PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt wer MTF3 Ultra ??



RedTeg
03.04.2007, 06:43
Morgen Leute 8)

War gestern beim Hondahändler um 3 Liter MTF2 zu kaufen, meint der das gäbs nicht mehr??

Das heisst jetzt MTF3 Ultra und wäre ganz neu von Honda gekommen??

Kennt das wer, was ist da anders??

Mfg Chris

MC2VTEC
03.04.2007, 11:17
Das heisst jetzt MTF3 Ultra und wäre ganz neu von Honda gekommen??

Kennt das wer, was ist da anders??

Wahrscheinlich ist das nix anderes,nur anderer Name,Verpackung und wahrscheinlich teuerer Preis !!!

RedTeg
03.04.2007, 11:42
das hab ich auch vermutet aber der Hondahänlder konnte nix bestätigen :/

hab 15 Euro pro Liter bezahlt :| all inkl.

riecht auch anders als das MTF2 :/

CRX_Fan
03.04.2007, 11:44
also ich benutze das MTF net mehr, habs einmal gemacht, und das hat so derbe nach GetriebeÖl gestunken wenns warm war...da hab ich wieder 10W rein gemacht...und hat immernoch Tagelang gestunken...

bernd
03.04.2007, 11:47
also ich benutze das MTF net mehr, habs einmal gemacht, und das hat so derbe nach GetriebeÖl gestunken wenns warm war...da hab ich wieder 10W rein gemacht...und hat immernoch Tagelang gestunken...

was du richst das Öl im getriebe wenns warm ist :-? oda hab ich da jetzt was falsch verstanden :-?

wenn nicht :woohoo:

CRX_Fan
03.04.2007, 11:48
:lol:

naja nen 20 Jahre altes Auto ist hier und da nicht mehr ganz dicht! :D

RedTeg
03.04.2007, 11:50
also ich benutze das MTF net mehr, habs einmal gemacht, und das hat so derbe nach GetriebeÖl gestunken wenns warm war...da hab ich wieder 10W rein gemacht...und hat immernoch Tagelang gestunken...

ich denke aber das laut WHB in deinen Civic sowieso nur ein 10WXX getankt werden darf...so wie bei den EE8...

in meinem Fall ist auch ein Sperrdiff. im Spiel und das würde sich glaub ich mit Motoröl nicht vertragen...hatte auch noch nie Probs mit MTF...

Aber deswegen weiss ich immer noch nicht was beim MTF3 anders ist :lol: :lol:

deFrezzer
03.04.2007, 14:47
oh ja bitte wir hatten schon so lange keine Getriebeöl Diskussion mehr...............



ich denke aber das laut WHB in deinen Civic sowieso nur ein 10WXX getankt werden darf...so wie bei den EE8...


nur wenn nichts anderes da ist.

Ideal ist HONDA MTF.

inF
03.04.2007, 17:38
Gabs das Thema MTF3 nicht schonmal?

RedTeg
04.04.2007, 10:06
oh ja bitte wir hatten schon so lange keine Getriebeöl Diskussion mehr...............



ich denke aber das laut WHB in deinen Civic sowieso nur ein 10WXX getankt werden darf...so wie bei den EE8...


nur wenn nichts anderes da ist.

Ideal ist HONDA MTF.

hatte ja nicht damit angefangen was besser ist :roll: :roll:

Wollte nur wissen ob das wer kennt und was im Vergleich zum MTF2 besser/schlechter/anders ist... also -> lesen/überlegen/schreiben :P :wink:

deFrezzer
04.04.2007, 10:22
ich denke aber das laut WHB in deinen Civic sowieso nur ein 10WXX getankt werden darf...so wie bei den EE8...


:

das hast du geschrieben, und das ist falsch.

laut WHB vieleicht aber das ist auch 16 Jahre alt.

Also nur Schreiben wenn man es genau weiss.

Carlos
04.04.2007, 11:54
Immer schön genau auf Wortwahl achten.

Man kann moftmals schon den Ansatz von Nichtwissen/Halbwissen/Meinungsmache/Unsicherheit (oder was es sonst noch schlimmes gibt) erahnen durch 2 Worte(Muß nicht immer sein, kommt aber oft vor):

In diesem Fall:


ich denke

Huh und das sogar noch mit "aber" (böse Infragestellung) kombiniert.

und

"glaub ich" war auch noch dabei.

auch gern gesehen:

habe gehört
hat gesagt
alle Motoren(Getriebe,Autos, etc)
ich meine


Diese sachen sollte man oft durch folgende in den Sätzen ersetzen:

Ich träumte / habe geträumt
ich hoffte / habe gehofft /ich hoffe
ich wünsche / habe (mir) gewünscht/ wünschte
wußte nicht/ weiß nicht /wüßte nicht

Immer das nehmen was am besten paßt!

Dann macht das auch schon fast wieder Sinn.

Bouncer_ED
04.04.2007, 12:03
:roll:

Man darf also nie mehr hier die Worte "Ich glaube" anbringen, wenn es nach Carlos geht.

Man lässt also einen User, der eine Frage hat KOMPLETT im Dunkeln, wenn man eine "Vermutung" hat. Weil man diese nicht äussern darf.

Das manche anderen User erst einen Denkanstoss durch eine "Vermutung" bekommen, und ihnen dadurch wieder was einfällt, was zur Lösung des Problems beiträgt, wird dabei komlett verdrängt.

Und das manche User auch erst reagieren, wenn sie eine falsche Vermutung lesen, weil sie sonst zu faul zum Antworten sind, wird auch nicht beachtet.

Und derjenige, der die Vermutung aufstellt, bleibt generell unwissend mit seiner Vermutung, weil ihn niemand korrigiert, weil man ja eine vermutung nicht äussern darf.



Neulich z.B. hatte ich eine Frage wegen einer Sicherung. Es kam tagelang keine Antwort. Einer hat dann geschrieben: "Ich glaube" es ist Sicherung Nummer 11.
Und es war die Sicherung Nummer 11.
Hätte er diese Vermutung NICHT geäussert, würde ich immernoch mit dem Problem da stehen.
Aber Du hast ja recht, denn genrellk sind alle "ich glaube" Äusserungen falsch.

Warscheinlich hast Du in Prüfungen bei Unsicherheit auch immer ein Kästchen lieber ausgelassen, als irgendeine Antwort anzukreuzen.

RedTeg
04.04.2007, 12:30
Ach wisst ihr was??? ich denke :roll: ich werde das Zeug einfach reinfüllen und sehen was passiert :wink:

Das mir der Hondahändler nicht sagen kann was das für ein zeug ist war mir ja klar, aber hier hätte ich doch etwas mehr erwartet :wink: :roll:

@ Carlos -> also echt :lol: würde ich mich auf dem gebiet der Öle und Flüssigkeiten besser auskennen müsste ich erst gar keine Frage hier ins Forum posten weil ich die Antwort schon vorher kennen würde :roll:

In meinem Fall ist es aber nicht so -> ergo muss ich meine Vermutungen mit den tollen Worten " denke, glaube, bla bla..." äussern in der Hoffnung das mich jemand korrigiert und auf den richtigen Weg bringt :wink:

Carlos
04.04.2007, 13:03
oftmals

hab ich geschrieben.Gut Schreibfehler "moftmals"
Es ist unsinning über Dinge nachzudenken die schon geklärt waren und Unwissenheit, Falschinformation und Unsicherheit hervorrufen.
Es kommt immer drauf an über was man diskutiert.
LEeder kommt es häufig bei HP vor das Aussagen vergessen verdreht werden oder technische Hintergründe völlig über den Haufen geworfen werden von Leuten die nicht wissen was sie erzählen.

Das betrifft gerade Öldiskussionen in dem Forum. Sowie Zündkerzen und sonstige Dinge die tausenmal durchgekaut wurden und auch in de Suchfunktion zu finden sind.



Neulich z.B. hatte ich eine Frage wegen einer Sicherung. Es kam tagelang keine Antwort. Einer hat dann geschrieben: "Ich glaube" es ist Sicherung Nummer 11.
Und es war die Sicherung Nummer 11.
Hätte er diese Vermutung NICHT geäussert, würde ich immernoch mit dem Problem da stehen.
Aber Du hast ja recht, denn genrellk sind alle "ich glaube" Äusserungen falsch.


Nicht verallgemeiner. Hier handelte es sich wohl nicht um eine allgemeingültiges Problem.

Stell dir vor Dir hätte jemand ein falschinfo gegeben die dafür gesorgt hätte das deine Karre abbrennt.
Weil jemand gedacht hat das könnte helfen.

Wenn es keine Info über ein Problem gibt kann man vermuten und sinieren. vor allem nachdenken.

Wenn es tausend Infos von Fachleuten mit Endergebnis zu einem Problem gibt warum soll man nicht erstmal so machen und dann das Gegenteil denken und das dann noch empfehlen.
Das macht für mich keinen Sinn.

Beispiel: Jemand sagt
Bosch Zündkerzen sind das beste für Honda und 0W30 oder 10W60 für und D und B Serien Motoren und am besten 10W40 Motor Öl ins ITR Getriebe. Und am besten das von Leuten die so ein Auto nicht fahren weil glauben oder irgendwo irgenwie was gehört oder falsch versatnden haben oder das bei anderan Autos auch so ist.

Dann wird es möglicherweise Leute geben die das glauben und ohne nachdenken durchführen. Und das ist Mumpitz und nicht notwendig, weil es oft diskutiert wurde mit Leuten die ahnung haben. Und das Ergebnis ist ein anderes. Denn die Aussage mit den Bosch Kerzen und dem anderen ist flasch, falsch, falsch und immer wieder wird so ein Bödsinn gepostet und das Forum zugemüllt. Das ist vor allem für Newbies nicht gut die richtige Infos suchen.. Und damit sollte schluß sein.
Dan kommen auch nicht immer wieder die selben Fragen.
Dafür gibts dann die Suche.
Und wenn das mit den falschaussagen auffält dann gibts von anderen und mir gerne mal böse Worte.

Bouncer_ED
04.04.2007, 13:27
Hilft den Newbies natürlich auch super, wenn er nen Theam erstellt, und nichtmal ne Antwort bekommt, weil sich keiner traut, was zu sagen, weil er es nur zu 99% weiss, und nicht zu 100%.

Es muss auch weiterhin Vermutungen geben, weil es sonst keiner korrigieren würde wenn es nicht ausgesprochen wird.

Und es ist nicht nur bei dem einen Thema mit der Sicherung so gewesen.
Bei TÜV Fragen wars genau so...und meistens (bzw. gar nicht meistens, sondern bis jetzt IMMER) hat dieses auch gestimmt und zugetroffen.

Würde sehr sehr leer werden und es wären viele Themen mit Null Antworten, wenn keiner mehr Vermutungen äussern würde.

CountachV12
04.04.2007, 13:30
Word @ Bouncer
Mir wurde ebenfalls schon sehr sehr sehr sehr oft geholfen, auch wenn in der Hilfe das Wort "Ich glaube" vorkam. Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn einer seine vermutung äussert, und man der vermutung nachgehen kann, entweder stimmts oder es stimmt halt net.

Ohne vermutungen würde man ohne Handlung weiter das Problem haben und diesem nicht nachgehen.

Ist doch nicht schlimm, man muss halt nunmal verschiedenen Meinungen und Vermutungen bekommen um vergleichen und ein Problem lösen zu können.

Carlos
04.04.2007, 14:07
Sagt mal lest Ihr überhaupt richtig???

Unterschied zwischen Frage die schon tausenmal beantwortet wurde und eine Frage die noch nie einer beantwortet???

Na?? Na??

Oder der Unterschied zwischn einer technisch fundamentierten Aussage /Vermutung und einer unfundamentierten Falschaussage oder Vermutung?

oder

Neue Frage!
Antwort!
Gleiche Frage!
Antwort!
Gleiche Frage!
Antwort! Gleiche Frage!
Plötzlich Vermutung und oder Falschaussage!
Hitzige diskussion.
Irgendwann wieder vorherige richtige Antwort.

im Vergleich zu.

Neue Frage!
Keine Antwort!
Vermutung!
Diskussion.
Irgendwann richtige Antwort.

Also wenn Ihr hier keinen Unterschied seht dann habt Ihr in der Schule bei vielen Dingen nicht aufgepaßt und seid bei einer dikussion falsch da muß man sich nämlich tifer mit einer Materie beschäftigen. Und wenn nicht dann wird man hier Messer gemacht.

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=148205&highlight=messer

Ich geh Stock! (am Stock natürlich)

Sorry für OT aber so langsam zweifel ich echt an manchen Gedankengängen.

Hat sich eigenlich schon das TV total Kompetenz Team bei HP registriert.
http://de.wikipedia.org/wiki/TV_total#Frau_Rieger_.2F_Lukas

Dann könnte doch frau Rieger mal ein paar Fragen hier beantworten.so wie hier.
http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0797/0797-00-04-index.html

Ich gebs zu. Ich hab den Streß angeszettelt.Hätte ich nicht tun sollen. Topic am löschen oder schließen oder nur meine Posts. Aber mit soviel Unverständnis hab ichnun leider wirklich nicht gerechnet. Es tut mir leid. Sorry für den ganzen Müll!
Ich hör jetzt auf hier . Es scheint keinen Sinn zu machen.

bernd
04.04.2007, 14:17
ins EE8 Getriebe kann man bedenkenlos 10W40 reinkippen und es wird auch laut handbuch so empfohlen da steht weit und breit nix von mtf2 also ist es nciht falsch und das ist FAKT und dafür leg ich meinen schniedel ins feuer wenns ned so ist - ich bin damit 6jahre so gefahren ohne probleme, schaltet BUTTERWEICH - darum kann ich das auch so felsenfest mal sagen, um die situation auf der 1 seite zu bereinigen :wink: und ich rede nur vom y2 getr. und von nix anderen :wink:

mfg

RedTeg
04.04.2007, 15:03
Unterschied zwischen Frage die schon tausenmal beantwortet wurde und eine Frage die noch nie einer beantwortet???

Na?? Na??

Oder der Unterschied zwischn einer technisch fundamentierten Aussage /Vermutung und einer unfundamentierten Falschaussage oder Vermutung?


ja schon kalt :) aber meine eigentliche Frage war und ist nach wie vor diese hier ->


War gestern beim Hondahändler um 3 Liter MTF2 zu kaufen, meint der das gäbs nicht mehr??

Das heisst jetzt MTF3 Ultra und wäre ganz neu von Honda gekommen??

Kennt das wer, was ist da anders??

die ist brandneu (die Frage) und ist meines Wissens nach noch nicht aufgetaucht :wink:

aber egal :lol: ich mach den klassischen Selbstversuch...kipp das Zeug rein und schau was passiert -> wenns schiefgeht werd ichs hier mal posten damit andere wissen was eventuell was auf sie zukommt :wink:

wegen sowas werden wir hier doch nicht anfangen zu streiten :) :D


Ein bekannter deutscher Techniker sagte einmal -> " Ohne zu wissen behaupte ich..."
Passt ganz gut :D

ich denke hier kann man zumachen :wink:

CRX_Fan
04.04.2007, 16:24
Also wenn Ihr hier keinen Unterschied seht dann habt Ihr in der Schule bei vielen Dingen nicht aufgepaßt und seid bei einer dikussion falsch da muß man sich nämlich tifer mit einer Materie beschäftigen.

Also ich komme auch so wunderbar klar im Forum...und der Grossteil der anderen sicher auch...und denen ist egal ob "ich glaube" irgendwo steht...

Luke
04.04.2007, 17:21
carlos meint sicher nicht diese kleinen schlagwörter. diese sind nebensächlich...

in erster linie will, vor allem was diese "betriebmittel" angeht, eine klare, saubere und qualifizierte antwort sehen.

niemandem bringen vermutungen etwas wenn der motor oder das getriebe übern jordan gehen. deshalb sollte es hier klare aussagen geben. ohne viel diskussion oder dergleichen.

deshalb: solange es keine extremen umbauten sind: Handbuch aufschlagen, ölsorte nachschauen, diese reinkippen, weiterfahren.

ein "ich glaube, meine, sehe in meiner kristallkugel" bringt keinem 2000€ oder mehr wieder, falsch durch eine solche eventuelle falschaussage etwas kaputt geht.


gruß Lukas

deFrezzer
04.04.2007, 18:35
Also ich komme auch so wunderbar klar im Forum...und der Grossteil der anderen sicher auch...und denen ist egal ob "ich glaube" irgendwo steht...

trotzdem sollte es verboten werden !

Carlos
04.04.2007, 19:37
Dann brech ich jetzt mit mir selbts und poste doch.

Luke hat es sachlich auf den Punkt gebracht.

Korrekt!


Im gegensatz zu mir der in letzter Zeit sehr hitzköpfig reagiert.
Hintergrund sind Leute die ich oftmals real erleben kann und mit ihren undurchdachten weißheiten bei sich selbt und anderen matriellen Schaden anrichten mit ich denke und glaube.Und das ist oft teuer. Hab noch heute ein Telefongespräch gehabt wo jemand meinte man könnte mit Ebay Turbosatz und Benzindruckregler doch so rumfahren.
Meine Meinung dazu das das nicht geht und man zu einer Firma fahren solte die sich damit auskennt wird nicht immer gern gehört dazu.

Aber gut ist auch oftopic.

Back to topic.

Es wäre interresant die Daten von MTF3 zu wissen. MTF2 haben wir ja schon in einem Topic durchgekaut.
Hat jemand mal bei Honda gefragt(nach den Spezifikation), die Abbildung einer Dose gefunden oder soagr nen Behälter in der Hand gehabt??

poolk
04.04.2007, 19:51
Mann, mann, wie ich diese hochnäsigen typen auf den teufel nicht ausstehen kann... Als ob sie mit ihrem ganzen wissen auf die Welt geschissen worden währen.

Ob es nun schon 1000x oder das erste mal eine gewisse Frage gestellt wird ist im Grundsatz schnurzpipenegal. Wenn jemand eine Info sucht dann wird er sie hier finden. Oder kann mir jemand EINEN Thread sagen wo geschrieben wurde, dass man im ITR 10W40 ins Getriebe schütten kann UND dem nicht wiedersprochen wurde???

Wenn einer Infos sucht dann wird er diese hier finden! Und wenn dann einer wirklich 10W40 ins ITR-Getriebe reinschüttet, obwohl es 2 posts weiter korrigiert wrd, dann soll er auch ein neues Getriebe oder diff bezahlen weil er zu blöd ist weiterzulesen.

Wenn nichts grobes am Motor gemacht wurde ist immer das was im Handbuch steht ok! Oder will hier einer sagen das Y21 hats gemerkt als das MTF rausgekommen ist reagiert jetzt ganz ganz pöse, pöse auf 10W40?
MTF2 ist VIELLEICHT besser, aber schädlich ist deswegen das 10W40 sicher nicht. Oh mann, jetzt lass ich mich auch noch auf diese stupide disskussion ein...

Manchmal kommt mir die Hondagemeinde sowieso etwas speziell vor.
Wenn Honda irgendwas produziert das man irgendwo in den Ansaugweg stecken muss und dabei behauptet es würde 5PS bringen, dann würden das sicher ein paar kaufen. Das es dann doch nicht 5 PS bringt wird dann ignoriert - "steht doch/aba Honda drauf"


Schönen abend noch, ach ja das weiter oben bitte nicht persönlich nehmen aber da war ich nicht gerade in sonderlich guter stimmung ausserdem ist das ganze meine MEINUNG und von der lass ich mich nicht abbringen...

Nun schliesse ich mich Carlos an und meine Bakk thoo topikk!

Gruss Micha

Luke
04.04.2007, 20:14
@carlos: manchmal verstehen wir uns sogar 8) hab dich persönlich kennengelernt, weiss das du was aufm kasten hast. somit: keine widerworte!

@rest: micha trifft's aufn punkt. wenn man nach der antwort auch eine frage SUCHT (guten morgen Such funktion!! oben ist ein button mit einer lupe und daneben steht Suche) dann findet man in der regel auch die antwort.

das forum hier existiert schon eine ganze weile... 10 jahre? oder mehr?
da wurde schon soviel durchgekaut... das ist nimmer feierlich.

deshalb: bitte erst suchen, dann fragen. es ist schwer zu anfang was zu finden, aber wer das will, kriegt das hin.
wir haben alle klein angefangen. ob nun deFrezzer, Carlos, EG4, chicken, kevin, bb2fischi oder wie sie hier alle heissen (ich rede jetzt von den "experten", die sich des öffteren hier im engine-talk bezahlt machen). alle waren mal "newbies", haben nach hilfe gesucht und diese dann gefunden.
irgendwann kommt ihr vielleicht auch dazu, dass man euch fragt :) immer schön lesen und viel merken und mitdenken. dann wird das.

ontopic: handbuch, öl rein, losfahren, spaß haben :D
wenn "konkret die krasseste umbau in stadt": tuner fragen.

gruß Lukas

deFrezzer
04.04.2007, 20:55
deFreezer

:/

Luke
04.04.2007, 22:09
deFreezer

:/

nicht böse sein. hab mich im eifer des gefechts einfach vertippt. :bussi: ich hoffe du verzeihst mir.

gruß Lukas

RedTeg
05.04.2007, 06:50
also es ist ja nicht so das ich nicht schon lange genug in den verschiedensten Foren unterwegs bin :lol: klar habe ich vorher die Suche Funktion benützt :wink: aber es soll auch Themen geben die einfach noch nie behandelt wurden -> Beispiel MTF3 :wink: (laut Hondahändler auch erst seit 2 wochen im Umlauf...)

@ Carlos -> Jup das wäre es -> die MTF2 Diskussion ist mir bekannt (da gings ja drunter und drüber :lol: :lol: )
Verpackung/Dose oder ähnliches hab ich nicht gesehen :/ der Mechaniker hat mit 3 Liter MTF3 aus dem Fass abgefüllt...

PS: nein es ist kein "konkret die krasseste umbau in stadt" :lol: :D
nur 4&5 Gang vom Y21, ansonsten alles Serie...das ist (sollte) eigentlich noch kein Grund sein für ein Spezielleres Getriebeöl

Luke
05.04.2007, 06:57
na siehste: reinkippen, was im handbuch drin steht :D wenn dort MTF2 drin steht und dieses nimmer verfügbar ist und MTF3 die selben eigenschaften + bonus (weiss der geier, was dort noch verbessert worden ist) hat, dann rein damit und spaß mitm karren haben und endlich schneller fahren :D

gruß Lukas

Vtec_RS
05.04.2007, 14:05
also ich hoffe das das zeug gut ist denn ich habs auch vom hondahändler meines vertrauens , und ich habs beim EE reingetan
und ich hab "nur" 12,70 fürn liter gezahlt

bernd
05.04.2007, 15:46
meine freundin hat mir heute 3liter besorgt - ebenfalls mtf3 ultra für mein neues getriebe , mtf2 gibt es nichtmehr :wink:


und ich hab "nur" 12,70 fürn liter gezahlt

ebenfalls :wink:



mfg

Flo2u
05.04.2007, 17:06
1a :-) vlt sagst ihr uns mit der Zeit was euch an Unterschieden auffällt.. drehn sich die zähnchen vlt weicher als im 10w40.. gibts unterschiede von warm zu kalt? etc und usw..

vlt wirn intresanter Thread draus, beidem vlt das ergebnis gefasst wird..dass es troz des hohen preises es mehr nutzen als ein günstigeres 10w40 bringt und dann wär uns allen geholfen ;-)

deFrezzer
05.04.2007, 17:07
Unterschieden auffällt.. drehn sich die zähnchen vlt weicher als im 10w40.. gibts unterschiede von warm zu kalt? etc und usw..
)

HONDA MTF IST SEIT JE HER BESSER !

Tausend Berichte in letzter Zeit waren eigentlich kaum zu übersehen.

RedTeg
06.04.2007, 06:35
12,70 Euro fürn Liter :eek: :eek:


Frechheit :mad: :lol: ich hab 15 Euro bezahlt

Kyuubi
25.05.2007, 13:25
So, ich kann nun die Aussage oben von Bernd bestätigen, hab heut bei meinem Hondafuzzi das MTF2 bestellen wollen, er hat dann ebenfalls gesagt dass das durch das MTF3 ersetzt wurde, aber genau den gleichen Zweck erfüllt; er selber fands lustig und meinte dass es sich mit neuem Namen und dem "Ultra" wahrscheinlich besser verkaufen würde^^

Kostet übrigens 15€ der Liter :mad: (da waren die 12 wohl spezialpreis :wink: )