind die geklebt oder auch geklipst?

falls die einfach abgehen, fahr ich nachher noch zum lacker....

ED6er
15.10.2004, 11:02
also denk mal wenn es bei beiden das selbe prinzip is wie bei der tür.. radhausverkleidung raus bzw lösen *kein ding* und dann durchgreifen... müsste gehen

ThaMan
15.10.2004, 12:55
oki dann check ich das demnächst mal ab.