PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MA/MB/MC Serie - Einbauplätze Maße???



CiViCsPiRiT
09.05.2004, 21:25
Kann mir mal jemand von euch schnell die Einbaumaße für vorne und hinten von den Civic 5-Türern nennen?

Achja, und wo kann man vorne am besten ne Frquenzweiche verstecken und die hochtöner platzieren?

ciao,
Robin

PhantomCivic
11.05.2004, 00:25
Vorne gehen mit MPX Adapter locker 17cm rein, 18cm sind auch drin.
Hinten ka, da hab ich nichts ausser meine Woofer. :D
HT hab ich an den A-Säulen angespachtelt, früher in der Türverkleidung gehabt, ist aber sehr unelegant letzteres.

Frequenzweiche kannst hinter der Tüverkleidung verstecken oder irgendwo im Fussraum, zb hinterm Handschuhfach.

Cya

CiViCsPiRiT
11.05.2004, 13:06
was ist ein MPX-Adapter und welche Boxen passen vorne in die Originaleinbauschächte? 13er oder 16er?

Hmm, das mit den Spachteln ist ziemlich viel Arbeit. So viel wollt ich mir eigentlich gar nicht machen :)

Phr3aK
11.05.2004, 13:43
in die normalen plasteaufnahmen gehen vorne 13er rein. ich musste nur die plaste hinten etwas wegschneiden, weil die originallautsprecher nicht gerade tief sind (quasi vom plastekorb den boden).

PhantomCivic
11.05.2004, 13:59
MPX ist Multiplex Holz. In diese komischen Plastikdinger vorne gehen nur 13er rein, wenn du mit der Stichsäge umgehen kannst, nimm das Plastikteil als Schablone und bastel dir aus dem oben genannten MPX einen Adapter für 16er lsp und bau dir das ein.

Wenn nicht spachteln willst, musste eben schauen wohin damit, aber bohr die nirgends hin oder sowas, du ärgerst dich später zu tode. Hab die bei mir früher mal in die Türverkleidung gesetzt und könnte mich heute in den Allerwertesten beissen, dass ichs gemacht hab.

Cya

CiViCsPiRiT
11.05.2004, 14:00
ok, danke dann passts. Hab vorne 13 und hinten 16.

pss0805
06.01.2005, 13:31
Ich habe am Montag auch mein Axton 16,5er Compo-System (Z-Serie)eingebaut. Aber ich habs anders gemacht:
Türverkleidung ab, die Seitenfächer abgeschaubt, die Löcher für die Lautsprecher vergrößert (die Türverkleidung ausgeschnitten), die Plastikaufnahmen an dem Türblech entfernt, den Lautsprecher auf die Türverkleidung geschraubtund den Rand des Loches im Türblech mit Filzband abgeklebt um Kurze zu vermeiden.
Dann hab ich die Frequenzweichen in die Türen mit Silikon eingeklebt, ganz vorne, wo das Fenster nicht runter kommt. Dann hab ich ein Kabel von der FQW zur A-Säule gezogen, die Türverkleidung wieder draufgepackt und angeschraubt und die Hochtöner hab ich auf das Spiegeldreieck mit Silikon geklebt. Hält alles bombenfest und sieht auch schick aus...... bis auf die Tatsache, das ich keine Seitenfächer mehr habe.... :( :P . Und klingen tuts auch sehr gut.

waisaki
09.01.2005, 20:56
Ich habe noch originale in meinem MB6 drin. Wie gross sind die vorne und hinten eigentlich? Vorne 13 und hinten 16? (hinten sieht aber kleiner aus...)

92erEG9
09.01.2005, 21:01
Jungs:

JETZT BENUTZT DOCH ENDLICH MAL DIE SEARCH FUNKTION!

Danke
Hardy

StefanMA8
17.01.2005, 11:45
Ich habe am Montag auch mein Axton 16,5er Compo-System (Z-Serie)eingebaut. Aber ich habs anders gemacht:
Türverkleidung ab, die Seitenfächer abgeschaubt, die Löcher für die Lautsprecher vergrößert (die Türverkleidung ausgeschnitten), die Plastikaufnahmen an dem Türblech entfernt, den Lautsprecher auf die Türverkleidung geschraubtund den Rand des Loches im Türblech mit Filzband abgeklebt um Kurze zu vermeiden.
... bis auf die Tatsache, das ich keine Seitenfächer mehr habe.... :( :P . Und klingen tuts auch sehr gut.

hast du davon bilder???

pss0805
23.01.2005, 00:51
Ne, hab ich nicht, aber im Frühjahr muss ich eh mal wieder Fotos machen. Sieht einfach aus wie ne Türverkleidung mit nem Lautsprecher drauf, halt ohne Abdeckung und Türfach. :D