PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Autohaus FUGEL in Dresden



uwe114
12.10.2004, 20:02
Hallo,

wer kann mir sagen, ob es bei Fugel einen KOSTENLOSEN Ersatzwagen gibt wenn ich mein Auto zur Inspektion gebe? Habe mal sowas gehört und will mal wissen wie das bei anderen ist. Bei meinem alten (Audi)Autohaus war so was fast selbstverständlich. Danke euch!!

carliaccord
12.10.2004, 20:15
Normalerweise ab über einen Tag kosten die Ersatzwagen und zwar 15 EUR/Tag - für ne Stunde und freundlich anfragen nichts - so zumindest in Mittelbach...

Tschau
Carli

msdesign2004
13.10.2004, 18:53
da wir ja grad beim thema sind:

also ich habe meinem CG8 auch grad wegen der Klimaanlagenreparatur etc. bei meinem Händler. Dies wird in Garantie gemacht und ich habe ohne mucken einen Ersatzwagen kostenlos bekommen. Dazu muss man noch dazu sagen, dass mein Händler ein eher mittelständiger aber sehr freundlicher Händler ist. Er macht mir so den eindruck, dass er sich eben um seine Kunden kümmert, so wie es sich auch gehört. :)

Und so wie man dem Händler entgegen kommt, so kommt er einem auch entegegen! ;)

_deleted
13.10.2004, 19:39
kostet 15,-€ am tag, dass einzige was komisch war in DD!Wo ich wegen einem Garantiefall dort war, hab ich den wagen kostenlos bekommen! :o

daniel
13.10.2004, 20:21
Die meißten Autohäuser die Ihre Leihwagen kostenlos herausgeben, lassen sich das anders bezahlen. So haben sie bespielsweise höhere Stundenverrechnungssätze, Aufschläge auf Ersatzteile (die man auf der Rechnung nicht sieht! :o ) oder höhere Arbeitszeitrichtwerte!
Glaubt mir die Autohäuser lassen sich das immer bezahlen (außer bei ganz guten Kunden!! 8) ), den wo gibt es heutzutage noch was umsonst!
Finde es aber eigentlich viel schlimmer den Leihwagen "kostenlos" rauszugeben und dann mit Aufschlägen zu arbeiten als gleich einen Preis für das Fahrzeug zu verlangen!! :mad:
Der "kostenlose" Leihwagen ist doch nur Augenwischerei, aber leider gibts genug die auf solche Tricks reinfallen! :roll:
Übrigens ist zu dem Thema auch ein Beitrag in der aktuellen Fugel-Zeitung!

_deleted
14.10.2004, 19:13
ja, den Artikel hab ich auch gelesen!Haben sich anscheinen einige beschwert!
Ich hab bei Ford damals, für einen Fiesta inkl. 50km pro Tag 5,-€ gezahlt!

Eigentlich sind 15,-.€ schon o.k, nur dass der Fugel nen extrem hohen (ca. 52,-€ :o 9 Stundensatz hat!

uwe114
14.10.2004, 20:25
Haben die echt 52 Euro/Std? Was ist ein guter Std-Satz? In der aktuellen Fugelzeitung werben die in dem Artikel ja dass sie einen super Std-Stz hätten?!? :/

msdesign2004
14.10.2004, 20:33
also ich habe meinem Leihwagen nur wegen meiner kaputten Klimaanlage bekommen. Die Klimareparatur war in der Garantie und deswegen kostenlos. Der Leihwagen genauso kostenlos. Der Tank des Leihwagen war randvoll und ich hätte ihn rein theoretisch komplett leer fahren können, denn habe keine km-begrenzung bekommen. Übrigens war der Leihwagen ein Honda Civic 5-türer (aktuelles Modell). Als ich dann heute wieder in meinen Accord eingestiegen bin, war ich froh, dass ich wieder in meinem Auto hocke. Man hat mit dem Civic mit 1.6 Liter und 110 PS auch schön fahren können, aber besseres Fahrwerk, sportlichkeit und spritzigkeit hat der CG8 halt mit 1.8 Liter und 136 PS natürlich mehr. Klar ist einem sein eigenes Auto auch immer lieber und ich bin froh, dass ich mich für den CG8 entschieden habe. :) Ein Accord ist halt ein Accord und bleibt auch ein Accord! :)