PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unzufrieden mit Hondawerkstatt *argh*



Smart18
04.04.2007, 18:26
Hi,
hatte heute meinen Accord zur 180tkm Inspektion und wollte eigentlich nur Flüssigkeitswechsel (Bremsfl., Öl und Getriebeöl) und Klimaanlage machen lassen. Wäre es dabei geblieben wäre ich bei 180€ gelandet. Muss dazu sagen, dass ich mal einen anderen Hondahändler "probiert" habe, weil er gegenüber meinem Stammhändler um 80€ preiswerter war laut Kostenvoranschlag.

Ich wusste, dass die Handbremse nicht mehr richtig funzt und habe es auch vorab schon gesagt, doch wurde es den Mechanikern beim Autrag nicht von der KD-Annahme übermittelt. So bekam ich dann heute Nachmittag um 14 Uhr einen Anruf, dass die Bremszangen fest seien. Bin dann mal abends hin, um zu schauen ob mein Auto fertig ist und da wurde mir dann gesagt, dass sie versucht haben die Bremszangen wieder gängig zu bekommen. So bin ich nun schon bei einem Rechnungsbetrag von 397€ und weiss immer noch nicht ob die Bremszangen wieder gehen.

Falls ich neue Bremszangen brauch kostet mich das nochmal 397€ nur allein an Material.

Jetzt frage ich mich. War das richtig, wie es die Werkstatt gehandhabt hat und versucht hat erstmal die Bremszangen wieder gängig zu bekommen, oder wäre es besser gewesen gleich neue Bremszangen zu verbauen?
MfG Martin

Smart18
05.04.2007, 10:55
Man bin ich sauer :mad: Erst die fette Rechnung von fast 400€ und dann ist noch nicht mal aufgeführt was genau gemacht wurde bezüglich der Handbremse. Wäre ich ein Werkstatttester gewesen wären sie gnadenlos durchgerasselt damit.
Bin nachdem ich mein Auto abgeholt habe zu meinem Stammhändler und habe ihm mal die Rechnung gezeigt, weil er gerne mal vergleichen wollte.
Er konnte natürlich nicht soviel zu der Rechnung sagen, hat aber gegrinst und sich deinen Teil dabei gedacht :D
Dann hat er noch mein Auto auf den Bremsenprüfstand gefahren und dabei stellte er dann fest, dass die Handbremse nur einseitig zieht :mad:
Jetzt fahr ich nachher nochmal zu dem Händler der mein Auto gemacht hat und verlange eine andere DETAILIERTE Rechnung :wink:
Mein Stammhändler meinte, dass sich die Bremswirknung noch verbessert, falls die die Bremse eingesprüht haben. Soll jetzt mal ne Woche fahren und dann nochmal auf den Bremsprüfstand.
Sollte die Bremse dann immer noch nicht gleichmäßig ziehen, dann verlange ich eine erneute (kostenlose) Rep. ansonsten werde ich mich mal an die Innung wenden...

Naja nun hab ich mal meine Erfahrung gemacht mit nem 2. Honda Händler in der nahen Umgebung und ich werde mein Auto dort kein 2. mal hinbringen für eine Inspektion so wie viele andere diese Erfahrung wohl auch gemacht haben. Nun weiss ich warum :o
MfG Martin

ATR-Meister
05.04.2007, 11:54
Jetzt frage ich mich. War das richtig, wie es die Werkstatt gehandhabt hat und versucht hat erstmal die Bremszangen wieder gängig zu bekommen, oder wäre es besser gewesen gleich neue Bremszangen zu verbauen?
MfG Martin

hi!
das kommt drauf an, was du mit denen am telefon besprochen hast und wofür du denen ne freigabe gegeben hast :wink:

aber offensichtlich - wenn ich deinen 2ten post richtig deute - haben sie die bremszange wieder gängig bekommen - also doch schon mal halbwegs gut.

und wenn du jetzt daraus deine konsequenzen ziehst, dann sollte es beim nächsten mal klappen.

übrigens: nicht umsonst monieren die ganzen werkstatttests, dass kunden keine auftragsdurchschrift bekommen - damit kann man schon vielen "fallen" entgehen :wink:

Smart18
05.04.2007, 13:55
Jetzt frage ich mich. War das richtig, wie es die Werkstatt gehandhabt hat und versucht hat erstmal die Bremszangen wieder gängig zu bekommen, oder wäre es besser gewesen gleich neue Bremszangen zu verbauen?
MfG Martin

hi!
das kommt drauf an, was du mit denen am telefon besprochen hast und wofür du denen ne freigabe gegeben hast :wink:

aber offensichtlich - wenn ich deinen 2ten post richtig deute - haben sie die bremszange wieder gängig bekommen - also doch schon mal halbwegs gut.

und wenn du jetzt daraus deine konsequenzen ziehst, dann sollte es beim nächsten mal klappen.

übrigens: nicht umsonst monieren die ganzen werkstatttests, dass kunden keine auftragsdurchschrift bekommen - damit kann man schon vielen "fallen" entgehen :wink:

Ja richtig...

Naja ich war jetzt nochmal dort wegen dem detailierten Auftrag und der Werkstattmeister dort konnte wohl den Auftrag nicht nochmal abändern, dann hab ich gesagt er solls halt auf meine Rechnung draufschreiben mit nem Stempel und seiner Unterschrift drunter und fertig...
Hab mir dann noch die Kennzeichenhalter, die sie ungefragt drauf gemacht haben :x wieder abmontieren lassen. Sowas kann ich gar nicht ab, wenn man das ungefragt macht.
Jetzt fahr ich mal ne Woche noch mit meinem Acci und dann gehts wie gesagt nochmal auf den Prüfstand. Wenn die Handbremse, dann nicht gleichmäßig zieht, dann werde ich das eben nochmal reklamieren...
MfG Martin

ATR-Meister
05.04.2007, 14:04
Hab mir dann noch die Kennzeichenhalter, die sie ungefragt drauf gemacht haben :x wieder abmontieren lassen. Sowas kann ich gar nicht ab, wenn man das ungefragt macht.

das geht mal gar nicht....voll die seuche bei manchen händler :kotz:
dann halt uns mal auf dem laufenden, was draus wird :)

Smart18
05.04.2007, 14:27
Hab mir dann noch die Kennzeichenhalter, die sie ungefragt drauf gemacht haben :x wieder abmontieren lassen. Sowas kann ich gar nicht ab, wenn man das ungefragt macht.

das geht mal gar nicht....voll die seuche bei manchen händler :kotz:
dann halt uns mal auf dem laufenden, was draus wird :)

Liegt wohl daran, dass die beiden Händler nur ca. 10km voneinander entfernt sind. In der Hinsicht kann sich hier keiner beklagen, dass das Gebiet hier nicht gut mit Hondahändlern besiedelt ist :D Naja wenigstens fragen hätte man können. Entschuldigt haben se sich auch nicht aber naja was solls...

Was ist geschickter? Nächste Woche schon zu reklamieren, wie es mein Stammhändler gesagt hat, falls sie noch einseitig zieht oder erst bevor ich im August zum TÜV muss, denn der bemängelt es ja dann sowieso??? Garantie hab ich ja so oder so auf die Arbeit. Auf der Rechnung wurde folgendes vermerkt: "festgerostete Bremszangen gereinigt und gangbar gemacht".
MfG Martin

ATR-Meister
05.04.2007, 15:50
ich würde nicht so lange warten...august viel zu spät-da kann die sich ja wieder festgesetzt haben... :wink: