PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie leer gezogen!! WARUM ??



Frederic
12.10.2004, 23:20
Hallo,
hab schon bei meinem letzten Urlaub festgestellt dass nach gerademal 14 Tage Urlaub in dem er nur 1x gefahren wurde meine Batterie fast am ende war! Dann noch 1x anlassen und wieder aus und dann war die batterie zu schwach um ihn nochmal anzulassen! Also überbrücken!

Nun war mein rex 5 Tage gestanden (draussen) und heute hab ich ihn nur schwer anbekommen! Heisst man hat gemerkt dass die Batterie schon relativ schwach war!!

Kann doch nicht sein! Was kann denn in 5 Tagen soviel Strom ziehen ??

Also ich habe in meinem car eine Amp drinnen die etwas "speziell" verkabelt ist! Ist noch vom Vorbesitzer und will dass im Winter mal auseinander bauen!
Ist so dass die Amp zusammen mit "Tagesscheinwerfern" an einem zusatzschalter hängt ! Dieser kann nur angeschaltet werden wenn man mind. Standlich anhat! Soweit funktioniert damit aber alles ! Mache ich licht aus bzw. den Schalter aus, is die amp weg! Sollte also korrekt gehen! Könnte das am Radio liegen ? Es ist irgendwie so angeschlossen dass es nicht auto ausgeht wenn man den schlüssel rauszieht! Heisst muss man jedesmall manuell ausschalten! Aber aus ist es ja sollte also auch nichts ziehen!

Was kann es denn sonst noch sein ? Hab keine Alarmanlage etc ! Batterie ist sehr neu!

Freddy

92erEG9
13.10.2004, 10:23
Bau den Pluspol der Batterie ab und halte ein Multimeter dazwischen.
Dann siehst Du wie hoch der Kriechstrom ist.
Dann ziehst Du nacheinander die Sicherungen der Geräte, die für den Stromverbrauch in Frage kommen und beobachtest das Multimeter.

Das Spiel solange bis der "Stromdieb" gefunden ist.

Standartstromverbrauch sind unter 0,5Ah (uhr etc.)


Dann weiter Maßnahmen ergreifen!


Gruß
Hardy

Frederic
13.10.2004, 22:32
@92erEG9: Danke für den Tip! So werde ich es machen ... :)

Greetz
Freddy

92erEG9
14.10.2004, 10:10
Gern !

Ich drück die Daumen.


Gruß
Hardy