PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutzscheibe aus dem ED9 bekommen ???



renecrx
03.04.2007, 11:55
Halli Hallo

habe ne kleine frage da ich jetzt so schnell wie möglich meinen CRX zu fahren bringen will und mir nur noch eine Windschutzscheibe fehlt aber ich eine in meinem schlach ED9 habe wollte ich euch fragen ob ihr eine ahnung habt wire ich diese aus dem CRX bekomme ohne sie zu beschädigen wisst ihr nen Rat für mich braucht man da irgendein Spezial werkzeug denn mit nem Stanleymesser brachte ichs nicht zusammen !!!!!!

SKUM
03.04.2007, 11:57
normalerweise wird das mit sonem speziellen spatel (nennt man das so ? :P ) aus den dichtungen gepult. ne neue dichtung brauchste auf jeden fall auch.

san
03.04.2007, 12:29
klick (http://www.b16a1.de/san/honda/wss.zip)

CRX_fa(hr)n
03.04.2007, 12:49
also das mi den Seiten aus dem Werkstatthandbuch ist ja ganz gut und schön aber die Erfahrung hat gzeigt das ich z.B. eine stunde zeit mindestens einplanen musste und wir waren zu zweit(Spängler aus unserer Firma und ich als KFZ-Mech) und machen so etwas mindestens einmal die Woche.

Ich weis jetzt nciht Ob das nutr bei mir so war oder ob die scheiben bei Honda generell so ca. 4-5cm breit eingeklebt sind.

Wir haben jedemenge Schneidedraht und Nerven gebruacht bis die scheibe drausen war.

san
03.04.2007, 13:05
muss ma durch :D ;)

renecrx
03.04.2007, 13:15
Danke mal an euch

hoffe das klappt das mir die scheibe nicht springt
:(

san
03.04.2007, 13:38
ist sicherlich schwer aber nicht unmöglich.

langsam vorgehen und auf gar keinen fall ungeduldig werden. denk dran wenn du die scheibe verkantes oder in sich unter spannung bringst (z.b. durch ziehen etc.) dann springt sie...

und tröste dich, steht mir auch noch bevor ;) wobei meine zum glück kaputtgehen darf - trotzdem gibts schönere tätigkeiten...

buggs
03.04.2007, 15:32
Haben beim Rex von AndrEE die Scheibe schonmal gewechselt, habe den Hondascheibenkleber dort schoneinmal schätzen gelernt :/ Aber wozu die mindestens drei Kartuschen in die Kleine senkrechte Heckscheibe gebaut ham :kotz: Da kannste mitn Panzer drüber fahren und die Scheibe bleibt in der Klappe :o

inF
03.04.2007, 17:33
ist sicherlich schwer aber nicht unmöglich.

langsam vorgehen und auf gar keinen fall ungeduldig werden. denk dran wenn du die scheibe verkantes oder in sich unter spannung bringst (z.b. durch ziehen etc.) dann springt sie...

und tröste dich, steht mir auch noch bevor wobei meine zum glück kaputtgehen darf - trotzdem gibts schönere tätigkeiten...


San soll ich dir mal verraten wie es schneller geht, einfacher und mit Spaß?
Mitn Hammer ;)

Das vergnügen hatte ich an meinem auch schon ;)

hellfire
03.04.2007, 18:34
also das mi den Seiten aus dem Werkstatthandbuch ist ja ganz gut und schön aber die Erfahrung hat gzeigt das ich z.B. eine stunde zeit mindestens einplanen musste und wir waren zu zweit(Spängler aus unserer Firma und ich als KFZ-Mech) und machen so etwas mindestens einmal die Woche.

Ich weis jetzt nciht Ob das nutr bei mir so war oder ob die scheiben bei Honda generell so ca. 4-5cm breit eingeklebt sind.

Wir haben jedemenge Schneidedraht und Nerven gebruacht bis die scheibe drausen war.

1 Stunde nur zum rausschneiden oder komplett wieder eingeklebt?

http://www.ks-autoglaszentrum.de/filme/sol_DE.wmv

War dort auf ner Schulung... Mit dem Messer geht es fast so schnell wie in dem Video... Dort geht es zwar um den Solo dingsda, aber von dem halte ich nich so viel.


Aber ich denke wenn du dir irgendwo diese 2 Griffe und nen Schneidedraht borgen kannst ist das die günstigste Version. Nicht vergessen, Schutzbrille und Handschuhe. Ausserdem noch ne Zange bzw. Seitenschneider.

CRX_fa(hr)n
04.04.2007, 02:43
also wir hatten diese zwei Griffe und schneidedraht und auch den ganzen andern kleinkram.

Wir haben gut eine Stunde gebraucht zum rausschneiden.

da war irgend wei der Scheibendihtungsgummi und der Scheibenkleber zu einer Einheit verlaufen und uns ist total oft der sch....öne schneidetrat gerissen weil das irgend wie net so der brüller war.

Naja nun sind die scheiben alle drausen. letzt wird mal lackiert und dann mommen die wieder rein wobei ich bei den Preisen für die Dichtungen jetzt schon das Heulen bekomme.