PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR DC2.... kauf



blad3sp33d
03.04.2007, 01:29
hi,

habe vor mir ein ITR zu kaufen...
brauche eure hilfe...
was sind typische leiden eines ITR?
vielleicht könnt ihr mir da helfen....
will nicht die katze aus dem sack kaufen...
und ist das für ein ITR normal das beim zu machen der
türen mit offenem fenster, die scheiben stark vibrieren?
so als ob die tür auseinander fallen.

mfg bldspd

crazy_eddy57
03.04.2007, 06:46
Hallo

Das ist nicht nur bei ITR sondern auch bei vielen coupes so das wenn der fenster unten ist das die scheibe vibriert. Ich würde sagen über die jahre geben die gummis nach wo die scheibe drinnen sitzt.

mfg

ITR#2313
03.04.2007, 06:48
Ich würde dir erstmal die Suchfunktion ans Herz legen,das sind immer wiederkehrende Fragen,die du da stellst. :wink:

willi
03.04.2007, 06:51
gleich werden sie dich steinigen wegen der "suche" funktion, die du offensichtlich nich benutzt hast.....

es gibt keine "typischen" leiden eines ITR...wenn dann machen sich typische "vorbesitzerfehler" bemerkbar, die da wären:

-nicht warm gefahren
-falsches/billiges öl
-ölwechsel versäumt
-sonstige wartung unterlassen

usw.

achte auf anzahl und alter der vorbesitzer. je mehr und jünger, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass er geheizt und weitergereicht wurde, ohne anständige pflege und wartung.

auch die umbauten können ein indiz sein für eher junge und kompromisslose vorbesitzer sein ...müssen sie aber nicht.

wenig kilometer sind immer gut, lückenlose (wartungs-)historie durch scheckheft, mindestens aber durch rechnungen, absolute pflicht.

bei 100000+ muß der zahnriemen & co gemacht sein (eigentlich sowieso, da mindesten 7 Jahre alt, wenns ein 2000er ITR ist) , kupplung könnte dann bald fällig sein, muß aber auch nicht.

oft kannst du durch geschickte fragen auch rauskitzeln, was der vorbesitzer mit der karre so getrieben hat:

-schafft der die 250 km/h?
-kann man damit einen bmw xxx an der ampel stehen lassen?
-muß man den immer warmfahren oder kann man zur not auch mal vom stand weg loslegen?
-reicht da mineralisches öl oder muß es das teure sein?

ansonsten gilt dasselbe, wie bei allen gebrauchtwagenkäufen:

optik (innenraum, teppiche, polster, lenkrad, pedale) checken
außen (beulen, rost, kratzer, spaltmaße, umbauten)
motor (ölstand und zustand, ölverlust, geräusche bei laufendem motor,...)
fahrwerk (reifen, bremsen)

ausführlich probefahren.

am besten einen mitnehmen, der ich auskennt oder eine wekstatt (ADAC?) aufsuchen.
usw....

ITR#2313
03.04.2007, 07:11
gleich werden sie dich steinigen wegen der "suche" funktion, die du offensichtlich nich benutzt hast...

Du hast zu lange zum schreiben gebraucht,willi. :D

willi
03.04.2007, 07:14
gleich werden sie dich steinigen wegen der "suche" funktion, die du offensichtlich nich benutzt hast...

Du hast zu lange zum schreiben gebraucht,willi. :D

stimmt...is noch früh...da ich doch

URLAUB HABE

:D :D :D

Belfi
03.04.2007, 07:59
gleich werden sie dich steinigen wegen der "suche" funktion, die du offensichtlich nich benutzt hast...

Du hast zu lange zum schreiben gebraucht,willi. :D

stimmt...is noch früh...da ich doch

URLAUB HABE

:D :D :D

BOAH DU RATTE :-)
Dachte schon "Willi hat sich heute aber Zeit genommen" *lach*

Gute Beschreibung Willi , ich glaube dem bleibt fast nichts mehr hinzuzufügen! *thumpsUp*

ThaMan
03.04.2007, 08:49
also wenn mich einer so ali-fragen fragen würde, tät ich dem mein auto nicht verkaufen....3er stehen lassen nachm starten. pfff der würd vom hof gejagt...frechheit :lol:

SKUM
03.04.2007, 11:51
-kann man damit einen bmw xxx an der ampel stehen lassen?
-muß man den immer warmfahren oder kann man zur not auch mal vom stand weg loslegen?
-reicht da mineralisches öl oder muß es das teure sein?

also jemandem der solche fragen stellt, würd ich mein baby sicher nich verkaufen :wink:

ITR#2313
03.04.2007, 14:52
doch

URLAUB HABE

:D :D :D

Du Glücklicher... :(

ROVA
03.04.2007, 19:42
-kann man damit einen bmw xxx an der ampel stehen lassen?
-muß man den immer warmfahren oder kann man zur not auch mal vom stand weg loslegen?
-reicht da mineralisches öl oder muß es das teure sein?

also jemandem der solche fragen stellt, würd ich mein baby sicher nich verkaufen :wink:

Wenn er meinen gewünchtem Preis zahlt, is mir das sowas von wurscht, den ich will ihn ja verkaufen weil ich noch viel lieber ein anderes will und da ist man froh, wenn einer kommt mit Kohle in der Tasche, da isses mir egal wer oder was das für einer ist. Schlimmer find ich die, die sagen "nehm ich 1000000%, komme morgen sofort und zahle bar" und du wartest und wartest und....... und keiner taucht auf, nichtmal ein Anruf. :/

Alf
03.04.2007, 20:12
ich leg immer vom stand weg los .. und schalte bei spät 2500 und wenig gas :P

---

also mir wärs schon wichtig wo das auto hingeht, wenn ichs denn verkauf. an irgendsonen dahergelaufen frischling der meint damit zu prollen würd ich den nich verkaufen.

wenn ich natürlich so ne dämliche karre hätte, die ich eh nich leiden kann und andere fahren da voll drauf ab (Golf GTi, Astra GSi usw usf) dann wärs mit Schnurz.

Aber im großen und ganzen hat willi schon recht.

@Willi: Ich hab auch frei, und es ist nach dem 1.4. .... und ich hab erst neulich 2mal vollgetankt :P

fosgate
03.04.2007, 20:43
Ich sehs da so wie ITR3124,wenn der meinen Preis bezahlt is mir egal was der mit dem Wagen macht,ich wills nur ned unbedingt mit ansehn müssen,also wäre toll wenn ihn jemand von weiter weg kaufen würde aber wenn ncht kann mans auch nicht ändern,der neue wird dann schon drüber wegtrösten!

ROVA
03.04.2007, 20:43
ich leg immer vom stand weg los .. und schalte bei spät 2500 und wenig gas :P

---

also mir wärs schon wichtig wo das auto hingeht, wenn ichs denn verkauf. an irgendsonen dahergelaufen frischling der meint damit zu prollen würd ich den nich verkaufen.

wenn ich natürlich so ne dämliche karre hätte, die ich eh nich leiden kann und andere fahren da voll drauf ab (Golf GTi, Astra GSi usw usf) dann wärs mit Schnurz.

Aber im großen und ganzen hat willi schon recht.

@Willi: Ich hab auch frei, und es ist nach dem 1.4. .... und ich hab erst neulich 2mal vollgetankt :P

Angenommen du würdest einen super NSX angeboten bekommen, sagen wir für 20t€ und du hast 5t€ übrig und hättest einen der deinen ITR für 15t€ kauft, aber das ist ein 18 jähriger Assi, Prollo und einer der überhaupt keinen Plan vom ITR oder Honda hat und will ihn nur von Daddy haben um anzugeben.

Der NSX Verkäufer hat aber noch einige andere Interessenten (na klar, bei dem Preis und dem Zustand :e , Work Wheels, Bilstein FW, und etlichen TypeR Extras etc blabla... 8) ), aber du warst der erste der angerufen hat, somit reserviert er ihn dir 3 Tage......

Aber du sagst sicher, nö kann den NSX leider nicht nehmen, denn der Käufer für meinen ITR is ein Assi..... :lol:




Glaub i net.... :P

Alf
03.04.2007, 21:19
sehr unglaubwürdiges Beispiel :D

Den ITR könnt ich glaub ich noch zu sonem Spacken hingeben, solang er weit weg is und ich nie, nie wieder was von dem Auto oder dem Vogel höre oder sehe, erst recht nich inner Zeitung :|

Beim Civic würd das nie funtkionieren... nichma fürn NSX :/

So, darfst mich jetzt weichklopfen :D

willi
03.04.2007, 22:06
sehr unglaubwürdiges Beispiel :D

Den ITR könnt ich glaub ich noch zu sonem Spacken hingeben, solang er weit weg is und ich nie, nie wieder was von dem Auto oder dem Vogel höre oder sehe, erst recht nich inner Zeitung :|

Beim Civic würd das nie funtkionieren... nichma fürn NSX :/

So, darfst mich jetzt weichklopfen :D

kann ich aber jetzt au nicht nachvollziehen. verkauf ist verkauf. geld her auto weg. egal wer egal wohin.

naja...was solls. die fragen waren auch nur eine anregung...natürlich kann man das etwas geschickter verpacken und flotter formulieren....

blad3sp33d
04.04.2007, 03:19
@crazy_eddy57
danke, kann man diesen problem vielleicht irgendwie behenben?

@Hondafreak!!!
sorry, ich hab die suchfunktion nicht verwendet...
ich hoffe sie können mir verzeihen?

@willi
danke, das sie sich soviel zeit genommen haben das ganze zu tippen
& auch das sie es so super erklärt haben, danke!

ITR#2313
04.04.2007, 06:36
@Hondafreak!!!
sorry, ich hab die suchfunktion nicht verwendet...
ich hoffe sie können mir verzeihen?


Nein!
Das is t unverzeihlich. :wink:
Uns nich so förmlich.
Bin zwar nich mehr der jüngste,aber siezen brauchste mich nich. :D

willi
04.04.2007, 07:07
@crazy_eddy57
danke, kann man diesen problem vielleicht irgendwie behenben?

@Hondafreak!!!
sorry, ich hab die suchfunktion nicht verwendet...
ich hoffe sie können mir verzeihen?

@willi
danke, das sie sich soviel zeit genommen haben das ganze zu tippen
& auch das sie es so super erklärt haben, danke!

keine ursache und das "du" ist von meiner seite absolut in ordnung. :wink: