PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abs Problem Help



vti9500
05.04.2007, 04:00
Hi,

hab vor kurzem bei meinem Eg9 paar Sachen erneuert,d.h. Bremsen alle raus,Büchsen erneuert,neue Bremssättel-Scheiben sandgestrahlt und lackiert,alles wieder zusammen gebaut,und seit dem Einbau leuchtet meine Abs Leuchte,und geht beim fahren auch nicht wieder aus,wär nett wenn ihr paar Tipps hättet,
Sicherungen sind ok, Sensoren wurden mit Luftdruck abgeblasen!!
Vorher hatte ich auch das Summen vom Abs gehört,und jetzt nicht mehr.
Oder kann ich selber das Steuergerät ablesen?

danke im vorraus!! :)

RäFfiNi€rT
08.04.2007, 12:36
sensoren sind empfindlich!!!!!!

einfach mal die flüssigkeit erneuern/austauschen. den das summen ist soweit ich weiss ein druckaufbau.

VTECstar
08.04.2007, 18:42
so wie LIL´RÄF das sagt ist das summen ein druckaufbau... muss nicht immer sein.... wenn die abs leuchte leuchtet dann ist auch ein fehler gespeichert... im fußraum auf der beifahrerseite ist ein 3er stecker der 2 kabel hat... die überbrücken und zündung an machen... dann leuchtet die abs leuchte in kurzen abständen oder langen weiß das jetzt nicht mehr genau....

H4rl3m
09.04.2007, 17:56
Habe bei mir das selbe Problem allerdings eher sporadisch.

Verstehe das mit dem Überbrücken nicht, kann das mal bitte jemand genauer erklären?

Danke

Vtecdaddy
09.04.2007, 23:39
man muss den 2 poligen stecker nehmen und einfach die beiden kontakte verbinden. und dann zündung an und mitzählen wie oft es blinkt.

wichtig den 2 poligen stecker nicht den 3 poligen.

gruß tibor.


hast du vielleicht eine sensor abgesteckt???

wenn ja dann einfach eine vollbremsung hinlegen damit das abs steuergerät alle wieder findet oder einfach den widerstand von den abs sensoren messen einfach auf 2000 ohm stellen und messen.

die vorderen muss etwas über 1000 haben und die hinteren sowas um die 900

gruß tibor ich hoffe ich hab dir helfen können.

Waffenschmied
11.04.2007, 20:20
Wenn du den Sensor aus den Achsschenkel drausen hattest würde ich mal schauen ob der sensor richtig im Achsschenkel drinne ist den, wenn der abstand vom sensor zu dem Zahnkranz zu groß oder gering ist mist der Sensor net richtig und bring ein fehler.

MB2_HORST
11.04.2007, 22:21
Sensor war bei mir auch ma abgesteckt.

Danach reicht es aber die Zündung zwei mal ein und wieder aus zu machen, dann geht die Meldeleuchte wieder aus.