PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne im 16V Style am ED9 ?



doubleyousee
04.04.2007, 18:07
Guten Tag!
Ich bin neu hier und hab schon mal eine Frage:

Ich will mir auf meinen ED9 eine Antenne im 16V Style machen (gefällt mir einfach!)

Die stelle ist klar (da wo die Wischwasser Düse war) aber die frage für mich ist: Wie habt ihr die am CRX befestigt bekommen ? Das Gewinde von der Antenne ist viel zu kurz für das CRX Dach! Gibt es Antennen die ein längeres Gewinde haben (wenn ja, wo?) oder habt ihr irgendwas am Dach gemacht?

Grüße
doubleyousee

bl4cky
04.04.2007, 18:56
das mit der düse kannste knicken.
mach mal das dach auf und guck dir an, wie wenig luft über der düse noch is.

NRW-Freak
04.04.2007, 18:59
Hey!

erstmal willkommen hier...

Ich hab das genauso gemacht wie Du vor hast.

Das Problem ist recht einfach! Am Dach sind von innen quasi 2 Bleche.
Vom 1. haben wir einfach ein Stück raus geflext und schon kommt man super an das Loch der Düse.

Und nicht vergessen, den Motor für die Hechwischerdüse ab zuklemmen!!! :wink:

MfG

P.S. Ich find es geil, dass ich immer ner anderen Meinung bin wie blacky... :lol:

lonestar
04.04.2007, 19:00
Guten Tag!
Ich bin neu hier und hab schon mal eine Frage:

Ich will mir auf meinen ED9 eine Antenne im 16V Style machen (gefällt mir einfach!)



Grüße
doubleyousee

MOVE B****, GET OUT THE WAY, GET OUT THE WAY, B****, GET OUTTA WAY

doubleyousee
04.04.2007, 19:03
@bl4cky: Die Düse ist ja schon weg bei mir.

@NRW-Freak: Ja, ok das klingt doch ganz ok! Guter Tip! Muss gleich mal schauen wo der Motor genau sitzt.

@lonestar: :-? :lol:

BigTim
04.04.2007, 19:12
Der Motor (besser Pumpe) sitzt natürlich logischerweise im Scheibenwasserbehälter!
Vorm linken Vorderrad innen im Kotflügel den Spritzschutz abmachen und dann kommst du an den Wasserbehälter und die Kabel für die Pumpe.

NRW-Freak
04.04.2007, 19:18
Genau, musste nur schauen, dass Du den richtigen Stecker ab machst...

Ansonsten nimm nen kleinen Bohrer oben am Loch der Wischerdüse und bohr vorsichtig von aussen nach innen. Dann siehst Du (wenn die Verkleidung ab ist) die ungefähre position und wo du dann ein wenig raus schneiden musst...

MfG

bl4cky
04.04.2007, 21:20
das passt doch? :eek:

NRW-Freak
05.04.2007, 06:29
Ich mach gleich Fotos und stell sie nachher rein :wink: