PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifendes Geräusch beim Kurve fahren,niedr.Geschwindigk.



Ghost21
02.04.2007, 20:33
Servus,
auch wenns banal klingt & nur mal so auf die schnelle...
hab vor kurzem n nicht sonderlich ermutigendes Geräusch vom linken Vorderrad gehört. So langsam fährt man ja wieder mit offenem Fenster...gibt ne ganz andere Geräuschkulisse... :-)
Kanns nur als Schleifgeräusch, leicht metallisch, beschreiben. Man hörts beim kurvenfahren mit niedrigen Geschw. Hört sich an als kommts vom linken Vorderrad, Aufhängung oder was auch immer...
Ich würd ganz laienhaft mal die Lenkung ausschließen, hört & fühlt sich einfach nicht danach an & tippe auf Achsmanschette. Was umso ärgerlicher wär, weil ich sie erst letztes Jahr hab wechseln lassen...
Hab nur vor, die nächsten Tage Sommerreifen drauf zu machen & wär für n paar Tipps, worauf man bei der Gelegenheit mal achten sollte, recht dankbar. So häufig kriech ich nicht unters Auto & den Kennerblick hab ich auch net grad...
Vielleicht fällt ja jemanden auch noch ne andere Ursache ein...
thx

MuckyPub
02.04.2007, 21:02
Is die Bude tiefer? Kommt die vllt. dadurch das Rad an den Innenkotflügel? Hab ich auch!

_zero_
02.04.2007, 21:02
Ich hatte was ähnliches, nur bei mir wurde das Geräusch (nur in Linkskurven) mit der Geschwindigkeit lauter, dürften wohl die Bremsen gewesen sein, seit dem Wechsel vor 2 Wochen ist das Geräusch weg, allerdings hab ich auch Achsmanschetten wechseln lassen, weil die schon kaputt waren.

Monty
02.04.2007, 21:02
vielleicht ist dein bremsbelag runter

CRX_Fan
02.04.2007, 21:12
Suche mal nach "aussengelenk" im Forum

Uffi
02.04.2007, 21:39
Bremsbelag oder Ankerblech

esdeecee
02.04.2007, 21:42
genau das hab ich auch seit 3 tagen, is dermaßen laut.. immer wenn ich links lenke. nach rechts is es ruhig.. dieses blech hat keinen kontakt zur bremse, schon geschaut.. können das abgefahrene beläge sein? is nur links

Uffi
02.04.2007, 21:44
ja der schleifkontakt, das ist übel laut :D

_zero_
02.04.2007, 22:03
Wie gesagt, bei mir wars auch nur links, rechts eigentlich gar nichts, dürften die Bremsbeläge sein, wenn sie schon ziemlich fertig sind.

esdeecee
02.04.2007, 22:26
sind nichmehr soo dolle das merkt man :D also schnell neue ja?

_zero_
03.04.2007, 06:59
Kommt wohl auch drauf an, wie sehr dich das Geräusch stört, ich war lange Zeit nicht sicher, wo es herkam und bin ca. 1 Jahr so rumgefahren.

Creed
03.04.2007, 09:53
Das ist bei mir genau das gleiche, es lag aber am Radlager, da hab ichs einfach gewechselt und das geräusch war dann auch weg...

mfg Creed

Vtec-Junkie
03.04.2007, 09:57
Radlager :wink:

ThaMan
03.04.2007, 10:34
wenns der kontakt an der bremse nicht ist und das rad nicht schleift, das ankerblech frei ist....dann ist das radlager hin.

oder nimm das tote reh ausm radkasten, das stinkt irgendwann auch, :P

esdeecee
03.04.2007, 11:21
naja, das reh hab ich entfernt - schleift immer noch ;)
also radlager ich weiss net, die bremsbläge sind definitiv platt.

es ist so, dass wenn ich die bremse trete - wird das geräusch lauter, nehme ich den fuß vom pedal, dann schleift es so nach, hört aber nicht auf.. also bremsen is ne tortur, die leute gucken schon komisch. wenn ich dann nach rechts lenke geht es teilweise weg, aber nicht ganz.

wie beim fahrrad wenn die bremsbacken zu eng an der felge sind.. son geräusch macht das

SKUM
03.04.2007, 12:00
hab das bei mir auch neulich beim "open window 30er zone cruising contest" entdeckt (vorne links)...
ist allerdings unregelmässig :-?

esdeecee
03.04.2007, 13:52
war grad ma beim örtlichen mazda-dealer- hab den meister ma hören lassen. er sagt das is verschleißanzeige. so sehen die klötze auch aus :D