PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : au nicht bestanden



neolux
02.04.2007, 17:42
bin heute zu tüv gefahren alles schön und gut,bis zur asu da bin ich durchgefallen, er meint das die lamda nicht richtig arbeitet,kommisch hab kein fehler code ,kann es sein das dadurch der vtec nicht richtig geht,wo bekomme ich eine gute lamda her ,und wie sicher ist es das es an er lamda liegt das ich die asu nicht bestanden habe

Chris BB2
02.04.2007, 18:18
Bei mir wars auch mal knapp mit der AU, da lags an einer undichtigkeit im auspuff. Im WHB steht bestimmt wie man die Lambda Sonde messen kann, habe meins leider nicht zur Hand sonst hätte ich mal geguckt.

Spanni
02.04.2007, 18:42
Bei was ist denn der Karren durchgefallen? War dem Lambdawert schon Shice oder ist er bei der Regelkreis-Prüfung durchgefallen?

neolux
02.04.2007, 19:02
am lambdawert ist er durchgefallen

Eike-Tobias
02.04.2007, 19:16
was für einen esd hast du?

ich hab ne mohr li/re anlage drunter und der prüfer hat die anderen drei rohre nicht dicht gemacht und dadurch wurde das ergebniss verfälscht...war dann bei honda, wegen defekter lambdasonde und die haben ihn halt getestet mit lappen in den anderen 3 endrohren und schon hatte ich die au :D

allerdings meinten die das die lambda bald ihren geist aufgiebt... :cry:

neolux
02.04.2007, 19:30
habe auch sowas wie mohr drunter,aber das gerät hat die lamda angezeigt noch was wie sind die lambdasonde von hondaparts?

neolux
03.04.2007, 12:44
hab grad die lambdasonde rausgebaut,kann mann die prüfen?wenn ja wie

Eike-Tobias
03.04.2007, 15:36
habe auch sowas wie mohr drunter,aber das gerät hat die lamda angezeigt noch was wie sind die lambdasonde von hondaparts?

deswegen frag ich ja, bei mir hat er auch einen zu hohen lambdawert angezeigt...mit den lappen in den endrohren war es dann gut :D

neolux
04.04.2007, 15:05
trotzt neuer lamda wieder keine au bekommen ,was kann die ursache sein

Red Wolf
04.04.2007, 18:14
HI hast du Sportluft Filter Drin ?
oder Hast du was an der Auspuff anklage geändert ?(Rennkat,Vorschaldämpfer,Krümmer)

neolux
04.04.2007, 19:46
hab k&n luftfilter drin mittelschalldampfer 60 durchmesser und den mohr auspuff

Red Wolf
04.04.2007, 20:53
Na dann ist doch kein wunder :lol:
baue den originalen Luftfilter wieder ein ! mit dem Mittelschalldampfer 60 durchmessen bin ich mir jetzt auch nicht sicher aber kann ach daran liegen :wink: Bau dir die originale teile(Luftfilter,Mittelschalldampfer) wieder ein dann wirst du deine au kriegen ! :D

neolux
05.04.2007, 14:31
bis du dir da sicher das es am luftfilter liegen kann?

neolux
05.04.2007, 19:27
ich könnte :kotz: :kotz: hab den luftfilter gewechselt und dann habe ich die zündkerze gewechselt ,eine wahr abgebrannt :mad:

Red Wolf
05.04.2007, 20:47
ich denke schon das es mit dem Luftfilter zusammen hängt weil durch den Luftfilter ereich du ganz anderes Luft Benzin Gemisch :D ist zwar gut fürs Auto aber nicht für au :(

Prince
05.04.2007, 22:05
aber wenn der k&n mehr luft durchlässt, kann der motor das ja noch durch einen höheren kraftstoffdruck und somit einer höheren einspritzmenge ausgleichen. dann wäre das stöchiometrische verhältnis (verhältnis von luft zu kraftstoff 14,7 : 1) wieder richtig!
ich habe die au bei meinem auch mit anderer abgasanlage und air intake gekriegt. und nicht nur 1mal.
ich denke ehr, dass die kerzen einfach verschlissen waren und das gemisch somit nicht richtig entzündet und verbrannt werden konnte!
was haste denn jetzt für kerzen drin? merkst du einen unterschied?
gruß lars

neolux
06.04.2007, 00:01
jaein unterschied ist schon zu spüren ,nur die andre kerze waren für höhere wärme wert ausgelegt und eine hast die elektrode verschmolzen ,die sind zwei jahre alt gewessen und ca 12000km haben die gehabt :/ letzte woche bevor das auto angemeldet wurde habe ich die zündkerze alle mit der bürste gereinigt und wahre alle noch io

neolux
20.03.2009, 17:53
so wahr wieder beim tüv und wieder durch die asu durchgefallen,co wert ist zu hoch,er hat zwei messungen durchgeführt, bei der erste messung meinte er das er es schaffen musste,als er dann die zweite messung gemacht hat,wahr der co wert zu hoch,er meinte es liegt am kat,wie kann er sich so sicher sein das es am kat liegt?ach noch was es sind die 7ner kerzen von ngk drin ,und ein 60 mittelschaldämpfer das kann doch nicht der grund sein?der kat ist mir zwar einmal runtergefallen aus 10bis20cm höhe aber hören tut mann nichts, das da was rasselt

Devil66
20.03.2009, 20:44
kann immernoch die sonde sein, kann sein das die zu träge ist vom ansprechverhalten, oder er wurde viel kurzstrecke bewegt, oder ihm fehlt jetzt luft durch den anderen filter, an einem kn kann es eh nicht liegen das die au nicht geht dann sollte man den mal richtig freibrennen, irgendwie hab ich noch nie probleme bei der au gehabt trotz 100 zeller usw, beweg den vorher aber auch immer 50 60 km im oberen viertel der drehzahl und schön unter laßt, so ist der kat richtig schön warm und der rst auch und dann passen auch die werte, außer da ist wirklich die lambda defekt.

ganz wichtig ist aber auch das wie schon gesagt die anderen rohre zugamacht werden bei einer mehrfach auspuffanlage.

neolux
20.03.2009, 22:04
also der wagen steht schon fast 6 monate bin ca 10km zum tüv gefahren,endschaldämpfer wurde ja gewechselt und lamda ist auch eine andre drien und das die auch kaputt ist kann nicht sein

hondacrew
20.03.2009, 23:15
.

bb1_Power
21.03.2009, 00:40
Wechsel dein Kat, nimm ihn von dein anderen Lude.

neolux
21.03.2009, 00:54
mich intressiert es von wo er weisst das es amkat liegt,er hat erst eine regelprüfung durchgefurt und meinte das jetzt alles passen sollte,dann haben wir die richtige prüfung gemacht und da hat der co 0,42 gehabt ,da der honda händler damals an meiner einstellschaube rumgehdreht hat haben wir versucht dort was einzustelle dann ist er kurz auf 0,30 güner bereich gewessen und dan wieder hoch

deleted_user
21.03.2009, 12:13
ich denke schon das es mit dem Luftfilter zusammen hängt weil durch den Luftfilter ereich du ganz anderes Luft Benzin Gemisch :D ist zwar gut fürs Auto aber nicht für au :(

Bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Weißt du was ein K&N Luftfilter am AF verändert? NICHTS! Der Motor läft dadurch weder fetter noch magerer! Übrigens, ein zu mager laufender Motor ist min genauso :down: wie ein zu fett laufender... informier dich doch bitte und schreib hier nicht so einen Unsinn.

Wie schon geschrieben, hab auch ein K&N Einsatzfilter drin, meine Auspuffanlage hat auch mehr Durchmesser als Serie und ich hab noch NIE Stress mit der AU gehabt. Hab allerdings einen HJS (100cpi) Kat drin.

neolux
21.03.2009, 14:07
ok das mit den mittelschalldämpfer ist also egal ob es ein 60 ist,so was mich intressiert ist das er sag der lamda wert ist io ,also bedeutet es das die abgasanlage dicht ist?

Devil66
21.03.2009, 17:47
an dem auto ist gar nix, bei 10 km bis zur au und vorher ewig stehen ist das kein wunder das da nix geht, vorher 100 km und n bißchen druck machen und das geht, liegt weder am kat noch am luftfilter noch am auspuff ansich.

Devil66
21.03.2009, 18:41
mist schon wieder doppelt, aber kann nix dafür. hoffe das problem löst sich bald

J*FAST*K
22.03.2009, 13:36
du mußt keine 100km fahren damit du die au bestehst da reichen auch ca 30km wärend dieser distans kannst du dein motor in ruhe warm fahren und wenn er warm ist ruhig nochmal kurz kitzeln

wärend der au kannst den motor auch zwischendurch mal hochdrehen das reicht (meistens)

wenn der lamdawert bei erhöten leerlaufdrehzahl i.o. ist, und der co gehalt nicht runterkommt tippe ich auf kat oder undichten auspuff

träge lambdasonde heist nicht das sie garnicht funktioniert, das heist nach "längerer" zeit dürfte auch sie in richtung 1 regeln, aber die hast du ja schon getauscht

wie schon erwäht wurde ist ein lappen in den anderen endrohren hilfreich auch dort wo die sonde drinhängt, es hilft oft aber bei zu hohen co-gehalt bringt es auch nicht viel

mfg

tommy
22.03.2009, 22:04
Fahr den Tank leer und tanke 25 Liter Ethanol rein, mach deine AU und dann tank mit Super+ voll den Tank. Fahr ihn dann leer und vermeide große / lange Volllastanteile. Danach wieder Super tanken und fertig.

Die nächste Tankstelle findest hier:

http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=1&tank=3&show=3&list=1&cat=1&tank_art=4&tank_name=alle

Bzw. www.ethanol-tanken.com (http://www.ethanol-tanken.com) und oben auf "Tankstellen" klicken.

Sminty
23.03.2009, 11:34
so wahr wieder beim tüv und wieder durch die asu durchgefallen,co wert ist zu hoch,er hat zwei messungen durchgeführt, bei der erste messung meinte er das er es schaffen musste,als er dann die zweite messung gemacht hat,wahr der co wert zu hoch,er meinte es liegt am kat,wie kann er sich so sicher sein das es am kat liegt?...


im kat wird co zu co2 umgewandelt. daher ist der erste tip bei zuviel co im abgas: kat kaputt (bzw funktioniert nciht richtig)

neolux
23.03.2009, 16:36
sind die katalysatoren glei wie beim bb2 und bb3