PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaluhr bei mien EJ2 spinnt,Hilfe!!!



12.10.2004, 20:44
Hallo,
Meine Digitaluhr bei meinem EJ2 .Bj 94 spinnt seit dem ich da in der mittelkonsole rumgefumelt hab und nach masse für das Radio gesucht hab.
Die uhr fängt nur an zugehen wenn man die Zündung anmacht,und zwar jedes mal von vorne immer 1:00 ab dann geht die ja aber beim nächsten start geht sie wieder von vorn und immer so weiter.
Da wollte ich fragen ob jemand weis am welchen Kabel es liegen könnte bzw.die farbe des Kabels und wo ich es anschliesen oder umstecken muss.
Wäre nähmlich wieder ganz cool wenn die uhr auch beim nächsten start nich wieder gestellt werden muss,denn das nervt.
MfG X4KILL :-?

ThaMan
12.10.2004, 20:57
da haste irgendwo dauerplus abgeruppt, schau mal ob ein kabel frei hängt oder was ausm stecker gerutscht ist.

chartinael
12.10.2004, 21:35
also schwarz gelb (Zündungsplus) und weiß blau (Batterie plus - das fehlt dir) ....

kristin

chartinael
17.10.2004, 22:46
Also, vermutlich hat deine uhr genau wie unsere EK uhren 4 kabel. 2 davon sind stromführend dauerplus ist für die memory und zündungsplus für die uhr. beide sind nötig um die uhr anzumachen. kann es sein, daß diese kabel bei dir vertauscht sind?

kristin

19.10.2004, 18:09
Hi,
danke Chartinael das war wie du es sagtest das Bat. Plus Kabel was ab war.
Jetzt geht die Uhr endlich wieder.

chartinael
20.10.2004, 22:26
Schön, das es wieder funktioniert.

kristin