PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen B16 motor im ED9??



thomased9
03.04.2007, 07:15
Hallo Leute

Suche dringend Kontakt zu Leuten die einen B16 motor im ED9 verbaut haben und auch erfolgreich eingetragen bekommen haben.

gruß thomas

NRW-Freak
03.04.2007, 08:34
Wo liegt denn das Problem dadran???

Musst doch nur die Bremsanlage mit übernehmen.
War bei uns beim TÜV, die haben gesagt, dass ist kein Problem, wenn man die Bremsen mit swappt!

MfG

thomased9
03.04.2007, 08:40
tja leider will es bei uns die Dekra nicht eintragen.
Die wollen irgendein Vergleichsgutachten.
Sprich irgend jemand der es schonmal eintragen hat lassen.
Denen würde ein Nummernschild oder eine Fahrgestellnummer reichen, dann gehts Problemlos.
Ansonsten keine chance, war schon bei mehreren Stellen. Immer die gleiche aussage.

Es würde eventuell auch eine Kopie von einem Brief helfen, hast du sowas?

gruß thomas

pLoTz
03.04.2007, 12:33
willst du nen b16a1 oder a2 verbauen ? weil für den a1 können die sich doch "einfach" die technischen daten des ee8 angucken.

thomased9
03.04.2007, 12:37
ich hab den B16A1 drin. So einfach ist das leider mit den daten übernehmen nicht.
Ganz dumm sind die bei uns auch nicht. Die wissen das die Karosserie anders ist als beim EE8.
Sorry es hilft alles nichts, ich brauch jemanden der ihn schon eingetragen hat. Sonst wird das nix. Da hilft alles spekulieren nix.
So einfach wie vor paar jahren ist das leider nicht mehr. Es will keiner mehr irgendwas eintragen, die Prüfer haben alle schiss.

gruß thomas

Madcat
03.04.2007, 13:48
die karosserie ist anders????
vielleicht die kotflügel, haube, frontmaske, schürze, schloßträger, hauptscheinwerfer, standlichter und blinker. Die montagepunkte für die motorlager sind noch etwas anders platziert, soweit ich weiß.
das ist jedenfalls karosserieseitig....

san
03.04.2007, 13:53
da liegst du leider falsch, der ee8 hat gegenüber dem ed9 ein völlig andres chassis, was u.a. stärker verstrebt ist (in der karosse und teilweise noch dickere/mehr stabis) (auch wenn ee8 und ed9 von aussen gleich aussehen täuscht das ;) ), das ist denke ich der punkt auf den die prüfer hinaus wollen.

die kotflügel passen übrigens auf beide modelle, ebenso wie die standlichter...

Stealth-R
03.04.2007, 13:55
hab auch bald die Eintragung vor mir mach mir da aber nicht solche Sorgen...
und das obwohl es ein 88er Modell ohne kat war

san
03.04.2007, 13:56
hab auch bald die Eintragung vor mir mach mir da aber nicht solche Sorgen...
und das obwohl es ein 88er Modell ohne kat war

marcel, dann laber net, sondern hilf ihm ;) oder schweig!

NRW-Freak
03.04.2007, 13:57
hab auch bald die Eintragung vor mir mach mir da aber nicht solche Sorgen...
und das obwohl es ein 88er Modell ohne kat war

marcel, dann laber net, sondern hilf ihm ;) oder schweig!

gayfight

thomased9
03.04.2007, 14:04
@san genauso ist es. Die karosserie ist sogar anders geformt, man merkt das sobald man die lichtmaschine spannen will. Aber ist ja auch wurscht.

ich brauch einfach nur irgend jemanden der das schon eingetragen hat.
Da muss es doch jemanden geben, kann mir nicht vorstellen das alle illegal rumfahren.

SKUM
03.04.2007, 14:31
@san genauso ist es. Die karosserie ist sogar anders geformt, man merkt das sobald man die lichtmaschine spannen will. Aber ist ja auch wurscht.

ich brauch einfach nur irgend jemanden der das schon eingetragen hat.
Da muss es doch jemanden geben, kann mir nicht vorstellen das alle illegal rumfahren.

aus welcher gegend kommst du ? im raum stuttgart könnte ich dir was klar machen, du bräuchtest lediglich die kopie eines ee scheins :)

thomased9
03.04.2007, 17:11
komme aus sachsen.

Ich brauch die Kopie eines ED9 scheines wo der EE8 motor eingetragen ist.
Den EE8 Schein hab ich selber.
Kannst du sowas auch besorgen?

Stealth-R
03.04.2007, 17:34
komme aus sachsen.

Ich brauch die Kopie eines ED9 scheines wo der EE8 motor eingetragen ist.
Den EE8 Schein hab ich selber.
Kannst du sowas auch besorgen?

Woher genau, ich auch. Vielleicht könn wir da gemeinsam was drehen

thomased9
03.04.2007, 18:08
Kreis Bautzen.
In Dresden würde ich es eingetragen bekommen, das problem ist das der Typ überall bekannt ist. Dat trägt dir der nächste bulle direkt wieder aus. Will das bei mir in der Dekra machen.

Fuck es muss doch irgendjemanden mit B16 oder B18 im ED9 geben. *G*

Stealth-R
03.04.2007, 18:14
ach mal schauen was unser prüfer dazu sagt... wird schon werden.

thomased9
03.04.2007, 18:24
naja eingetragen bekommt man das sicher. Nur eintragen und legal eintragen sind zwei verschiedene dinger. Und dat wird bei mir auf jeden fall legal gemacht.

_deleted
03.04.2007, 18:36
Kreis Bautzen.
In Dresden würde ich es eingetragen bekommen, das problem ist das der Typ überall bekannt ist. Dat trägt dir der nächste bulle direkt wieder aus. Will das bei mir in der Dekra machen.


Das wird die gar keiner austragen, schon gar nicht die Polizei.Wenn der Wagen ordnungsgemäß der Dekra vorgeführt worden ist, ein Gutachten erstellt wurde und du das in die Fahrzeugpapiere eingtragen hast würd keiner was sagen.Was denkst du für was die Abnahme ist??Ausserdem steht doch im Schein nicht wer/wo/wann es abgenommen wurde.

Versteh dein problem nicht wirklich?! :/

thomased9
03.04.2007, 18:46
@spooncl9 dann sieht man wieder das manche leute nur mit Halbwissen glänzen. Da mein Bruder Dekra prüfer ist, weiß ich warscheinlich etwas mehr als du. *G*
JEDER Polizist kann dir eine Vorführung bei der Dekra auflegen.
Und dann siehst du schön blöd aus wenn der Prüfer ein anderer ist als der der es dir eingetragen hat. Und der der es dir eingetragen hat hält außerdem noch seinen kopf hin.

Falls du mein Problem jetzt immer noch nicht verstehst, bitte ich dich hier nicht mehr zu antworten.

Ich habe jetzt oft genug geschrieben was ich will und was ich brauche. Ich denke das hat jeder verstanden.

Ich kann auch nach DD zum Herrn R. fahren und mir das alles eintragen lassen, der Typ trägt ja sogar viereckige Felgen ein und Angel Eyes im EE8 und selbstgebaute Turbomotoren im Trabant. Also soviel dazu.

_deleted
03.04.2007, 19:11
@spooncl9 dann sieht man wieder das manche leute nur mit Halbwissen glänzen. Da mein Bruder Dekra prüfer ist, weiß ich warscheinlich etwas mehr als du. *G*
JEDER Polizist kann dir eine Vorführung bei der Dekra auflegen.
Und dann siehst du schön blöd aus wenn der Prüfer ein anderer ist als der der es dir eingetragen hat. Und der der es dir eingetragen hat hält außerdem noch seinen kopf hin.

Falls du mein Problem jetzt immer noch nicht verstehst, bitte ich dich hier nicht mehr zu antworten.

Ich habe jetzt oft genug geschrieben was ich will und was ich brauche. Ich denke das hat jeder verstanden.

Oh mein Gott, ein neuer All-Wissender bei HP... :eek:
Ich beuge mich vor der Macht.

Natürlich wissen wir hier alle nicht, dass uns die gute Polizei zur Vorführung des KFZ schicken kann.Danke.
Jeder aber auch jeder Polizist, sieht sofort das du in deinem ED9 nen EE8 Motor drin hat.Da sogar schon von weiten... :lol:


Und dein Bruder ist Dekraprüfer???...mhm.......wo sollte man da hinfahren zum Eintragen. :-? :-?

Und ja, selbstgbaute Turbomotoren in nem Trabant.Gab ja leider kein Werksturbo von Trabbi... :D

eg4
03.04.2007, 19:15
wo soll das problem sein nen 20PS stärckeren Motor eingetragen zu haben?

NRW-Freak
03.04.2007, 19:19
wo soll das problem sein nen 20PS stärckeren Motor eingetragen zu haben?

Es gibt kein Problem, wenn man die Bremsen mit übernimmt...

_deleted
03.04.2007, 19:26
wo soll das problem sein nen 20PS stärckeren Motor eingetragen zu haben?

Es gibt kein Problem, wenn man die Bremsen mit übernimmt...

Sag dem das mal, den sein Bruder ist Dekraprüfer.. :roll:
Aber er macht ihr nen Wahnsinns-Show draus. :/

thomased9
03.04.2007, 19:33
@spoon das war mir klar das du dich angegriffen fühlst, aber nur weil du nicht recht hast musst du nicht gleich ausrasten. Einfach mal was hinnehmen.

Es geht ja auch nicht darum das man es von weiten sieht. Sorry aber du kennst meinen CRX nicht, damit bin ich leider bei jeder Kontrolle phase.
Mit meinem CN2 hat mich auch noch niemand angehalten, da wäre es egal was man einbaut. Denk doch einfach mal weiter, ich bau einen unfall, was passiert dann??? Na denk mal nach.

@nrw-freak damit ist es beim ED9 leider nicht getan. Es gab diesen motor nicht in dieser Karosse. Und das weiß die Dekra, entweder du verbaust Hasport halter (ohne gutachten) oder du schweißt die Halter um (auch ohne Gutachten). Tja wer soll das eintragen??? Wer soll das auf seine Kappe nehmen?? Richtig, kein Guter Prüfer.

Aber spoon kann dir das bestimmt genauer erklären als ich. Aber vielleicht haben wir ja auch glück und es kommt gleich was brauchbares von ihm. Hab mir schon gedacht das das hier ausartet. UNd mich wieder zwanzig leute zulabbern von "EINTRAGEN KEIN PROBLEM, SCHICKST DU BRIEF UND 100€ ICH KANN DIR EINTRAGEN"

Sorry aber ich könnte mich aufregen. Das manche leute nicht zugeben können das sie im Unrecht sind. Bzw einfach mal keine Ahnung haben.

Bei Honda sind manche sachen leider nicht so einfach wie bei VW, wo alles Plug and Play und in der gleichen karose verbaut wurde. Aber das verstehen manche leute nicht

thomased9
03.04.2007, 19:34
wo soll das problem sein nen 20PS stärckeren Motor eingetragen zu haben?

Es gibt kein Problem, wenn man die Bremsen mit übernimmt...

Sag dem das mal, den sein Bruder ist Dekraprüfer.. :roll:
Aber er macht ihr nen Wahnsinns-Show draus. :/

Dann ließ nochmal ganz langsam und deutlich was ich jetzt gerade geschrieben habe. Damit ist es nicht getan!!!! Und jeder der das so einträgt ist illegal unterwegs!! Schluss aus Ende.

Scheiss Halbwissen. Schrecklich manche leute

Mülle
03.04.2007, 19:39
Sorry Leute, ohne hier jetzt Partei zu ergreifen. Ich kenne euch alle persönlich oder fast. Thomas hat eine klare Aussage gemacht was er will und ihr zerlabert ihn hier. Dabei hast auch du, Spoon übertrieben. Es gibt auch ein Leben neben Hondapower wo fähige Leute agieren ;) Und Thomas ist einer davon denke ich.

PS: Ich hatte mindestens 2 Mann hier einen EE8 Brief gemailt für die Eintragung in den ED9. Muß doch jemand hier sein der es eingetragen hat und Mustergutachten schicken kann :-? Oder haben die alle schon das Weite gesucht ? gayfight

_deleted
03.04.2007, 19:45
PS: Ich hatte mindestens 2 Mann hier einen EE8 Brief gemailt für die Eintragung in den ED9. Muß doch jemand hier sein der es eingetragen hat und Mustergutachten schicken kann :-? Oder haben die alle schon das Weite gesucht ? gayfight

Und was denkst du wie die das eingetragen haben??? :wink:

Es gibt noch ein Leben neben HP?? :-? :P

thomased9
03.04.2007, 19:45
@spoon ich wollte dich wirklich nicht angreifen, aber da ich mich jetzt schon fast 8monate mit der eintragung beschäftige. Hab ich doch schon etwas wissen erlangt.

Klar hätte ich es auch einfach haben können, einfach halter einschweißen lackieren und fertig. Dat hätte kein Prüfer gemerkt. ABER wehe es passiert was, dann gehts los. Dann kommen viele Böse fragen auf, wer hat das geschweißt und wer hat das eingetragen und das will ich nicht. Dat soll legal werden.

Wenn alle stricke reißen, werd ich noch einen satz halter bei Hasport bestellen und diese zur MP schicken. Dann wird auch die Dekra merken das die Hasporthalter mehr halten als die original Halter.

thomased9
03.04.2007, 19:47
PS: Ich hatte mindestens 2 Mann hier einen EE8 Brief gemailt für die Eintragung in den ED9. Muß doch jemand hier sein der es eingetragen hat und Mustergutachten schicken kann :-? Oder haben die alle schon das Weite gesucht ? gayfight

Und was denkst du wie die das eingetragen haben??? :wink:

Es gibt noch ein Leben neben HP?? :-? :P

genau das versuche ich rauszufinden.
Falls es alles nur fake eintragungen sind (was ich nicht glaube) werd ich es auf den offizielen weg machen.

Mülle
03.04.2007, 19:47
Naja, das ist doch das Prob. Seine DEKRA trägt es nicht nach EE8 Brief ein. Also sucht er die fertige Eintragung vom B16A1 in den ED9 um diese Eintragung als Muster zu nehmen. Ist das so schwer zu verstehn Spoon ? ;) Man, du bist doch ein helles Köpfchen wie ich mich erinnere :P

thomased9
03.04.2007, 19:49
@mülle GENAUSO soll es sein!!!!

_deleted
03.04.2007, 19:50
Ich fühl mich nicht angegriffen.
Und ja, ich weiß wie dein Ed9 aussieht.Hast du noch die Angel-Eyes mit E-Prüfzeichen??

Und weißt doch, jeder Prüfer wird reinschreiben, zum Zeitpunkt der Abnahme entsprach das Fahrzeug der STVO.Somit windet er sich rechtlich gut raus.Nur wenn was passiert, muss erstmal der beweis kommen, es lag am Motor!Und wenn der Fachmännisch (!) eingebaut wurde, die Bremsen übernommen wurden, sollte dem fast nichts im Weg stehen.Das schlimme ist, viele Dekraprüfer reden nur, ohne sich das ganze mal wirklich angeschaut zu haben.
:wink: :/

thomased9
03.04.2007, 19:53
Angel Eyes mit Prüfzeichen? Schön wärs! grinz

figgitsch@BB3
05.04.2007, 22:33
also mister thomased9

wir hatten mal telefoniert wegen der abnahme.
da hab ich dir nen kulanten dekra man empfohlen.
hör auf unsere prüfer runter zu machen wenn die nicht währen könntest dir deinen geswappten ed9 in den popo fahren.
mach du deinen müll in görlitz wie du denkst und hör auf in dresden die leute schlecht zu reden.
und angeleyes trägt der herr R. bestimmt nicht ein. aber du hast ja immer recht. nimms mir nicht übel aber mit solchem dummen gerede verlieren wir auch noch mit den letzten kulanten prüfer im raum dresden.

gruß enrico

CRX_Fan
05.04.2007, 22:39
Angel Eyes mit Prüfzeichen? Schön wärs! grinz


gibts alles :D
Man muss nur die Bezugsquellenkennen :lol:
http://www.japancivic.de/ekl1.jpg

buggs
05.04.2007, 22:42
sorry for OT:

aber...

wenn ich das hier wieder lese frage ich mich erneut - warum gibt man sich den ganzen stress :-? :-? :-?

wenn du es wirklich offiziell haben willst kauf nen EE8 und gut ist...

buggs
05.04.2007, 22:43
Angel Eyes mit Prüfzeichen? Schön wärs! grinz


gibts alles :D
Man muss nur die Bezugsquellenkennen :lol:
http://www.japancivic.de/ekl1.jpg

illegal :lol: :lol:

CRX_Fan
05.04.2007, 22:45
:D ...aber drauf :lol: und wegen dem Xenon eh hinfällig :P

buggs
05.04.2007, 22:48
illegal² :lol: :lol: :lol: :lol:

CRX_Fan
05.04.2007, 22:50
illegal² :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol:

figgitsch@BB3
05.04.2007, 22:54
und ein vergleichsgutachten mittels briefkopie ist schon lange illegal
und darf nicht mehr angewandt werden. müsste dein bruder eigentlich wissen
als dekra prüfer. wenn nicht dann soll er mal nen lehrgang machen.

gruß enrico

CRX_Fan
05.04.2007, 23:04
@thomas...wenn Du selbst sagst, das die Hasport Halter kein Gutachten haben etc..und es keiner eintragen wird, wofür willst Du dann noch ein Vergleichsgutachten?

Du willst unbedingt eine Wasserdichte Eintragung.
Du hast aber gerade selber Deine Frage nach der Legalität der Eintragung beantwortet: "Da es keine Gutachten für die Halter gibt, und Schweissarbeiten eh unzulässig sind, ist und bleibt es eine fragwürdige Eintragung!"

Und wie figgitsch richtig sagte, sind Vergleichsgutachten nicht mehr als Grundlage zur Abnahme heranzuziehen, ebenso wie

Prüfberichte
Technische Berichte
Mustergutachten
Herstellerbescheinigungen
Festigkeitsgutachten (z.B. für Sonderräder oder Distanzscheiben)
Teilegutachten von ausländischen Prüfinstitutionen (z.B. TÜV Österreich)
und schon gar keine Briefeintragungen von anderen Fahrzeugen.

Und die DEKRA verweist sowieso an den TÜV, weil die ja (in den alten Bundesländern) nicht mal mehr 19.2er oder 21er Abnahmen machen dürfen...

NRW-Freak
05.04.2007, 23:24
Also ich war heute nochmal beim TÜV bei uns und hab den gefragt:

Die Abnahme ist kein Problem, wenn die Bremsanlage gleich oder größer derer ist, aus der der Motor stammt.

Zudem muss natürlich alles drum rum passen. (Passender Kühler, Motor darf nicht schief und krum drin hängen; also sachen, die ich eh vorraussetze!)

Tacho muss übereinstimmen.(richtige geschwindigkeit anzeigen)

Die Hasport Halter sind kein Problem, solang was schriftliches vorliegt, dass die für dieses Fahrzeug sind.

Die Prüfung würde c.a. 1 1/2 Std dauern und knapp 200 Euro kosten da Einzelabnahme...

Sollten noch weitere Fragen sein:

Ich hab den Namen des Prüfers, der mir das erklärt hat!

MfG